Ölablassschraube

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
husky1

Ölablassschraube

Beitrag von husky1 »

Hi Leute, jetzt ist wieder einer mehr zu den Huskytreibern gekommen!
Ich wende mich vertrauensvoll an euch mit einem scherwiegenden Problem (schluchts). Meine Ölablssschraube hat doch glatt das Gewinde im Getriebeseitendeckel gefressen, jetzt stehe ich vor dem Problem entweder Gewindereperaturkit rein oder komplett nacharbeiten lassen (heisst ausfräsen und neue Schraube anfertigen). Was könnt Ihr mir raten?  
Benutzeravatar
kloppi
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 11.10.01 - 02:44
Motorrad: R1200GS Adventure
Wohnort: Berlin

Re: Ölablassschraube

Beitrag von kloppi »

Guter Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Glaube der hatte sich etwas angefertigt. Ich versuche ihn mal daraufhin anzusprechen ob er sein "Geheinis" lüftet.

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
husky1

Re: Ölablassschraube

Beitrag von husky1 »

He danke für die schnelle Antwort! Ausserdem für nochmal danke für den Tipp mit dem Husqvarna Forum hätte ich bestimmt nicht ohne weiteres gefunden.
HuskySteve
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 28.03.02 - 17:25
Wohnort: Genk / Belgien
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube

Beitrag von HuskySteve »

Das Problem hatte ich auch !!
N Bekannter von mir hat einfach ne neue Schraube ( mit Feingewinde ) gemacht und n neues Gewinde in die Getriebehälfte reingeschnitten und feddisch war das ganze.
Dazu mußte noch nichtmals der Motor zerlegt werden.
Nur auf die Späne achten, das alles aus dem Getriebe rausbleibt. ( Nach 1 x warmlaufen lassen das Öl wieder raus )
Bei mir funzt das wunderbar.
Mein "NEUES" Baby !!
[img]http://users.pandora.be/stefan.plazinski1/picture/TE570Forum.jpg[/img]
Antworten