Inspektionsintervalle
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Inspektionsintervalle
Hallo,
lt. meinem Händler sind die Inspektionsinterwalle der Nuda nach den ersten 1000 Km nach jeweils 10000 Km bzw. jährlich fällig !?!
In dem Wartungsplan steht aber nichts über eine jährliche Inspektion, falls die 10000 Km nicht geschaftt werden.
Hat da jemand irgendwo was gelesen oder weiß mehr als die Bedienungsanleitung?
Danke!
lt. meinem Händler sind die Inspektionsinterwalle der Nuda nach den ersten 1000 Km nach jeweils 10000 Km bzw. jährlich fällig !?!
In dem Wartungsplan steht aber nichts über eine jährliche Inspektion, falls die 10000 Km nicht geschaftt werden.
Hat da jemand irgendwo was gelesen oder weiß mehr als die Bedienungsanleitung?
Danke!
- emti
- Foren-Hooligan
Ich glaube da war der BMW Händler in Gedanken beim 3er.
Guck dir nochmal ganz genau dein Garantieheft an und handle nach diesem. Ich fahre generell nur nach dem km-Plan. Egal ob Auto oder Mopped. Außerdem würde ich verarmen, wenn ich jedes Jahr nen Service zahlen müsste.

Guck dir nochmal ganz genau dein Garantieheft an und handle nach diesem. Ich fahre generell nur nach dem km-Plan. Egal ob Auto oder Mopped. Außerdem würde ich verarmen, wenn ich jedes Jahr nen Service zahlen müsste.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Re: Inspektionsintervalle
während der Garantie jährlich bzw. alle 10.000km - je nachdem was zuerst eintrifft.
Nach der Garantie würde ich 1x / Jahr das Öl wechseln (lassen) und alle 10.000km zum KD fahren.
Frag 1000 User hier und du bekommst 2000 verschiedene Antworten, was richtig ist und Sinn macht ;)
Nach der Garantie würde ich 1x / Jahr das Öl wechseln (lassen) und alle 10.000km zum KD fahren.
Frag 1000 User hier und du bekommst 2000 verschiedene Antworten, was richtig ist und Sinn macht ;)

Wieso die Aufregung???
Alle 10000km zum KD das ist doch kein Problem.Diese km schafft man locker in einem Jahr,oder kauft ihr ein Mopped nur um am Nummernhalter zu basteln.Diese zeit ist im Sattel viel besser investiert.Dann noch eine Lenkerheizung dran und die Saison wird locker ein paar Monate länger.Ich habe jetzt 11500 km drauf und bin nicht sehr viel zum fahren gekommen.Jetzt tausch ich die R gegen eine mit ABS ein.So kann ich im März wieder bei null beginnen.
Alle 10000km zum KD das ist doch kein Problem.Diese km schafft man locker in einem Jahr,oder kauft ihr ein Mopped nur um am Nummernhalter zu basteln.Diese zeit ist im Sattel viel besser investiert.Dann noch eine Lenkerheizung dran und die Saison wird locker ein paar Monate länger.Ich habe jetzt 11500 km drauf und bin nicht sehr viel zum fahren gekommen.Jetzt tausch ich die R gegen eine mit ABS ein.So kann ich im März wieder bei null beginnen.
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Kommt immer drauf an, was man mit dem Mopped macht. Für'n Vielfahrer, Daily-Driver ist das nichts, aber für'n Wenigfahrer oder gut-Wetterfahrer ist das enorm viel .kümi hat geschrieben:Wieso die Aufregung???
Alle 10000km zum KD das ist doch kein Problem.Diese km schafft man locker in einem Jahr
Soviel dazu ...
.....und ausserdem sollte man mit einem illegalen KZH so wenig wie möglich in die Öffentlichkeit!

SCHAUMSCHLÄGER!! Wenn man mehrere Pferdchen im Stall hat, sind 10000 km/jährlich schon ein Problemkümi hat geschrieben:Wieso die Aufregung???
Alle 10000km zum KD das ist doch kein Problem.Diese km schafft man locker in einem Jahr,oder kauft ihr ein Mopped nur um am Nummernhalter zu basteln.

@ Juba.Also be mir stehen auch5 verschiedene Bikes in der Garage.Leider ist die Nuda das beste und somit bin ich auch damit am meisten unterwegs.
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: nüscht
Wer sich mehrere Moppeds leisten kann, kann sich auch nen jährlichen Service leisten.
Immernhin altert nen Motoröl nicht nur durch den Fahrbetrieb.
Erzähl deine Sorgen ma nem Dinotreiber. Der wird dich auf fahrlässige Körperverletzung verklagen, da er vor lauter Lachen nicht mehr zum A
tmen kommt und ins Koma fällt.
Immernhin altert nen Motoröl nicht nur durch den Fahrbetrieb.
Erzähl deine Sorgen ma nem Dinotreiber. Der wird dich auf fahrlässige Körperverletzung verklagen, da er vor lauter Lachen nicht mehr zum A