Sprit für 610 TE

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Sprit für 610 TE

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hallo zusammen,

ich hätt da mal was über Benzinsorten für die 4-takter...
Ich hab jetzt schon von so vielen verschiedenen gehört was sie fahren, da war echt alles von Normal bis Super Plus dabei.

Was ist denn nun das einzig wahre ?

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
David
HVA-Ersttäter
Beiträge: 79
Registriert: 16.09.02 - 00:54
Wohnort: Olpe

Re: Sprit für 610 TE

Beitrag von David »

Also es stimmt in der Tat , dass man von Benzin bis Super Plus alles tanken kann, ich selber tanke Super, weil meine Mopete damit am besten läuft ( und ist ein bisschen billiger als Super Plus ).
SWOFF-1998

Re: Sprit für 610 TE

Beitrag von SWOFF-1998 »

moin jungs,

man kann zwar jeden sprit fahren, sollte man aber auf keinen fall machen. die te modelle von husky sind wettkampfmotorräder und die wollen richtigen sprit (super plus). super plus hat die eine besere klopffestigkeit, und das ist besser für den motor. mit normal oder super entfalltet das triebwerk auch nicht seine gesamte power. wenn man mit seinem 4-takter richtig durch die botanik bügelt, leistet das triebwerk höchstleistungen. durch super plus tut es das richtig gut und der verschleiß des motors ist nicht so hoch als wenn man normal oder super tankt.
könnt ihr mir glauben!!! ;)
Gast

Re: Sprit für 610 TE

Beitrag von Gast »

Servus,

wenn das Moped auf dem Papier ROZ98 verlangt,
dann sollte man das respektieren. Man legt sich
eine HQV ja nicht zu, um gemütlich rumzutuckern.
Warum sollte man ein Wettbewerbsteil mit allen
Problemen und Aufwand bewegen, wenn man nicht
die Leistung erfahren will.
Das Zeug heißt nicht umsonst "KRAFT"STOFF!

Es ist ja angenehm, daß zur Not auch Super genügt,
aber sicher ist sicher. Und bei der ersten Reparatur
zahlst Du mehr als die Einsparungen beim Sprit.

Alternative: Sieh Dich nach einem Moped um,
das auch mit Bio-Diesel fährt. Vielleicht gibt´s sowas
bei Orange?   ;) ;) ;)
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Re: Sprit für 610 TE

Beitrag von sumofreak »

hi
hab zwar keine TE610 sondern nur TE410(Bj 99) hab bis jetzt immer "nur" superbleifrei getankt dachte damit liege ich richtig naja dann habt ihr mich wohl eines besseren belehrt ...
Vielen Dank ;) ;)
Antworten