Kill switch

Hier gibts Benzingespräche rund um das "alte Blech" bis 1988.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pitter
HVA-Neuling
Motorrad: CR 500

Kill switch

Beitrag von Pitter »

Hallo Leute !!!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft über den Anschluss eines Kill Switch Schalters geben kann. Ich habe die CR500 - 2 takt. Greetz@all !!! :hva:
HVA tom

Re: Kill switch

Beitrag von HVA tom »

hi , kein problem , normal nehme ich mal an hast du eine motoplat drin und da gehen 2 kabel zur zündspule ein blaues und ein schwarzes das blaue hat einen großen flachstecker und an das blaue kabel klemmt man den motor aus , ich mach das immer so das ich noch zusätzlich auf den lenker masse anklemme , also ein kabel , dann hat man sicher masse auf dem lenker und der motor geht aus. Aufs balue motor aus anklemmen :-)
Pitter
HVA-Neuling

Beitrag von Pitter »

Besten Dank, Tom !!!

Du scheinst dich ja bestens mit dem Mopped auszukennen... Kannst Du mir auch zufällig sagen wieviel Liter Öl in den Motor kommen?

Gruß Pitter :hva:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

kommt immer drauf an :-) nicht jeder motor ist gleich in manche gehen 1,2 l rein in andere 1,4 l , am anfang 1,2 l rein dann kontrolle , in dem du das moped grad stellst und dann mit einer taschenlampe in das öleinfüll-loch reinleuchten im kupplungsdeckel der ölstand muss da sein innen drin wo praktisch das öleinfüll-loch anfängt unten im kupplungsdeckel , wenn du reinleuchtest dann sieht man die schräge des öleinfüll-lochs und da unten wo die schräge zu ende ist muss das öl stehen :D kann sein das noch 100 bis 200 ml nachgefüllt werden müssen.

Bild
Pitter
HVA-Neuling

Beitrag von Pitter »

geile sache..! vielen dank...

damit haste dir ne runde mit dem schätzken auf unserer crossbahn verdient;-) :massa:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

hehe :heba: :hva: :prost:
Pitter
HVA-Neuling

Beitrag von Pitter »

Moin !

noch mal zu dem Killswitch. Der Stecker hat jetzt ein schwarzes und ein weißes kabel. Weiß kommt doch jetzt an das blaue vom mopped und schwarz dient als masse. richtig? :hva:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

also wenns eine motoplat in deiner CR (rote zündspule ) ist , dann schau aufs bild, obere steck - verbindung ( orginal blau und motor-aus auf masse ) , schwarz ist die untere steck- verbindung an der zündspule ( kein masse anschluß für motor aus )
also auf den breiten stecker anschluß and der zündspule kommt der motor aus drauf :

Bild
Pitter
HVA-Neuling

Beitrag von Pitter »

he he he,

ist wahrscheinlich leichter als es aussieht. ich versuch das jetzt einfach mal so :autsch:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

normal ist das sch... egal in dem fall welche farbe deine kabel haben in der cross hast du 2 kabel , immer kommt auf den breiten stecker der zündspule der motor-aus drauf wenns eine motoplat ist .
Antworten