Heck (KZH) SMR 125
Moderator: Moderatoren
Heck (KZH) SMR 125
Hallo, bin neu hier und habe eine smr 125.
ich würde mein kennzeichenhalter gerne gegen einen kürzeren acerbis oder polisport tauschen.
was brauche ich alles dafür und wie befestige ich dann meine Blinker.
vielleicht hat ja jemand bilder.
GRUSS muruk187 :)
ich würde mein kennzeichenhalter gerne gegen einen kürzeren acerbis oder polisport tauschen.
was brauche ich alles dafür und wie befestige ich dann meine Blinker.
vielleicht hat ja jemand bilder.
GRUSS muruk187 :)
- emti
- Foren-Hooligan
Nen Kennzeichenhalter brauchste zum Heck. Der ist aber zu steil und illegal. Blinker machste ganz normal dran.
Grüße
Grüße
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Hi,
wie emti schon sagte, sind zwar besser aus, ist aber illegal. Das Kennzeichen darf nicht flacher wie 30° zum Heckkotflügel stehen.
Habe an meiner WR auch den von Polisport dran passt alles tip top, Schrauben zum Befestigen sind auch dabei also musste den Halter nur noch ranmachen. Ich hab mir die Kabel noch abgezwickt und stecker dran gemacht, dann musste nur vom ori Heck die Kabel fürs rücklicht umstecken;)
Die Blinker hengen an nem seperaten Aluteil am Heck also musste da nix weiter beachten ;)
wie emti schon sagte, sind zwar besser aus, ist aber illegal. Das Kennzeichen darf nicht flacher wie 30° zum Heckkotflügel stehen.
Habe an meiner WR auch den von Polisport dran passt alles tip top, Schrauben zum Befestigen sind auch dabei also musste den Halter nur noch ranmachen. Ich hab mir die Kabel noch abgezwickt und stecker dran gemacht, dann musste nur vom ori Heck die Kabel fürs rücklicht umstecken;)
Die Blinker hengen an nem seperaten Aluteil am Heck also musste da nix weiter beachten ;)
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Re: Heck (KZH) SMR 125
Cool, danke. Bei mir ist der kzh und die blinker in einem.
Soll ich mir dann auch einen komplett neuen kotflügel holen, an dem nicht dieses kleine stück von der kzh halterung hängt.
Dann muss ich ja nur noch einen anderen anschrauben und verkabeln.
Soll ich mir dann auch einen komplett neuen kotflügel holen, an dem nicht dieses kleine stück von der kzh halterung hängt.
Dann muss ich ja nur noch einen anderen anschrauben und verkabeln.
-
- HVA-Ersttäter
und andere blinker wenn die fest dran sin was ich mir aber net vorstellen kanndie müssten original normal auch geschraubt sein
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: smr125 '13
Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner SMR
Ich wollte mir einen KZH von Polisporthttp://i.ebayimg.com/t/Polisport-Kennze ... ~60_35.JPG habe aber keine Ahnung wie ich den einbauen kann ohne was an den Plastikteilen zu verändern 

Ich würde mir es genau überlegen, denn darauf sind die freunde in Uniform extrem scharf.
Steiles NS oder kein Reflektor und ihr werdet bei jeder Gelegenheit rausgezogen.
Jeh nach lust und laune kann einen immer was angehängt werden..
Ich hab da so ein paar Grundsätze an denen ich festhäng, und bisher bin ich an unzähligen Kontrollen vorbei und die freunde waren oft direkt hinter mir, angehalten wurd ich in 1 1/2 jahren noch nie mit 144ccm ect.
Und auch wenn schon, ich bin zu alt für so n kram
Große NS sind immer verdächtig, genauso wie blechernde ESD's, gut gestopft aber dumpf laut scheint gut durchzugehen ;)
Bekannterweise versuchen die "kleinen" auf dick zu machen mit nem großen NS, dabei vergessen alle, jeh fetter die maschine, jeh kleiner hätten sie gern das NS, weils optisch nervt.
Aber gut, das ist mehr Insider, aber schräg und ohne Reflektor geht mal garnicht!
Ist auch irgendwo ein stück lächerlich, alleine durch die dummheit (sorry)
Da fehlt nurnoch der seitenständer für den 30grad parkwinkel, und es wäre perfekt ;)
Also gut überlegen, was man auf sich nimmt.

