1.Ich binn neu hier im Forum, also meckert einfach wenn ich was falsch mach

2.Habe ich habe die SuFu schon benutzt, geschätzte 100 Seiten durchgeblättert und nichts konkretes gefunden

Ich habe mir vor kurzem eine Husqvarna wre 125 gekauft (Bj 2011) und möchte diese jetzt auf 15ps aufmachen und so eintragen lassen, was ja nach der neuen Führerscheinregelung möglich ist. Da die (so weit ich weiß) nur mit dem Trichter im Auspuff gedrosselt ist bleibt nur noch das Problem mit der Ölpumpe. Bei einer mechanisch gesteuerten Ölpumpe weiß ich wie ich diese fetter stellen kann, ab 2007 oder so ist ja aber eine elektronisch gesteuerte Pumpe eingebaut und die will ich natürlich fetter stellen. Irgendwer hat mal geschrieben, dass die temperaturgesteuert ist (heißer motor, mehr öl, kalter motor weniger öl) aber das glaube ich irgendwie nicht und nur weil das einer geschrieben hat will ich mir nicht den Motor zu schrott fahren

wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte

Achja, und, ist das normal, dass unten manchmal Öl raustropft (kommt aus einem Überlauf und ist pechschwarz) der Verkäufer (Privatverkauf) hat gesagt dass das normal ist und dass die Werkstatt das auch bestätigt hat, aber auch da binn ich misstrauisch, weil das ja nicht sein kann dass bei einem moped von anfang an Öl raustropft.
So, jetzt binn ich fertig, tschuldigung für die schlechte Rechtschreibung und danke für eure Antworten