TR 650 Terra - Erfahrungen

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Re: TR 650 Terra - Erfahrungen

Beitrag von Huskytuller »

Superlow hat geschrieben:Inzwischen weiß ich was eine TC ist. Hab die Bude ja voll mit Prospektmaterial! Nur 5 Gänge und ein anderes Fahrwerk. Und deshalb unfahrbar für jemand wie mich?

Meister Huskytuller warum beißt du eigentlich so um dich? Den Rest deiner Erklärung hättste dir sparn können find ich. Bin ja nich dein Seelenklemptner oder? Sag einfach das du niemand auf deine Alte drauflässt und feddich.

Grüsse Hobby
Du solltest "für meine Zwecke" nochmal genauer definieren ! ;-)

Gruß Huskytuller 8-)

P.S.: Du sollst wissen, daß mind. 90 (98 ?) % der User hier offroadtechnische Stevie-Wonder's sind. Aber dafür gern' laut quacken ... :roll: Ich habe nicht gesagt, daß generell niemand meine Mühle fahren darf. Aber die wird heuer wohl frühestens ab März im Einsatz sein. Und dann schau' mer mal ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Zwergi hat geschrieben:muss aber zu Tullers Verteidigung sagen dass ich auch nicht jeden X Beliebigen (der noch dazu nicht mal richtig im Gelände unterwegs)
mit meinem Bike fahren lassen würde!!!
da kommen nur Kumpels drauf wo ich weiß was sache ist!!!
und ich glaube da Spreche ich für einige hier!!!

Gruß Zwergi
Jau ! Wenn einer ohne meine Erlaubnis auf meine Karre steigt und losfährt, begrab ich den neben seinen Eingeweiden an der Biegung des Flusses - da kannste aber einen drauf lassen.

Superlow hat geschrieben:Meister Huskituller warum beißt du eigentlich so um dich? Den Rest deiner Erklärung hättste dir sparn können find ich.
@superlow

Wenn einer, der hier gerade neu angemeldet ist und den ich nicht persönlich und sehr gut kenne, sich gleich erdreistet, meine Karre fahren zu wollen, so nach dem Dreh - "na, wann kann ich denn jetzt endlich ?" und das quasi schon als gegeben voraussetzt, würde der aber mal richtig erleben können, was 'bissig' heißt...
Ich find, der Tuller hat da zwar ausweichend und zurückhaltend, aber immer noch höflich reagiert - den Unterton haste ja wohl noch deutlich mitgekriegt, wie ich sehe...

Unsere Wemsen sind keine stumpfen Eisenhaufen, auf denen jeder mal eben rumeiern kann, wie's gerade beliebt - wenns ungünstig läuft und irgend ein Noob da unwissend drauf rumholzt, kann man so einen Motor nach nur einer Fahrt hinrichten.

Für sowas gibt's Händler mit Vorführmaschinen !

Wenn dir jemand aus freien Stücken seine Mühle zum fahren anbietet, ist das natürlich ne andere Sache...
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

@superslow:
Frohes Neues ersma !
Für mich als auchnochnichabbabald Huskie-Fahrer wirkt es so, als solltesse Dir einfach die Terra an Land ziehen !
Nur weil EIN Händler meint, datt wär nix für dich musse dich da doch nich von abbringen lassen...
Hol dir das Teil... Höppel mal selbst n bissi damit rum... Dann kannst die ja immer noch pimpen oder hält verticken... Abba dann weißt Du, was DU haben magst, weil Du dann eben schon deine eigenen Erfahrungen gemacht hast...
Finde, das Leben ist zu kurz um n halbes Jahr für die Moppedsuche zu verbraten...... Also...MACHEN !

Sonnigste Grüsse

Fatman
Keep on rockin in a free world
Superlow
HVA-Neuling
Motorrad: no KTM bitte

Beitrag von Superlow »

Ach Fatmann... klar der Händler hat gelogen und die 190 mm Federweg nur erfunden um mir nichts verkaufen zu müssen. Ich will nicht mit Köffern und Heizgriffen auf der Strasse rumeien sondern überwiegend ins Gelände! Ich bin jedenfalls froh das es noch Händler gibt die noch im Sinn ihrer zuküftigen Kunden denken und nicht auf Teufel komm raus irgentwas verhökern.