Steiles NS oder kein Reflektor und ihr werdet bei jeder Gelegenheit rausgezogen.
Jeh nach lust und laune kann einen immer was angehängt werden..
Ich hab da so ein paar Grundsätze an denen ich festhäng, und bisher bin ich an unzähligen Kontrollen vorbei und die freunde waren oft direkt hinter mir, angehalten wurd ich in 1 1/2 jahren noch nie mit 144ccm ect.
Und auch wenn schon, ich bin zu alt für so n kram

Große NS sind immer verdächtig, genauso wie blechernde ESD's, gut gestopft aber dumpf laut scheint gut durchzugehen ;)
Bekannterweise versuchen die "kleinen" auf dick zu machen mit nem großen NS, dabei vergessen alle, jeh fetter die maschine, jeh kleiner hätten sie gern das NS, weils optisch nervt.
Aber gut, das ist mehr Insider, aber schräg und ohne Reflektor geht mal garnicht!
Ist auch irgendwo ein stück lächerlich, alleine durch die dummheit (sorry)
Da fehlt nurnoch der seitenständer für den 30grad parkwinkel, und es wäre perfekt ;)
Also gut überlegen, was man auf sich nimmt.

Man kann doch auch das plastic i.wie erhitzen und dann zurecht biegen sodass maan sich im.legalen bereich befindet
- regbf99
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: SMR 450 Bj. 2010
Kommt immer auf den Kunststoff an, das geht nur mit Thermoplaste.aidejohn hat geschrieben:Man kann doch auch das plastic i.wie erhitzen und dann zurecht biegen sodass maan sich im.legalen bereich befindet
Also ABS, PA, PLA, PMMA, PC, PET, PE, PP, PS, PEEK und PVC.
Außerdem darf er nicht überhitzt werden.
-
- HVA-Mitglied
Gibt's denn keine legalen KZH ?
Klar, sogar kostenlos, und montiert ist es idr auch schon
@aidejohn
Wenn ich mein ori-zylinder auf 200ccm aufbohr, ist das ja auch legal, nicht wahr ? So wie den ori-pott zu entdrosseln ;)
Denkst du wirklich das es wen interessiert ob das heck ori ist, oder nicht ?
Kennzeichenmissbrauch rechtfertigt keinerlei "ausrede", ebenso wird es egal sein ob dein KZH von HGS sein sollte, solang es der StVO entspricht...
Wieso denken viele bis 2cm Stirnkante, und kein mm weiter ?
Werds nie verstehen können

@aidejohn
Wenn ich mein ori-zylinder auf 200ccm aufbohr, ist das ja auch legal, nicht wahr ? So wie den ori-pott zu entdrosseln ;)
Denkst du wirklich das es wen interessiert ob das heck ori ist, oder nicht ?
Kennzeichenmissbrauch rechtfertigt keinerlei "ausrede", ebenso wird es egal sein ob dein KZH von HGS sein sollte, solang es der StVO entspricht...
Wieso denken viele bis 2cm Stirnkante, und kein mm weiter ?
Werds nie verstehen können

Naja ganz falsch ist das schon nicht wenn man durch Verformung den Winkel des KZ auf kleiner 30°gegen die Vertikale bekommt sollte man in der Hinsicht schon mal Gesetzeskonform sein... ALLERDINGS nur unter der Voraussetzung das 1. die Verformung tatsächlich dauerhaft ist 2. Das Rücklicht eine E-Nummer hat, und 3. man einen Reflektor unterhalb des KZ anbringt