arrow auspuff für 450
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: 450smr
arrow auspuff für 450
Hallo. Fahre ein 450smr baujahr 2004 edition 100 schwarz . wollte mir jetzt ein neuen schalldämpfer holen. kann mir einer sagen ob der von arrow ein guten dumpfen lauten sound hat? mfg marty
Re: arrow auspuff für 450
Infernalisch, wenn es der Race Schalldämpfer ist.
-
- HVA-Neuling
Also ich mein den aluminium thunder exhaust.kostet so 300 euro.
-
- HVA-Gott
Also ich weiß nich, wie der für die 04er 450 so klingt, bei der 08er 510 hat der offroad thunder aber nen harten, trockenen Klang bei 108 dB ohne eater... 

Kann ich mich nur anschließen hab auch den "Alu Arrow Offroad Thunder Racing"...würde mal sagen mit DB-Killer ist er ähnlich wie der Sound des Originalen Schalldämpers ohne DB-Killer und ohne DB-Killer ist der Arrow echt bestialisch!!! Fahre ne 510er SMR 08'...allerdings noch mit K&N-Luftfilter...das verstärkt das ganze vlt. noch etwas...aber ich finde für den Preis von ca. 300€ kann man echt nichts sagen....allerdings würd ich mir wenn ich nochmal einen kaufen würde die Titanausführen nehmen..kostet nicht arg viel mehr aber sieht nochmal besser aus ;)!
Gruß JackAss
Gruß JackAss
"Bones Heal, Chicks Dig Scars, Pain is Temporary, but Glory is Forever" - Evel Knievel
-
- HVA-Neuling
Bin jetzt verunsichert.ihr schreibt alle ohne db killer ist der jut.hab mal arrow nachgefragt.dieser wäre wohl ohne herrausnehmbaren db killer. 

-
- HVA-Gott
Nee... sowas würd ich nich nehmen - muß schon die racing line mit der Option für vollen Durchsatz sein. Mit dB eater gibbet wieder zuviel Rückstauprobleme. Aber da deine ja ne 04er ist, guck doch mal ob du vllt. was von MIVV findest - die krassesten Teile ever, wenns um Klangvolumen geht... ! Wenn ich sowas für meine 08er fände, würd ich sofort umrüsten...

Ich hab nicht geschrieben der ist gut, ich hab geschrieben der ist infernalisch. Mir geht das bspw. auf den Sack wenn das so übermässig laut ist. Kauf dir unbedingt was mit E-Nummer für die Straße. Vielleicht Leo Vinci oder so, wenns das gibt. Sonst hast du nur Ärger an den Hacken. Den Killer kannst du beim Leo normalerweise raus nehmen. Dann hast du es selber in der Hand.marty450smr hat geschrieben:Bin jetzt verunsichert.ihr schreibt alle ohne db killer ist der jut.hab mal arrow nachgefragt.dieser wäre wohl ohne herrausnehmbaren db killer.
-
- HVA-Gott
Da haste allerdings auch Recht... wenn man die Hippe aus'm Teillastbereich befeuert, ballert der dermaßen, daß man ga-ran-tiert die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Passanten und was sonst eben noch so mit Ohren im Umfeld rumläuft, hat - so manch einer hat sich schon demonstrativ die Ohren zugehalten, wenn ich z.B. am Ortsausgang aufdrehe... is mitunter voll peinlich.Benjamin hat geschrieben:... der ist infernalisch. Mir geht das bspw. auf den Sack wenn das so übermässig laut ist
@marty
Aber deswegen sag ich ja - nimm, wenn möglich den MIVV, der is zwar auch laut, geht aber nich so auf'n Sack, weil der tiefer und dumpfer klingt.

Leider gibt's den nur nich für die 08er...

- emti
- Foren-Hooligan
Ich bin die 450er mal mit der offenen Akra gefahren. Das klingt echt nach Weltuntergang
Also auf den ersten Eindruck ist das natürlich geil, aber ich glaube, dass wäre mir auf die Dauer echt zu laut. Daher würde ich auch was grundsätzlich legales empfehlen.
...der Gedanke an die 450er lässt mich irgendwie gerade grinsen

Also auf den ersten Eindruck ist das natürlich geil, aber ich glaube, dass wäre mir auf die Dauer echt zu laut. Daher würde ich auch was grundsätzlich legales empfehlen.
...der Gedanke an die 450er lässt mich irgendwie gerade grinsen

Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
- HVA-Brenner
108db ? wie gemessen? damit würde man ja von jeder strecke fliegen...
-
- HVA-Gott
Was, wie gemessen -?- das drückt die zwischen Leerlauf und 3500 rpm. Glaub auch nich, daß du den offroad thunder ohne eater aufm Kringel fahren darfst, sofern die da Geräuschpegel begrenzen - was'n auffer Strecke aktuell so... 93dB oder - !?
-
- HVA-Brenner
96 zumeist...
husky-till hat geschrieben:108db ? wie gemessen? damit würde man ja von jeder strecke fliegen...
Meine bei halber Nenndrehzahl nach DMSB Reglement (45° seitlich, Abstand nach hinten, etc) 112 db bei halber Drehzahl, 102 im Stand. Deswegen muss da bei mir auch was passieren, das gibt nur Stress auf der Strecke.
-
- HVA-Gott
Ja, kommt hin... wobei weniger die Drehzahl an sich die Hauptursache dafür ist als vielmehr der Übergang vom Leerlauf/Teillast- in den Vollastbereich - will heißen, man kann auch und gerade bei z.B. halber Drehzahl den Geräuschpegel enorm drücken, sofern man sie aus dem Vollastbereich ins Konstantgas/Teillast zurückfallen läßt und dabei möglichst noch einen höheren Gang einlegt - Kunstgriff bei Sichtkontakt mit der Rennleitung -> blitzartig hoch in den 6. bei simultanem Standgasbetrieb = regelkonforme Geräuschemission.

Wir haben das im Stand gemessen, nicht bei Vorbeifahrt. Da fällt das von dir beschriebene leider raus.
war bei mir genau so. hab mir dann einfach eine WRP Komplettanlage mit E nummer gehört. Ohne DB-Killer war das Teil dann so laut wie der Akra.emti hat geschrieben:Ich bin die 450er mal mit der offenen Akra gefahren. Das klingt echt nach Weltuntergang![]()

- emti
- Foren-Hooligan
Ich kenn's ja auch von meinen Termis. Jedes Jahr im Frühjahr wundere ich mich, wie laut die Kiste ist und habe hinterher so'n Dröhnen im Ohr.
Man gewöhnt sich aber im Laufe des Jahres dran und wenn über Winter der Hörsturz wieder weg geht, beginnt alles von vorne. Ich liebe sie trotzdem - die Sinfonie der 90' Bässe, kombiniert mit dem rythmischen Klingeln aus dem offenen Kupplungsdeckel...
Die hat dann auch irgendwas bei 102 DB...verglichen zum Eintopf mit der Akra oder Arrow, ist das aber noch Kindergeburtstag!
@kingz: schön wenn man die Wahl hat
Ich muss bei Gefahr immer in Bruchteilen einer Sekunde das Gas zu machen, meist auch bremsen, schnell in den 6. hoch und die Drehzahl von 6000- 11500 auf 2000-3000 minimieren. Ich sag dir....da schalte ich schneller als Rossi und co mit ihren Schaltautomaten! 
Man gewöhnt sich aber im Laufe des Jahres dran und wenn über Winter der Hörsturz wieder weg geht, beginnt alles von vorne. Ich liebe sie trotzdem - die Sinfonie der 90' Bässe, kombiniert mit dem rythmischen Klingeln aus dem offenen Kupplungsdeckel...

Die hat dann auch irgendwas bei 102 DB...verglichen zum Eintopf mit der Akra oder Arrow, ist das aber noch Kindergeburtstag!
@kingz: schön wenn man die Wahl hat

Desmoquattro 4 ever
Ich komm so ein bisschen ins schmunzeln
Hab ne Drossel bei meiner eintragen lassen und da musste Lärm Messung gemacht werden.
Mit ori auspuffanlage einmal 106 und einmal 108db bei 1m Abstand und vollgas

Hab ne Drossel bei meiner eintragen lassen und da musste Lärm Messung gemacht werden.
Mit ori auspuffanlage einmal 106 und einmal 108db bei 1m Abstand und vollgas

-
- HVA-Gott

Kann mich erinnern, daß damals die KKR Kreidler Florett auch immer ganz gut abgekreischt haben wenn man Vollgas fuhr. Was meine bei Vollgas für Geräusche entwickelt, will ich lieber gar nich wissen...

Es geht hierbei ja nicht so sehr einzich und allein um die reine Lautstärke - der sound, der dabei entsteht is wichtich - lieber ein tiefes Donnern als das hohe, schrille Gekreische einer Marktschreierin... so is das !