Grüsse Hobby
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Ach superslow,

Gelogen... Erfunden... Hab ich davon etwas geschrieben? Würdest dich mal nur so schnell für'n Mopped entscheiden können wie du hier unangemessen unfreundlich bist. Aber ich mache Dir da keinen Vorwurf... Es eben leichter rumzuhupen statt ne Entscheidung zu treffen die eigenes Geld kostet. Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Mopped.

Würd mich freuen, wenn Du von weiteren Antworten hierzu absehen könntest.

Fatman
Keep on rockin in a free world
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Fatman hat geschrieben:... Es eben leichter rumzuhupen statt ne Entscheidung zu treffen die eigenes Geld kostet. Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Mopped.

Fatman
Genau deswegen hat er doch "gehupt"..
Fatman hat geschrieben:@superslow:
Für mich als auchnochnichabbabald Huskie-Fahrer wirkt es so, als solltesse Dir einfach die Terra an Land ziehen !
Nur weil EIN Händler meint, datt wär nix für dich musse dich da doch nich von abbringen lassen...
Denke mal er will halt nicht Geld in was unpassendes investieren?!

Aber hierbei geb ich dir recht :Top: ....
Fatman hat geschrieben:@superslow:

Finde, das Leben ist zu kurz um n halbes Jahr für die Moppedsuche zu verbraten...... Also...MACHEN !
Superlow
HVA-Neuling

Beitrag von Superlow »

Fatman hat geschrieben:
Würd mich freuen, wenn Du von weiteren Antworten hierzu absehen könntest.

Fatman
Aber gerne doch! Du bist hiermit offiziell im mein Mimosenschutzprogramm aufgenommen.

Im übrigen ist das Leben erstrecht zu kurz um mit dem falschen Moped rumzugurken und sich damit zur Lachnummer auf der Strecke zu entwickeln. Zumindest materialmäßig muss ich doch dem Huskituller Ravioli bieten können. Und beim Rest: "schaun mer mal"
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

xDDDDDDDDDD erst uns alle anlaabaan weil wir dir abraten und jetz die andern anlaaabaaan weil se dir dazu raten xD :D

DU BIST SEHR INTERESSANT!!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Superlow
HVA-Neuling

Beitrag von Superlow »

Danke für das liebe Kompliment!

Ja was soll ich tun? Erst raten alle von der TR 650 ab und jetzt läufts umgekehrt. Vielleicht können wir abstimmen welche Mühle ich mir kaufen soll?

Aber mal ganz konkret: Wer fährt denn nu so ne TR 650 in der Extremenduroversion? Keiner oder? Dann muss ich doch nicht das Versuchskaninchen spielen oder. Ich hab's ja auch inzwischen eingesehen das die Kiste für MICH nicht taugt

Grüsse Hobby
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Wobei ich denke, daß das ein WIRKLICH tolles Alltags-Mopped ist ! :-P
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Superlow hat geschrieben:Ich hab's ja auch inzwischen eingesehen das die Kiste für MICH nicht taugt

Grüsse Hobby
NAAA siehste??? NAAA genau das wollt ich hören...

also jetz sagen dir vlt ncoh 500 leute dasse keine fremden auf ihren motorrädern ham wollen und dann sin se glücklich...

so um zum thema zu kommen... wie können wir dich denn jetzt glücklich machen?
so ne te 449 oder 511 sind fürs gelände bestimmt toll und so... aber um da ne große anreise von 100km zu machen denke ich sind se eher ungeeignet... was nciht heißt, sie würde es nciht aushalten, sondern eher, dass der fahrspaß minimalistisch klein ist...
Superlow
HVA-Neuling

Beitrag von Superlow »

Bieler du hast mich doch schon glücklich gemacht. Es ist richtig süß wie du und der Huskituller sich um mich bemühen! Hoffentlich kann ich mich da irgendwann mal revanchieren :fil:

Ganz so weit hab ichs ja nicht zum Enduropark. Es sind nur etwas mehr als 50km und von denen könnt ich bestimmt 20 über ne Autobahnbaustelle fahrn. Sozusagen zum aufwärmen. Notfalls hab ich ja noch einen Anhänger und dies Jahr steht endlich wieder ein großer Pickup ins Haus.

