Mein Name ist Marc, bin neulich mit meine 250TE von 2009 aus Frankreich nach Deutschland umgezogen. Ich hoffe Ihr kann alle mein Deutsch verstehen. Ich habe 4 Frage und würde mich freuen wenn Ihr eure Meinungen kommunizieren könnte:
1) Leo Vince Schaldämpfer:
Ich hatte bisher einen X3 Leo Vince 'slip on' darauf- der hat, klar, keine Strassenzulassung (obwohl leiserer als der Original!). Bisher hat mir aber jeder lokalen Händler hier in Bayern gesagt ich werde bestimmt damit Schwierigkeiten mit der Polizei kriegen, da ich auch damit auf der Straße fahren möchte.
Ist auch nicht in Fr.zugelassen, nur, entscheinend sind die cops damit 'relative' cool, da die meisten selbe Motorradfahrer sind von meine Erfahrung. Ist es hier echt schwieriger? oder gibt es doch eine Mögklichkeit oder ein Trick in D. um für solche LeoVince eine Straßenzulassung zu bekommen?
2) Tuning von Originalen Husqy Schaldämpfer:
Falls ich tatsächlich der Originalen Schaldämpfer darauf montieren soll, habe bemerkt das der Rohr (heisst das ein 'Geräuschminderer'?) der von hinten in den Schalldämpfer eingesteckt und mit ein clip in Position gesichert ist, ist in seine Durchmesse am Eingang gedrosselt (diameter reduziert am Gas Eingang). Gibt es in eure Erfahrung eine Möglichkeit dieser Husky Schaldämpfer/Geräuschminderer zu optimieren ohne das der Geräucht drastisch steigt, bzw. wieder die Aufmerksamkeit der Polizei sofort aufweckt? hatte gedacht diese 'Blech Drosselung' einfach breiter zu boren...
Oder bringt es in eure Erfahrung einfach sowieso nichts ausser Geräuch?
Ich gehe nur einfach davon aus das solche Drosselung schon ein viele PS kosten muss..
3) Reparatur von einem weißen 2009 Rahmen.
Habe Kratzer in meinen Rahmen. Wie kann mann die am besten herichten? naive Frage: gibt es so was wie einen Husqvarna Farb 'stick' wie im Auto Bereich? wenn nicht welche Art von Farbe soll ich anwenden und wie? welchen RAL Nummer ist es für der Husqvarna Weiss überhaupt?
4) Wo zu fahren in Bayern?:
Ich habe schon festgestellt ist entscheinend ein echten Problem hier Ein Gelande zu fahren (überall Verbot Zeichen). Ohne auf einen Motocross Gelande gehen zu müssen, wo fährt Ihr denn alle? danke für jeden Tips und Hinweiss darüber, ins besonders was rundrum München betrifft! (macht echt kein Spass auf der Strasse

Ich dank euch alle in Vorraus für jede Antwort zu diese 4 Frage!
Und a happy new year hey..
Tschüss!
Mike