zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

naja ich denke viel kann man bei nem wr zylinder doch eh nicht mehr
ausreitzen oder?
rx80-heiza hat geschrieben:Die verschieden starken Fußdichtungen sind eben dafür da, die Quetschkante richtig einzustellen.
Wie man die misst weißt du ja oder?
Ja deswegen hab ichs doch auch geschreiben....
Benutzeravatar
rx80-heiza
HVA-Driftkönig
Beiträge: 615
Registriert: 15.07.12 - 12:21
Motorrad: WR 125 `09
Wohnort: Mörnsheim Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von rx80-heiza »

Du müsstest Kanäle bearbeiten usw wenn du noch mehr willst.
Oder nen anderen Auspuff der bringt dann auch nochmal bisschen Leistung, aber so wird da nicht mehr viel gehen.
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Bieler_92 »

Von den auslasssteuerzeiten her geht scho noch bisl was... Probiers einfach aus;) siehst doch dann wie weit der kolben runter geht...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

Bieler_92 hat geschrieben:Man kann aber auch die steuerzeiten ändern...
0,8er dichtung rein und den kopf um 3 zentel planen... Juchee
Jo aber ich muss mal schauen wie sich der kopf spannen lässt.
Einfach auf ein gewinde draufdrehen, was anderes wird eh nicht gehen.
Nur ich denk der hat ordentlich unwucht wegen der halterung.
:-?
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Bieler_92 »

Brauchsd nen mitnehmer fürs bohrfutter ;)

Aber ich würds machen lassen damits genau wird...
Alleine beim ankratzen haste schon ne große ungenauigkeit...

Nur falls dus mit der drehbank machen willst...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

warum sollte es nicht genau werden?
Was würde den der experte anders machen?
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Bieler_92 »

Wie viel material nimmste denn beim ankratzen weg?

Aber machs wie du meinst ;) evtl hauts dir hin...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

Was nimmt man schon beim ankratzen weg :roll:
Dann stellt man halt einfach minimal weniger zu und dann sollte das passen
Benutzeravatar
rx80-heiza
HVA-Driftkönig
Beiträge: 615
Registriert: 15.07.12 - 12:21
Motorrad: WR 125 `09
Wohnort: Mörnsheim Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von rx80-heiza »

Es gibt auch spezielle Antastwerkzeuge :Top:
Und wegen der Umwucht würd ichs sowieso mit ner Fräse machen
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Bieler_92 »

Turborider hat geschrieben:Was nimmt man schon beim ankratzen weg :roll:
Dann stellt man halt einfach minimal weniger zu und dann sollte das passen

okay.. du bist sehr geschickt!!

nimm einfach ne glasplatte, spann 1000er nassschleifpapier drauf und dreh deine Runden ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

Habs dann doch selber gemacht,
ist richtig goil geworden :mrgreen:

Bild
Bild

Und nochwas, der Zylinder hat ja gar keinen "ablauf" für das unverbrannte Öl?!?
Heißt dann wohl oft saubermachen, wa :-|
Zuletzt geändert von Turborider am 13.03.13 - 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Don »

Sach mal die Quetschkante ist jetzt aber quasi null, oder? :shock:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

Don hat geschrieben:Sach mal die Quetschkante ist jetzt aber quasi null, oder? :shock:
Nein quasi 0,9 ;)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Bieler_92 »

normal is doch der inner Bund nach innen in den kopf?!?

wie viel haste denn ejtz geplant??

und bei meiner 250er WR hauts die schose eifnach durchn krümmer mit raus ;)

Lg
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

es war relativ viel aber keine Ahnung wie viel es jetzt genau waren.
Aber die 0,8er Fußdichtung is ja auch en Stückchen dicker als
die Origianle 0,3er :D
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Don »

Hmmm jetzt wirste immer Ultimate tanken dürfen. Würde mich echt mal interessieren was dieses Do-it-Yourself-Tuning auf dem Papier bringt. Irgendwie bin ich da skeptisch, dass das so eine gute Idee war.

Warum genau 0,9mm?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

Naja hat halt damals bei meinem HTM Kopf ne Quetschkante von 0,8,
so war es auch von HTM vorgegeben.
Hmmm jetzt wirste immer Ultimate tanken dürfen
Nee die lief auch mit der 0,8er Quetschkante mit normalen 95 Oktan
ohne Klopfen.
Würde mich echt mal interessieren was dieses Do-it-Yourself-Tuning auf dem Papier bringt
Ich möchts auch mal Wissen,
aber was hier noch an Schnee liegt... :autsch:
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Don »

Ah okay, wenn HTM 0,8 hat dann ist das ein ganz guter Richtwert. Wobei die HTM Köpfe ja auch unterschiedliche Kalotten haben oder?

Ich habe bei der 125er nur Bedenken bei solchen invasiveren Maßnahmen weil ich Zweifel an der Zuverlässigkeit des Motors habe. Schließlich will man ja auch Leistung haben bei der man keine angst haben muss dass einem das Ding um die Ohren fliegt. Als Projekt ist es aber hochinteressant.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Bieler_92 »

Turborider hat geschrieben:es war relativ viel aber keine Ahnung wie viel es jetzt genau waren.
Aber die 0,8er Fußdichtung is ja auch en Stückchen dicker als
die Origianle 0,3er :D
DU BIST DEUTSCHLAND...
oben sag ich noch du kannst es nicht genau machen und du meinstest ja des geht sehr genau und ankratzen nimmt nichts weg...

und jetz weißte nicht mal wie viel weg ist...

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die quetschkante nicht alles ist??
Brennraumform is auch noch mal n bisl Unterschied...

läuft deine Kiste denn schon?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Turborider
HVA-Driftkönig
Beiträge: 842
Registriert: 17.08.11 - 14:03

Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

Don hat geschrieben:Ah okay, wenn HTM 0,8 hat dann ist das ein ganz guter Richtwert. Wobei die HTM Köpfe ja auch unterschiedliche Kalotten haben oder?
Nee die haben keine wechselbaren Kalotten.
ch habe bei der 125er nur Bedenken bei solchen invasiveren Maßnahmen weil ich Zweifel an der Zuverlässigkeit des Motors habe. Schließlich will man ja auch Leistung haben bei der man keine angst haben muss dass einem das Ding um die Ohren fliegt
Die Angst das mir die Karre unterwegs verreckt hat ich schon immer :mrgreen:
Antworten