Husky Rennmotorräder - die schönsten, besten, härtesten

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Husky Rennmotorräder - die schönsten, besten, härtesten

Beitrag von dr.-hasenbein »

:zust: mit (glaube!) 630ccm (hat jedenfalls die zwischenplatte unterm Zylinder)

2007 Wm Sieger in S2

der Rahmen ist "Eigenumbau", eckiges Rahmen-Brustrohr bis unter den Motor, dort erst verzweigt, Arrow doppel Anlage

Bild
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Der Rahmen ist doch sicherlich nen alter 610er Rahmen.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

felro hat geschrieben:Der Rahmen ist doch sicherlich nen alter 610er Rahmen.
kennst di alte 610er Rahmen mit ECKIGEN Rohren / Profielen ??
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

Benjamin hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:
4043

kompromisslosester Race-Umbau den ich gesehen hab... (und teuerster Motor überhaupt :-? )

Ja die wurde leider/zum Glück anderer zerlegt!
Der ganze Rahmen war umgebaut (Luftansaugung durch den Rahmen usw) Kein LUFI Kasten mehr und auch die Schwinge! Gekürzt und verstärkt!
Wollte er damals nicht mit hergeben :roll2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!

Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)

Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Welche ? jeweils weder noch... 8-) aber das würde so´n Schlaumeier wie du eigentlich selber erkennen ;-) ich will und wollte NIE ne RR haben ! fährt sich für meine Bedingungen viel zu beschissen :idea:
Ach, auf einmal, wa... :lol: ;-)
dr.-hasenbein hat geschrieben:btw. zeig mir doch die ganzen <3000€ SMRR... kannste an mir rumnörgeln wie du willst, haste auch damals nicht aufgezeigt. :roll:
Sach mal... jetzt is mal langsam gut hier, mit deiner Zickerei... Bild

... aber klar - mach ich sofort - sobald du mir gesagt hast, wie man auf auf längst vergangene Inserate und deren Inhalt zugreifen kann... Bild
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Roadrunner hat geschrieben:
Welche ? jeweils weder noch... 8-) aber das würde so´n Schlaumeier wie du eigentlich selber erkennen ;-) ich will und wollte NIE ne RR haben ! fährt sich für meine Bedingungen viel zu beschissen :idea:
Ach, auf einmal, wa... :lol: ;-)
Hab nie was anderes behauptet :ka: Radstand zu kurz, und Getriebe viel zu affig abgestuft... wollt ich nie haben :ka:
dr.-hasenbein hat geschrieben:btw. zeig mir doch die ganzen <3000€ SMRR... kannste an mir rumnörgeln wie du willst, haste auch damals nicht aufgezeigt. :roll:
Sach mal... jetzt is mal langsam gut hier, mit deiner Zickerei...
Zickerei ? ich nehm dir das gesagte nur nicht ab... und belegen kannst du es nicht, und konntest es nicht. Thats all.

Egal, Pilders:

mal ´n "Falschtakter" :lol:

Bild
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

An diese halbfertige 660er erinnere ich mich noch. War damals sehr traurig, dass sie geschlachtet wurde. Habe das Ding aber auch nie fertig gesehen.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

Möcht mal wissen wo der Motor untergekommen ist? :roll2:
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!

Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)

Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ZwickauerSMR570 hat geschrieben:Möcht mal wissen wo der Motor untergekommen ist? :roll2:
wenn'sch dem Zwickauer seinen Beitrag richtig interprediere .... :guit: weis ich wo der Motor ist....hast Du nicht so ein "Kraftpaket" :bübo:
CM
HVA-Mitglied

Beitrag von CM »

Heretic hat geschrieben:hmm der rote rahmen hat was... wann baut mal jemand einen huskymotor in einen TM/Honda Alurahmen? :cool2:
Frag mal bei Gelegenheit den Michi Hermann zum Vergleich Husky - TM. Dann weisst du, warum niemand so einen Frevel begeht :mrgreen:

Hier mal Mauno Hermunen seine Zumutung:
Bild
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Was war am 660er Motor so dolle?

Zu dem 2Takter fällt mir ein: Der passt hier nicht ins Konzept: der hat ja Tüff!
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

:rofl1:

Der 660... ALLES !

Der Typ hat ALLES einzeln eingekauft was es irgendwie und irgendwo bei Zupin, HM etz für Geld zu kaufen gab. Titan, Ergal, Magnesium... Jedes Teil wurde bearbeitet und optimiert. Alleine der Gaser is schon cool...

Das war irgendwas bei "noch knapp 4stellig" was da an Kohle rein ist :roll2:
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Das man die nicht mehr selbst bewegen kann ok...aber das dingen schlachten :meck:
Wenn jemand soviel Geld, Zeit und Arbeit darein steckt, kann ich nicht verstehen das man das wieder auseinander reißt...und wenn man soviel Geld darin investiert, kann es im Geldbeutel ja auch nicht so schlecht aussehen...
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Beitrag von Mäcdrive199 »

Heretic hat geschrieben:hmm der rote rahmen hat was... wann baut mal jemand einen huskymotor in einen TM/Honda Alurahmen? :cool2:
Ähhhh, geiles Design der Husky wegschmeissen und den gut gehenden Motor der TM gleich mit und dann fahren was dabei rauskommt? wozu? :mrgreen:

CM hat geschrieben: Hier mal Mauno Hermunen seine Zumutung:
Bild
Hahaha, guck mal meinen Post auf der ersten Seite, glaub wir haben damals in Dortmund am selben Fleck gestanden :D
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Mäcdrive199 hat geschrieben:
CM hat geschrieben: Hier mal Mauno Hermunen seine Zumutung:
Bild
Hahaha, guck mal meinen Post auf der ersten Seite, glaub wir haben damals in Dortmund am selben Fleck gestanden :D
Ich war auch da!
Kamen mir gleich so bekannt vor, die Fotos.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
CM
HVA-Mitglied

Beitrag von CM »

@Mäc: Haha, stimmt! ...da waren doch so Markierungen fürs Bilder machen auf dem Boden, oder? :prost:

Dann probier ichs nochmal mit einem anderen Bild mit etwas, dass mir an der Husky sehr gefällt - die Airbox mit schnikem, frische und kalte Luft ansaugendem Schnorchel!

