Erstmal: Guten tag zusammen!
Moderator: Moderatoren
Re: Erstmal: Guten tag zusammen!
Genau, Bergos. Einfach mal anrufen...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
-
- HVA-Brenner
@andigsxr: Hatten die nicht siehe auch hier z.B. http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_S ... _2004.aspx ...ist aber ja auch egal...hatte halt nur mal gehört das der mikuni wohl mal Probleme macht...
Wie ist denn der aktuelle Stand jetzt...schon nen paar in die engere Auswahl genommen
Wie ist denn der aktuelle Stand jetzt...schon nen paar in die engere Auswahl genommen

- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Ja stimmt, hast Recht. In 2004 gabs die ja auch schon und die hatten ja auch den Mikuni. Ist aber auch kein schlechter Vergaser, auch wenn der Keihin (der war ab 2005 ausschliesslich drin) noch besser ist. Generell waren sie vom Werk eher schlecht bedüst (Fokus auf Abgas und Lärmgrenzen), Mikuni wie Keihin, funktionieren beide gut, wenn man sie gescheid abstimmt. Sind beides Flachschieber (gelagert) mit Drosselklappenpotentiometer und Beschleunigerpumpe, also Vollausstattung.
Aktuell habe ich drei in meiner engeren Auswahl:PowerPoldi hat geschrieben:Wie ist denn der aktuelle Stand jetzt...schon nen paar in die engere Auswahl genommen
1. 450er http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... 0740000000
Bisher mein Favorit. Hab mit den Händler gesprochen - dieser macht nen guten Eindruck und hat mir noch paar mehr Fotos zukommen lassen.
2. 510er http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
hab noch nicht mit dem Verkäufer gesprochen, aber hört sich auch nicht schlecht an da alles überholt wurde
3. 510er http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Verkäufer hat immer alles selber gemacht
Die 510er von Platz 2 hat nen Vergaser die andere ist ein Einspritzer. Vorteile Nachteile?
Bei der 450er geht auch noch was vom Preis, dann bleibt bei mir noch bißchen Geld für Zubehör oder Rep.. Der Händler macht noch komplette Wartung inkl. Ventile überprüfen, alle Flüssigkeiten, usw.
Dann ist das letzte gepostete Angebot meiner Meinung nach das beste Angebot.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Brenner
Würde mir die letzte auch mal anschauen, schaut gut aus...und am Preis geht ja immer was 

Würde ich mir auch anschauen.... 450er wird zu schwach werden.... im Gelände völlig ausreichender Hubraum aber auf der Strasse brauchst a weng mehrer....$onic hat geschrieben: 3. 510er http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Grüße
...tja mal schauen was beim preis noch geht bei der letzten...Die Racingspiegel brauch ich nicht, Reifen hinten muss neu und vorne ist auch bald blank. Da muss doch was am Preis gehen?
oder die 450er ein Jahr lang und dann wieder weg....

oder die 450er ein Jahr lang und dann wieder weg....

...hust....oder so...wir wollen Dir hier nix vorschreiben, wir zeigen Dir den Weg den du gehen sollst, was Du dann draus machst bleibt immerhin dir überlassen... also kannst scho den alten Haudegen hier im Forum vertrauen, was die so von sich geben....$onic hat geschrieben: oder die 450er ein Jahr lang und dann wieder weg....

Grüße....

- andigsxr
- HVA-Gott
VWas ist besser? Vergaser oder Einspritzung? Ist ansich eine gute Frage. Ich persönlich bin eher für Vergaser. Eine Einspritzung ist i.d.R. unempfindlicher und funktioniert unauffälliger. Wenn jedoch mal ein anderer Auspuff dran soll oder was dran ist, dann wird es teuer. Mein Kumpel hatte an seiner 310er das Problem, dass sie immer kurz lief und dann einfach ausging. Diagnose: Pumpeneinheit defekt. Das waren mal eben etwas über 600€ auf einen Schlag. Ein Vergaser geht jedoch nie kaputt, zumindest nie ganz, so dass man dann so eine Rechnung bekommt.
Das mal aus Kostensicht. Was die Funktion angeht, da kann beides gehen oder nicht. Den Vergaser bekommt auch nicht jeder mal eben in den Griff, da braucht es auch kundige Hand (zumindest kann man da schon etwas an der Bedüsung rumprobieren) und so ist es bei der Einspritzung auch, nur braucht man bei der Letzteren daheim in seiner Garage nicht anzufangen. Da macht man garnichts mehr (außer vllt. Powercommander oder so, aber sind wir wieder bei den Kosten)...
Vom Fahren her sehe ich den Vergaser auch einen Tick vorn. Ein guter Flachschieber mit Beschleunigerpumpe geht schon sehr direkt ans Gas.
Das mal aus Kostensicht. Was die Funktion angeht, da kann beides gehen oder nicht. Den Vergaser bekommt auch nicht jeder mal eben in den Griff, da braucht es auch kundige Hand (zumindest kann man da schon etwas an der Bedüsung rumprobieren) und so ist es bei der Einspritzung auch, nur braucht man bei der Letzteren daheim in seiner Garage nicht anzufangen. Da macht man garnichts mehr (außer vllt. Powercommander oder so, aber sind wir wieder bei den Kosten)...
Vom Fahren her sehe ich den Vergaser auch einen Tick vorn. Ein guter Flachschieber mit Beschleunigerpumpe geht schon sehr direkt ans Gas.
Hallo, ich möchte auch mal kurz meine Erfahrungen teilen, um eventuell deine Kaufentscheidung zu erleichtern...
Ich bin im Frühjahr 2012 von einer 125 Sm auf eine 450 SMR ( Bj. 05 ) Umgestiegen....
Ich habe den Kauf echt keine Minute bereut... Macht ordentlich Spaß, drückt ordentlich und macht richtig viel Krach mit dem originalen Auspuff
)
Mein Vater hat ne 610 Sm ( Bj. 06 ) Die ich selber auch öfters gefahren bin... Meine Erfahrungen sind, das die 610er im Anzug kaum schneller ist... So in etwa bis 100 Km/h... Dennoch ist die 450er in der Endgeschwindigkeit klar unterlegen...
Aber schneller als 100 Km/h fahre ich mit meiner eh nicht...
Und ein Kollege von mir hat eine TE 450 ( Bj. 09 einspritzer )
Diese ist im durchzug viel Träger als meine... Obwohl sie kürzer Übersetzt ist und noch ein Paar Kg leichter ist... ( liegt das eventuell an der Einspitzung??!!)
Also ich von meiner Seite kann die eine 450er nur empfehlen... Aber das muss wie gesagt jeder selber wissen...
Gruß Kay
Ich bin im Frühjahr 2012 von einer 125 Sm auf eine 450 SMR ( Bj. 05 ) Umgestiegen....
Ich habe den Kauf echt keine Minute bereut... Macht ordentlich Spaß, drückt ordentlich und macht richtig viel Krach mit dem originalen Auspuff

