So, ich war heute bei Haertel,
leider bin ich im Nachgang nicht so zufrieden wie es eigentlich sein soll.
Laut seiner Aussage war das Carillo Pleuel schonmal überholt und konnte somit nicht mehr gerettet werden.
Angeboten hatte er mir seine Hausmarke "Tornado Pleuel" für 285€ mit Montage.
Heute morgen hatte ich angerufen und er sagte ist alles fertig. Auf die Frage, was für ein Pleuel montiert ist kam: "Naja nen Aftermarket Pleuel."
So gut, angekommen bei Ihm sah ich nen GW Pleuel naja habe leider nicht so schnell geschaltet, war wohl im Freitagstran und habe schnell noch überlegt, was ich noch an Dichtungen, ÖL usw. bei Ihm kaufe.
Zuhause angekommen natürlich gleich ran an den Rechner und siehe da, GW Pleuel 185€ und er will für das Selbe 210€ ??
Da fühle ich mich schon beschissen, zumal auf meine Frage nach dem Preis nur die Antwort kam: "Das ist schon alles an der Grenze."
Sicher soll keiner was verschenken, aber sowas finde ich nicht normal, zumal er ja die Händlerrabatte schon als Gewinn hat.
Ich glaube, es war die falsche Entscheidung von mir die Kurbelwelle da abzugeben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum das Carillo Pleuel nicht mehr Instand zu setzen war.
Der eingepresste Ring in meinem Carillo Pleuel hat einen Aussendurchmesser von ca. 43mm, soweit ich das von Bildern anderer Carrilo Pleuele beurteilen kann. Wie auf der GW Seite ist das bei allen so oder hat jemand die exakten Maße !?