Das einzige was mich noch stört ist die etwas plumbe Optik von der 511er aber damit muss man dann halt leben. Ja und fahren würd ich sie halt gern mal.

Grüsse Hobby
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Dann frag halt mal beim Zupin an ob ein Händler in deiner Gegend (kommst ja wohl irgendwo Augsburg A8 Richtung Stuttgart) eine 511er als Vorführer hat. Evtl. weiß er das ja.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

über optik lässt sich streiten...
aber dafür soll die technik um so ausgeklügelter sein ;)
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada, EMW, BK

Beitrag von Blauekurbelwelle »

Hallo,

hab zwar eine Strada, aber ich wusste jetzt nicht wohin mit der Frage:

Hat die TR650 eine Standlichtfunktion? Bei mir gibts nur Fernlicht oder Abblendlicht und ich habe keine Ahnung wozu die kleinere Birne, im Frontscheinwerfer, gebraucht wird, die bei mir übrigens immer leuchtet...
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
jonnyy-xp

Beitrag von jonnyy-xp »

Blauekurbelwelle hat geschrieben:Hat die TR650 eine Standlichtfunktion?
Nein!
Blauekurbelwelle hat geschrieben:... die bei mir übrigens immer leuchtet...
Ja, die leuchtet immer mit. Iss auch bei anderen Moppeds so.
War bei der MZ, Simson etc. auch schon so.
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...wow, was für ein schöner :pc1: Thread... :rofl1:
Nur schade, dass man nicht weiß, für was sich superlow nun entschieden hat...aber vielleicht sucht er ja immer noch!!!
peter
HVA-Ersttäter
Motorrad: TR650 Terra

Beitrag von peter »

die bei mir übrigens immer leuchtet...
nicht nur bei dir und nicht nur bei der Husky.

Das Standlicht ist immer mit an, mMn ist das sogar vorgeschrieben. Falls das Abblendlicht ausfällt leuchtet das Standlicht immer noch.

Ist dir noch nie ein entgegenkommendes Auto aufgefallen, das ein helles und ein "dunkles" Licht hatte?

:heba:
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada, EMW, BK

Beitrag von Blauekurbelwelle »

Ist mir schon klar! Bei meinen anderen Fahrzeugen gibt es aber eben zur permanent leuchtenden Standlichtbirne eine Standlichtfunktion.
Ich war mir nur nicht sicher wie es bei der Husky ist, da bei mir ja schon soviel getauscht wurde und ich hier evtl. einen Fehler vermutet habe.
Aber nun bin ich mir ja sicher das es eine Notlichtbirne und keine Standlichtbirne ist...
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
Superlow
HVA-Neuling

Beitrag von Superlow »

Faritan hat geschrieben:...wow, was für ein schöner :pc1: Thread... :rofl1:
Nur schade, dass man nicht weiß, für was sich superlow nun entschieden hat...aber vielleicht sucht er ja immer noch!!!
Du hast gerufen? Da bin ich! Den Fred hier hatt ich glatt noch in meiner Mailinfo.

Ja war eine schöne Zeit hier bei euch und vielleicht komm ich eines Tages wieder. Was macht den mein Idol und Gottvater der Huskituller und sein Gefolge? :fil:

War ja inzwischen einiges geboten bei Huskie. Seele verkauft und jetzt orange im blau-weissen Kleidchen oder?

Den Scheiss wollt ich mir nicht an tun also tränenreicher Abschied und ne neue Mutti gesucht. Für meinen Einstieg in die Profiliga der Enduristen hab ich mir ne AJP PR5 geholt. Hehe jetzt nicht meckern sondern staunen Leute! Geiles unkaputtbares Teil das ich notfalls mit dem Hammer reparaieren kann für wenig Kohle. Für mich genau richtig zum antesten und erste Ausflüge in die Pampa. Im Enduropark war ich auch schon (aber mein Schatzi hab ich da leider bisher nicht gesehn). Erstmal grosse Skebsis bei den Experten da aber dann wollt der eine gar nicht mehr runter von dem Teilschenbschleuniger :mrgreen:

So long
Euer Hobby
Antworten