Mein Vater hat ne 610 Sm ( Bj. 06 ) Die ich selber auch öfters gefahren bin... Meine Erfahrungen sind, das die 610er im Anzug kaum schneller ist... So in etwa bis 100 Km/h... Dennoch ist die 450er in der Endgeschwindigkeit klar unterlegen...
Aber schneller als 100 Km/h fahre ich mit meiner eh nicht...
Und ein Kollege von mir hat eine TE 450 ( Bj. 09 einspritzer )
Diese ist im durchzug viel Träger als meine... Obwohl sie kürzer Übersetzt ist und noch ein Paar Kg leichter ist... ( liegt das eventuell an der Einspitzung??!!)
Also ich von meiner Seite kann die eine 450er nur empfehlen... Aber das muss wie gesagt jeder selber wissen...
Gruß Kay
Ich glaube, dass das Fahrgefühle vom Umstieg 125 zu 450er im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend ist. Von GSXR zu 450er kann es halt ernüchternd sein. Wenn ich überlege,wie leicht sich die modernen Supersportler um die Ecken zirkeln lassen...
- Mad Mex
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE610 '2000"
Von der Harley auf die Husky ist's noch viel schlimmer....ich muß aufpassen das ich beim rausschieben aus der Garage die Husky nicht an die gegenüberliegende Wand werfe 

Zuletzt geändert von Mad Mex am 14.12.12 - 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sehr gut...

- nixwie
- HVA-Orakel
Mad Mex hat geschrieben:Von der Harley auf die Husky ist's noch viel schlimmer....ich muß aufpassen das ich beim rausschieben aus der Garage die Husky nicht an die gegenüberliegende Wand werfe

Ja wenn ich von ner 125er auf was anderes steige ist es klar das alles super abgeht.
....hab mich mal mit dem Verkäufer der `08 SMR 510 auseinandergesetzt. Preislich geht gut was, nun muss ich nur noch paar Kleinigkeiten klären. Mal schauen. Bin nicht abgeneigt... Im Moment höre auf die alten Haudegen hier und schlage deren geratenen Weg ein. Eine 510er...
....hab mich mal mit dem Verkäufer der `08 SMR 510 auseinandergesetzt. Preislich geht gut was, nun muss ich nur noch paar Kleinigkeiten klären. Mal schauen. Bin nicht abgeneigt... Im Moment höre auf die alten Haudegen hier und schlage deren geratenen Weg ein. Eine 510er...

- nixwie
- HVA-Orakel
$onic hat geschrieben: Im Moment höre auf die alten Haudegen hier und schlage deren geratenen Weg ein. Eine 510er...

-
- HVA-Brenner
Es geht ja nicht nur darum dass es eine 510 sein muss!!!
Sondern die Angebote die du da hast das letzte einfach am interessantesten ist!!!
Also meine Meinung...weil mir persönlich wäre es egal ob es eine 450 oder 510 ist...
Und ein FEHLER haben die eh alle drei!!!
Falsche Farben

Sondern die Angebote die du da hast das letzte einfach am interessantesten ist!!!
Also meine Meinung...weil mir persönlich wäre es egal ob es eine 450 oder 510 ist...
Und ein FEHLER haben die eh alle drei!!!
Falsche Farben

Vernünftiger Mann!$onic hat geschrieben:Im Moment höre auf die alten Haudegen hier und schlage deren geratenen Weg ein. Eine 510er...
- andigsxr
- HVA-Gott
@Raddimann: Also von GSXR und Konsorten auf Eintopf alá 450 oder 510 sollte man schon etwas aufpassen. Zumindest untenrum wird man da schon etwas überrascht sein. Nach oben raus dann aber eher nicht.
Ich habe im Sommer seit langem wieder mal einige Vierzylinder Racer gefahren und muss schon sagen, dass es doch sehr beeindruckend ist, wie so ne S1000R vom Fleck geht. Man hat eigentlich schon genug und aufm Drehzahlmesser steht es gerademal bei 9000 Touren...
Ich habe im Sommer seit langem wieder mal einige Vierzylinder Racer gefahren und muss schon sagen, dass es doch sehr beeindruckend ist, wie so ne S1000R vom Fleck geht. Man hat eigentlich schon genug und aufm Drehzahlmesser steht es gerademal bei 9000 Touren...