410er lässt sich nicht abstimmen
Moderator: Moderatoren
410er lässt sich nicht abstimmen
Servus Leute, ich habe ein par Fragen zum abstimmen des Vergasers.
Meinte TE 410 Bj.2000 läuft tendenziel zu fett, trotz das ich sie schon wesentlich magerer als üblich für diese Maschine bedüst habe.
Als HD wird laut WHB die 172 als magerste genannt. Nach langem runtertasten bin ich jetzt bei 155 angekommen, wo ich auch schon fast richtig liege.
Als Leerlaufdüse fahre ich eine 60er und als Starterdüse eine 45er was ebenfalls lauft Husqvarna zu mager ist.
Ne magerere Leerlaufdüse konnte ich im Netz nicht einmal finden.
Und dennoch hat sie bei warmen Wetter (20°C aufwärts) ein schlechtes anspringverhalten(ohne Choke).
Mit Choke springt sie erst ab 5°C gescheit an, alles darüber geht nur vernünftig ohne Choke.
Des weiteren fahre ich alles was Einfluss darauf haben könnte in original (Auspuff, Vergaser Luftfilter).
Die einzige Erklärung für mich wäre, dass die Karre zu wenig luft bekommt. Ich habe den Luftfilter vor nem Halben Jahr neu gemacht, der wurde vom Händler direkt großzügig eingeölt.
Kann es sein, dass das was mit der Ölung des Luftfilter zu hat und die Karre dadurch nicht genug Luft ziehen kann?
mfg alex
Meinte TE 410 Bj.2000 läuft tendenziel zu fett, trotz das ich sie schon wesentlich magerer als üblich für diese Maschine bedüst habe.
Als HD wird laut WHB die 172 als magerste genannt. Nach langem runtertasten bin ich jetzt bei 155 angekommen, wo ich auch schon fast richtig liege.
Als Leerlaufdüse fahre ich eine 60er und als Starterdüse eine 45er was ebenfalls lauft Husqvarna zu mager ist.
Ne magerere Leerlaufdüse konnte ich im Netz nicht einmal finden.
Und dennoch hat sie bei warmen Wetter (20°C aufwärts) ein schlechtes anspringverhalten(ohne Choke).
Mit Choke springt sie erst ab 5°C gescheit an, alles darüber geht nur vernünftig ohne Choke.
Des weiteren fahre ich alles was Einfluss darauf haben könnte in original (Auspuff, Vergaser Luftfilter).
Die einzige Erklärung für mich wäre, dass die Karre zu wenig luft bekommt. Ich habe den Luftfilter vor nem Halben Jahr neu gemacht, der wurde vom Händler direkt großzügig eingeölt.
Kann es sein, dass das was mit der Ölung des Luftfilter zu hat und die Karre dadurch nicht genug Luft ziehen kann?
mfg alex
Re: 410er lässt sich nicht abstimmen
hallo sowas hatte ich an meiner 610 auch mal immer kerze schwarz und nich richtig gelaufen bei mir war es der düsenstock und die düsen nadel die verschlissen war und wenn de meinst es liegt am luftfilter dann lass ihn mal zum testen ab oder mach ihn mal sauber und öle ihn nich ganz so stark ein ist mit den ein ölen immer so eine sache da hilft viel nicht viel wenn ich das mal so sagen darf
gruß michel
gruß michel
Also das mit dem verschlissen glaube ich eher nicht.. Die Maschine hat ja (laut Tacho) erst 8.000 runter.
Und wenn würde das nicht so viel ausmachen und die Nadel hab ich ja auch tiefer gehängt.
Denke mal eher das das an der Luftzufuhr irgendwie liegt.
Kann ich das Öl einfach mit Bremsenreiniger rauswaschen?
mfg alex
Und wenn würde das nicht so viel ausmachen und die Nadel hab ich ja auch tiefer gehängt.
Denke mal eher das das an der Luftzufuhr irgendwie liegt.
Kann ich das Öl einfach mit Bremsenreiniger rauswaschen?
mfg alex
täusche dich mal nich was das für auswirkungen haben kann wenn du ne verschlissenenadel bzw düse hast bei mir war das echt gravierend gewesen und mein dino hat erst 6000km runter
also würde an den filter nicht mit bremsenreiniger ran kann sein das du ihn dir kaput machst damit würde mit luftfilterreiniger holen aber bevor du am filter rum machst würde ich ihn ab machen und dan kucken wie sie läuft fahre damit natürlich nicht rum sollst ja nur ab machen um zu sehen ob es am filter liegt
gruß michel
also würde an den filter nicht mit bremsenreiniger ran kann sein das du ihn dir kaput machst damit würde mit luftfilterreiniger holen aber bevor du am filter rum machst würde ich ihn ab machen und dan kucken wie sie läuft fahre damit natürlich nicht rum sollst ja nur ab machen um zu sehen ob es am filter liegt
gruß michel
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
luftfilter säubern:
1. Zu mutti gehen und um Waschpulver fragen...
2. warmes Wasser holen...
3. auf den luftfilter etwas waschpulver geben und mit dem warmen wasser einmasieren...
4. diese prozedur 2-3 mal wiederholen, dann ist der filter richtig schön sauber... ohne benzin, bremsenreiniger oder auch luftfilterreiniger...
1. Zu mutti gehen und um Waschpulver fragen...
2. warmes Wasser holen...
