Probleme mit dem TÜV! please Help

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Re: Probleme mit dem TÜV! please Help

Beitrag von sinisalo »

Den gübts hier nüscht
Wenn du dir schon sicher bist, das du keinen TÜV bekommst, brauchst du deutschlandweit zu keinem Prüfer.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Gibts nicht. Haben alle ihre Vorschriften. Wie in den 90er ist das nicht mehr, dass man da alles durchbekommen kann. Guck dir die Grenzwerte an und dann deine eigenen Werte. Und dann kannst du dir überlegen, ob du deine Individualität rückbauen musst, um die Plakette zu bekommen und die Straße befahren zu dürfen, oder ob du deine Individualität beibehalten willst und dir die Husky als TVSessel ins Wohnzimmer stellst.

So. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Natürlich kannst du zum TÜV fahren und dir ne Mängelliste ausstellen lassen. Evtl hast du ja Glück.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Na hau doch mal 'n Foto hier rein, evtl ist's ja gar nicht so schlimm...

Andererseits, was nutzt die so eine gekaufe Tüveintragung wenn dir bei jedem Meeting mit den Cops 3 Punkte und 150€ drohen ?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Wie "flüssig" bist du denn ? Eine legalen Weg gibt es ein Moppet so zu fahren wie DU es willst :tricky:
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

kein spiegel- kein tüv, kein normales heck - kein tüv , kein normaler auspuff - kein tüv, kein reflektor - kein tüv usw. usw.
Ob du sie nun Nicht stvo konform toll findest oder auch nicht ist denen alles egal. sonst müssten hunderttausende mopedfahrer nicht alle 2 jahre ihr moped wieder umbasteln. und selbst wenn es einen netten irgendwo am arsch von deutschland gibt - niemand würde ihn öffentlich nennen - sonst gibt es ihn morgen nämlich nicht mehr.
ergo - kauf dir n spiegel und was du sonst so brauchst und gut.
oder fahr zu nem husky händler und versuch da dein glück.
grüße
till
FOX91
HVA-Neuling
Motorrad: Husqvarna TE 610

Beitrag von FOX91 »

OK danke leute ich hab verstanden :heba:
mal sehn sollte ich nicht doc irgendwie noch so jmd. finden, bau ich halt paar sachen wieder auf original zurück (für einen Tag)
bin mal so paar sachen durch gegangen und nunja ich glaube es ist nicht mal so schlimm wie ich bisher angenommen hatte

So Prüftermin ist erst im herbst, jetzt hoffe ich doch mal das der Frühling bald kommt und wir alle wieder Knattern können :2w:
Lieber ToT Als Zweiter
FOX91
HVA-Neuling

Beitrag von FOX91 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Wie "flüssig" bist du denn ? Eine legalen Weg gibt es ein Moppet so zu fahren wie DU es willst :tricky:

Naja geht schon sag ich mal aba das ist ja ne ansichts sache von wieviel sprechen wir denn da??
Lieber ToT Als Zweiter
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

2100 €uronen - das zumindest kost' so 'ne Einzelabnahme... :twisted:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

andre12 hat geschrieben:Na der wird wohl nicht mehr so viel schreiben hier nach der Ansage :klopp:
Raddimann hat geschrieben:Denke auch. Peinlich Jungs. Seid doch einfach mal froh, dass noch jemand nen Mopped fahren möchte. :klopp:

Er wird sich zumindest schonmal überlegen, ob er beim nächsten Mal nicht besser erst den Kopf benutzt bevor die Finger loslegen...