Bild

Generell hab ich mich in Dortmund eher beim damals noch 500er 2 Takt Streiter Mike Melde rumgetrieben:

Bild Bild
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Sach mal... jetzt is mal langsam gut hier, mit deiner Zickerei...
Zickerei ? ich nehm dir das gesagte nur nicht ab... und belegen kannst du es nicht, und konntest es nicht. Thats all.
Pff - "belegen" - was gibts 'n da groß zu belegen ?! :roll:

- Die beiden Dinos für ~4500,- € hatten zu der Zeit immerhin schon ihre sechs/sieben Jahre auf'm Buckel und selbst die letzten Nachfolgemodelle mitsamt allen Produktionsracer-Versionen standen schon im Abverkauf - glaubste etwa, die 570RR wären vergoldet oder sowas in der Richtung, was Märchenpreise rechtfertigen würde !? Mal abgesehen von dem Kevlar- und Titanklimbim, der weder dem Ottonormalfahrer, noch dem Streckenwemser einen entscheidenden Vorteil bringt, sind das Moppeds, die selbst unter Wettbewerbsmaschinen noch als anfällig gelten... und das schlägt sich neben Alter, Zustand und Laufleistung eben auch im Preis nieder - auch eine race replica ist da keine Ausnahme. Daß es für solche Modelle immer irgendwo einige Freaks gibt die bereit sind, Höchstpreise zu zahlen, is nichts Neues - stellt aber keineswegs die Normalität dar und gilt meist auch nur für unverbastelte Maschinen mit möglichst wenig Vorbesitzern und in 1a Zustand.
- Ich hab früher mal ne zeitlang bei nem Vertragshändler u.a. Motorräder an- und aufgekauft - gebrauchte Sportenduros oder halt Sumos (gabs damals noch nich in der Form) sind für nen Händler fast wertlos und wirste so gut wie nie wieder los... der Markt findet da ausschließlich in einem kleinen Kreis Gleichgesinnter statt.
Was glaubste wie den Kunden da z.T. die Daumenschrauben angesetzt wurden, wenn die schon nur ne kleine Enduro/MX/SX in bestem Zustand, sogar noch mit extra Zubehör und relativ wenig Kilometern in Zahlung geben wollten - und das, obwohl die Kiste bei dem gekauft wurde und die Zeiten damals bei weitem nicht so schwierig waren wie heute... !

Was jetzt die fraglichen beiden Maschinen betrifft, waren es zwei von insgesamt sechs ziemlich zeitgleich angebotenen 570RR Huskies - zwei sollten 6000 € und mehr kosten, die zwei anderen lagen jeweils unter 4000,- und. 4500,- € (grob umrissen) und besaßen auch nicht den gleichen guten Zustand wie die anderen.

Es war glaube ich im Sommer '10 oder '11 und ich erinnere mich auch, noch extra hier im Forum drauf hingewiesen zu haben, daß jetzt scheinbar jeder auf einmal seinen RR Dino loswerden wollte. Wie üblich kamen ein paar Sprüche àla "... wenn ich jetzt 4.5K hätte...!"
Jedenfalls waren diese beiden Maschinen, sagen wir mal 'auffallend preiswert' unter allen anderen Angeboten - die Ersatzteile waren bei beiden komplett vorhanden, Pflegezustand war nach den Photos zu urteilen mind. 2 und beide hatten knapp um die 5000 km aufm Tacho - die eine etwas mehr , die andere etwas weniger, soweit ich das erinnere... und trotz des deiner Ansicht nach angeblich so unglaublich spottbilligen Preises standen die gut drei Monate bei mobile zum Verkauf ! Ob die nun überhaupt noch verkauft oder nicht doch sogar behalten wurden, läßt sich schwer sagen... 8-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 25.01.13 - 04:47, insgesamt 2-mal geändert.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Könnt ihr 2 jetzt bitte mal aufhören und euren Privatkrieg woanders austragen? In dem Thread will ich Bilder und Daten zu den Mopeds sehen, nicht euer Geschwafel.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Tss - war ja wieder mal klar... sobald se selbst bloßgestellt werden - einfach die nicht genehmen Beiträge der anderen löschen und den eigenen Dünnsch*ss stehen lassen. :roll: :twisted:

- Wer löscht denn aktuell mal wieder - Hase, warst du das oder isses wieder mal der Tarnkappen-"Admin" !? :-|
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

I-C-H lösch hier gar nix ! :ka:

Wollt gerade hierzu:
Huskyschrauber hat geschrieben:Könnt ihr 2 jetzt bitte mal aufhören und euren Privatkrieg woanders austragen? In dem Thread will ich Bilder und Daten zu den Mopeds sehen, nicht euer Geschwafel.
das sich nur zwei erwachsene "unterhalten" und I-C-H mir keine Vorwürfe machen muss, da das Verhältniss der von mir HIER geposteten Bilder zum Thema überaus vorzeigbar ist :tricky:

Bild
Antworten