3. auf den luftfilter etwas waschpulver geben und mit dem warmen wasser einmasieren...
4. diese prozedur 2-3 mal wiederholen, dann ist der filter richtig schön sauber... ohne benzin, bremsenreiniger oder auch luftfilterreiniger...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Hab den Gaser erst nochmal zu nem Kumpel gegeben, der ihn mir im Ultraschallbad sauber macht.
Werde ihn dann erst nochmal einbauen und schauen, wie sie dann läuft. Jodoch erhoffe ich mir dadurch nicht sonderlich viel, da ein zugesetzter Vergaser ja eher ein mageres Gemisch produziert.
mfg
Werde ihn dann erst nochmal einbauen und schauen, wie sie dann läuft. Jodoch erhoffe ich mir dadurch nicht sonderlich viel, da ein zugesetzter Vergaser ja eher ein mageres Gemisch produziert.
mfg
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
du hast den lufi vor nem halbem jahr das letzte mal gereinigt ? kann es vielleicht sein, das du den nur mal wieder saubermachen musst? so ein teil wird schon auch gern mal schmutzig.
Der Beschreibung nach könnten das sehr wohl Düsenstock und Düsennadel sein - und 8000Km sind gar nicht mal so wenig!
Die sind ausserdem nicht so furchtbar teuer....
Je nach Einsatz solltest Du ausserdem sehr viel häufiger Deinen Luftfilter checken, reinigen und ölen.
Die sind ausserdem nicht so furchtbar teuer....
Je nach Einsatz solltest Du ausserdem sehr viel häufiger Deinen Luftfilter checken, reinigen und ölen.
Der Luffi ist sauber, ausser ein par Mücken war auch nichts drauf. Der Luffi ist vor nem halben Jahr neu geworden und wurde nicht nur gereinigt. Ich werde den Düsenstock und die Nadel in dem Zuge gleich erneuern.
Mit Düsenstock meinst du doch das Teil, was in der Ersatzteilliste als Düsenträger bezeichnet wird?
(Blatt 10 - Nr. 33 - Art.-Nr.: 8000 23990)
mfg
Mit Düsenstock meinst du doch das Teil, was in der Ersatzteilliste als Düsenträger bezeichnet wird?
(Blatt 10 - Nr. 33 - Art.-Nr.: 8000 23990)
mfg
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
ich weiß ja nicht was und wo du fährst. die poren eines luftfilters können sich auch zusetzen auch wenn man nur ne mücke sieht.auch ein neuer wird genausoschnell schmutzig wie ein gereinigter. ich mache im sommer meinen lufi mindestens wöchentlich sauber. beim rennen wenn es staubig ist auch mal mittendrin. wartungsintervall bei nem endurolufi von nem halbem jahr ist definitiv zu lang. will damit aber nicht sagen das es was mit deinem problem zu tun hat.
Hab die E-Teile Nummer nicht nachgesehen, aber im Düsenstock läuft die Düsennadel. ( Das spitze Ding, welches unten aus dem Gasschieber raus ragt.) Durch die Schwingungen der Luftsäule im Vergaser reibt die Nadel im Stock und dabei verschleisst beides.
DIe Aufweitung bedingt eine Anfettung des Gemischs.
DIe Aufweitung bedingt eine Anfettung des Gemischs.
verstehe überhaupt nicht warum er keinen rat an nimmt haben doch eigentlich alle das selbe gesagt und nen luftfilter und ne neue nadel plus düsenstock kostet doch nun nicht die welt und schaden tut es ganz bestimmt nicht
gruß michel
gruß michel
Ich nehm doch euren Rat an... Die Teile sind schon bestellt.8bhlchen8 hat geschrieben:verstehe überhaupt nicht warum er keinen rat an nimmt
Warte jetzt noch, bis mein Gaser gereinigt ist. Und dann werde ich Step by Step vorgehen, damit ich am Ende (hoffentlich) auch weiss wo das Problem lag.
mfg
Servus Leutz..
Ich ruf diesen alten Thread nochmal auf, damit alle die sich hier im Stillen ein bischen schlau lesen wollen auch erfahren, was das Problem war.
Das Problem, dass die Vergasernadel und die Zerstäuberdüse tatsächlich verschlissen waren hatte sicherlich der Vorbesitzer schon und hat ganz einfach dagegen angekämpft und alles einfach etwas magerer bedüst.
Nach etlichem hin und her hatte ich die Nase voll und habe einfach die gesamten Düsen und die Nadel in originalgröße neu nachbestellt..
Und siehe da, die Maschine läuft, wie nie zuvor..
Also nochmal besten dank für eure Tipps! ;)
Ich ruf diesen alten Thread nochmal auf, damit alle die sich hier im Stillen ein bischen schlau lesen wollen auch erfahren, was das Problem war.
Das Problem, dass die Vergasernadel und die Zerstäuberdüse tatsächlich verschlissen waren hatte sicherlich der Vorbesitzer schon und hat ganz einfach dagegen angekämpft und alles einfach etwas magerer bedüst.
Nach etlichem hin und her hatte ich die Nase voll und habe einfach die gesamten Düsen und die Nadel in originalgröße neu nachbestellt..
Und siehe da, die Maschine läuft, wie nie zuvor..
Also nochmal besten dank für eure Tipps! ;)