... und Raddi:

"Peinlich" war, was er da abgelassen hat - nicht anders 'rum... ! Bild
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Roadrunner hat geschrieben:2100 €uronen - das zumindest kost' so 'ne Einzelabnahme... :twisted:
:shock: :shock: :shock: :shock:

Auszug Dekra:
"Eintragung nach § 19 (3) i.V.m. § 21 StVZO". Die TÜV-Kosten hierfür liegen nicht unter 65 €. Sonderprüfungen, Beschaffung spezieller Gutachten und anderer Extraaufwand kommen als weitere Kostenfaktoren hinzu...

das teuerste was ich mal gezahlt hab waren glaub ~180€ für die Sonderabnahme nach §19 einer komplett selbst entworfenen und selbst geschweißten PKW Auspuffanlage. War bei der DEKRA in S-H in ner Hauptuntersuchungsbude von denen... nix Hinterhof etz...
FOX91
HVA-Neuling

Beitrag von FOX91 »

Hmm.. ne da ist es echt billiger wenn ich paar original achen kaufe und für den tag umbaue
Lieber ToT Als Zweiter
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

dr.-hasenbein hat geschrieben:Wie "flüssig" bist du denn ? Eine legalen Weg gibt es ein Moppet so zu fahren wie DU es willst :tricky:
Scheint sich ja keiner für zu interessieren... :pipo: :twisted: :twisted:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:2100 €uronen - das zumindest kost' so 'ne Einzelabnahme... :twisted:
:shock: :shock: :shock: :shock:

Auszug Dekra:
"Eintragung nach § 19 (3) i.V.m. § 21 StVZO". Die TÜV-Kosten hierfür liegen nicht unter 65 €. Sonderprüfungen, Beschaffung spezieller Gutachten und anderer Extraaufwand kommen als weitere Kostenfaktoren hinzu...

das teuerste was ich mal gezahlt hab waren glaub ~180€ für die Sonderabnahme nach §19 einer komplett selbst entworfenen und selbst geschweißten PKW Auspuffanlage. War bei der DEKRA in S-H in ner Hauptuntersuchungsbude von denen... nix Hinterhof etz...
Keine Ahnung ob du jetzt Teilabnahmen meinst - ein Typ aus unserm Kaff hier hat mal bei seinem fighter ne Vollabnahme mit Änderung der eingetragenen Emissions- und Leistungsdaten machen lassen und der hat das abdrücken dürfen. Bei 65,- oder nur ein paar hundert €uronen würd ich nich von "richtig Kohle" sprechen... :-|
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

FOX91 hat geschrieben:OK danke leute ich hab verstanden :heba:
mal sehn sollte ich nicht doc irgendwie noch so jmd. finden, bau ich halt paar sachen wieder auf original zurück (für einen Tag)
bin mal so paar sachen durch gegangen und nunja ich glaube es ist nicht mal so schlimm wie ich bisher angenommen hatte

So Prüftermin ist erst im herbst, jetzt hoffe ich doch mal das der Frühling bald kommt und wir alle wieder Knattern können :2w:
Zeig doch erst einmal nen Bild von deiner Mühle.......jeder "Depp" hat heute a Handy mit ner Kamera dran...mach nen Bild und lade es hier hoch....

Vielleicht sind deine Umbauten ja gar net so übel wie Du Dir denkst.... :gigs:

Also wir warten... :hva:

Grüße....
FOX91
HVA-Neuling

Beitrag von FOX91 »

Ja die Karre ist in ihrer Winterresidenz hinter tausend sachen, fotos kommen im Frühjahr :heba:
Lieber ToT Als Zweiter
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Naja :roll2:

und warum stellst Du dan so eine Frage !? hast Doch noch fast 8 Monate Zeit bis Du dein Moped wieder Freilegst
hast nix anderes zu Tun ?
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Kann ma einer den unnötigen Unsinn hier löschen?
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Bemme#11 hat geschrieben:Kann ma einer den unnötigen Unsinn hier löschen?
:pc1:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

FOX91 hat geschrieben:Hmm.. ne da ist es echt billiger wenn ich paar original achen kaufe und für den tag umbaue
Falls du mal in eine Kontrolle kommst, kannst du gleich wieder umbauen, für einen Tag...wieder umbauen, für einen Tag...wieder umbauen, für einen Tag...

Wie alt bist du denn?
Führerschein auf Probe?
Nachschulung ist teuer!
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
FOX91
HVA-Neuling

Beitrag von FOX91 »

21, Führerschein seit 5 jahren und naja polizei kontrolle ist bei mir kein problem..
Lieber ToT Als Zweiter
Antworten