PowerPoldi hat geschrieben:Ich denke das hier auch 99% ihre Mühlen richtig bewegen...und wenn am Limit gefahren wird gerade dann glaube ich sollte nen lederkombi Pflicht sein...ich dagegen fahre recht gemütlich ma ab und zu ne kleine Hausrunde und bin halt immer im Glauben gewesen eine gute schutzausrüstung zu besitzen...hab mich dann mal informiert und wie gesagt das Internet hat mich da eher verwirrt, die einen schreiben so die anderen so
Ich denke ich sollte mal Ausschau nach nem gescheiten Kombi halten um auf kurz oder lang mir einen anzuschaffen...hat da wer vielleicht noch nen Geheimtipp in Sachen Preis/ Leistung ?
Das Problem was ich darin sehe ein Kombi günstig zu kaufen, ist die Tatsache das diese teilweise schlechter als Textil Bekleidung sind.

ein

hast du da im Kopf
Damit hier mal bisschen Licht rein kommt.
Ob Limit oder nicht, die Pelle sollte Leder sein, egal wer,was sagt. Dann kannst du für dich entscheiden, ob lieber eine gemütliche 2 Teiler, oder das Kondom. Wie oben geschrieben, hat das Kondom klar seine vorzüge in Sachen Sicherheit. Nicht, dass der 2Teiler schlecht ist, aber die oft schlecht verarbeiteten Reißverschlüsse sind und bleiben ein Problem.
Ich hab beides ausprobiert. Die erste 2-Teiler damals von Louis (Probiker) hat mit mir einiges mitgemacht (Straße, Strecke).
Zum straße strullern war das Ding, ganz ok (zwar sau unbequem, weil die Kombi im Schritt so dämlich geschnitten ist, aber noch zum aushalten).
Hab das Ding nun i-wo im Keller liegen, weil sich der Reißverschluss verabschiedet hat....

an der Jacke!!!
Danach zu den Einteilern umgestiegen. Ich finde die Supermoto-Einteiler-Verschnitte (vor allem von Arlen Ness) spitze. Ausreichend belüftet, bequem und optisch wirklich

Allerdings solltest du bei denen etwas aufpassen, was die Größe anbelangt.
Ich würde mir nie "mehr" eine Einteiler über ebay schießen. Die passen einfach nicht, auch wenn der Verkäufer angibt, dass sie für dich passen sollten. Leder wächst mit! Eine 54 vor 2 Jahren ist keine 54 von Heute aus dem Laden. Dazu solltest du bedenken, dass die Einteiler meist keine Rückenprotektoren haben, falls du dir einen zulegen willst, kauf ihn vorher oder mit der Kombi zusammen, sonst wirds eng!
Und zu meinem Vorredner wegen Textil:
"Die billigste Lederkombi ist besser als die teuerste Textilkombi"
War beim Test vom AdAc bei den Warmup Days in Augsburg dabei und hab mir den Spaß angeschaut. Danach waren die Rentner feuer und Flamme sich eine Lederhaut zu kaufen und haben ihr Textilzeug fast vor Ort verpfändet.
Finde den Artikel leider nicht mehr, aber hier ein ausschnitt
http://r6club.de/index.php?showtopic=11497