"Spekulationen über die Neuheiten" 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: "Spekulationen über die Neuheiten" 2013

Beitrag von Heretic »

unklar
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

beta baut übrigens endlich auch wieder enduros mit stinkerantrieb! 8-)
unklar
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Heretic hat geschrieben:huch!

http://endurojunkie.de/forum/attachment ... 1347265595-->>Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:...<<--
- geht nix diese... :-|
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

nu aber Bild
unklar
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Brontal - der hier ist aber auch net grad ohne! :shock:

WR 125
Bild
*Richtigtakter-Fahrer*
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

:kratz: und was hat das jetzt mit Neuheiten zu tun ?
Und zum Thema Sherco: ich hab beim Getzen Rodeo gesehen wie da die Plastics gesplittert sind. Die müssen aus Plexiglas sein. Weiß nicht ob die bei den neuesten Modellen mal den Hersteller gewechselt haben, aber so sind die Dinger unbrauchbar .
Huskybrenner
...playin' different!

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Huskybrenner »

Jockel hat geschrieben:
Und genau DAS ist das Hauptproblem. Mann will eine Eierlegende Wollmichsau. Eine Eierlegende Wollmilchsau kann alles, aber nichts richtig. Aber wie will ich unter den Bedingungen ein Leistungs-/ Drehmomentstarkes/ Ökolugisches sinvolles Fahrzeug bauen, wenn die Grundvorraussetzung Kompfort ist ??? Der Kompfort ist mein größster Alptraum in jedem Fahrzeug was heute neu entwickelt und gebaut wird. Jeder schreit danach, die Kiste geht nicht (auch des Gewichts wegen), braucht viel Spritt und die Instandsetzung gestaltet sich immer schwieriger und teurer. Und welche Alternative hat mann ???? Keine, ausser mann fährt ein überaltetes, überholtes kleinstes Übel. Aber ein Fahrzeug nach meinen Vorstellungen gibt es im Automobielbau schon lange nicht mehr.
Kann mich drann errinnern wie der Verkäufer unseres Firmenwagens ganz stolz vor 15 Jahren bei uns auf dem Hof stand und mir die ganzen Sonderausstattung des Fahrzeuges aufzählte. Ich sagte im das das doch alles so standart wäre und ob mann ein Fahrzeug bei im kaufen kann ohne ZV, ABS, elektr. Fensterheber u.s.w. Da sagte er NIX mehr und drehte sich um. Und das war vor ca. 15 Jahren. Was soll ich heute dazu sagen ????
Und genau das habe ich an der Husky so geliebt. Ein Fahrzeug ohne Schickes nur zu fahren und braten gedacht. Die Mopedindustrie zieht langsam nach. Ich könnte genauso kotzen was alees auf deutschen Strassen an Mopeds so rum fährt. Aber jedem das seine, mann muß meine Meinung auch nicht mögen. Aber das Mopedfahreralter wird immer älter und die Herrschaften möchten halt auf einem Wohnzimmersessel mit Kompfort drum herrum sitzen. Aber meine Wunschliste sieht ganz anders aus.

MfG

Lieber Jockel.....
es ist langsam extrem beängstigend wie sehr Du mir aus der Seele sprichst. :massa:

Das mit dem Autoverkäufer hatte ich auch schon öfters. Wenn ich da sagen würde was man mir teilweise geantwortet hat, Ihr würdet es nicht glauben.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Ich bin am sparen für eine Sherco X-Ride. Mach keinen Scheiß...

Und bei meiner Beta Alp sind die Plastikteile auch aus normalem Fensterglas !!!

Hab schon alle Teile 2 mal neu gekauft.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Jockel
...playin' different!

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Jockel »

Huskybrenner hat geschrieben:
Lieber Jockel.....
es ist langsam extrem beängstigend wie sehr Du mir aus der Seele sprichst. :massa:

Das mit dem Autoverkäufer hatte ich auch schon öfters. Wenn ich da sagen würde was man mir teilweise geantwortet hat, Ihr würdet es nicht glauben.
Dazu kann mann halt nur sagen, mann weiß was mann will und was mann nicht will. Nur das ist schon das erste Übel, da die meisten schon gar nicht wissen was sie wollen. Haupsache VOLLAUSSTATTUNG. HATTER, HATTER.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
hp2
HVA-Neuling

Beitrag von hp2 »

Wurde diese Studie einer Husqvarna Scrambler hier schon mal gepostet?

http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... ler-Studie
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

*edit

Äh... klar doch - der Mistbolzen wird hier doch schon seit einiger Zeit diskutiert... :roll:

Da -> http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... start=1660
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

also ihr könnt mich gerne steinigen.
aber ktm hat denk ich mal wieder den nerv der zeit getroffen und 2013 kommen 2 gute moppeds
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/kt ... e-2013.htm
schön für fahranfänger und wenn der preis so kommt :massa: wobei es natürlich auf die komponenten ankommt.

dann noch die 1290er. wenn die so kommt auch heftig. vor allem weiß ich net, wie ktm im allgemeinen immer die akras zugelassen bekommt.
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/kt ... -biest.htm
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

waesche hat geschrieben:also ihr könnt mich gerne steinigen.
aber ktm hat denk ich mal wieder den nerv der zeit getroffen und 2013 kommen 2 gute moppeds
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/kt ... e-2013.htm
schön für fahranfänger und wenn der preis so kommt :massa: wobei es natürlich auf die komponenten ankommt.

dann noch die 1290er. wenn die so kommt auch heftig. vor allem weiß ich net, wie ktm im allgemeinen immer die akras zugelassen bekommt.
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/kt ... -biest.htm
Das meinst Du jetzt nicht im Erst. Ich meine nicht, dass Du eine KTM vorstellt. Sondern was Du von KTM anpreist. Die 1290 Duke und das als Super- Moto. Entschuldigung, aber was ist an dem Moped Super- Moto, ausser das sie 17" hat und von KTM ist ???? Das ist für mich ein Nakedbike, was null mit Super- Moto zu tuhen hat. Das ist im vergleich eine Nuda.
Die 390 Duke wird auch so als Sumo angepriesen und nun das soll sich mal einer auf der Zunge zergehen lassen.
1. Sie wiegt als Fliegengewicht keine 150kg, b.z.w. keine 140kg (warscheinlich trocken).
2. Sie hat ABS :app1:
3. Eine 450zig ist den meisten schon zu schlapp auf der Strasse. Und nun eine 390 4-takt. :app1:
4. Ist ein sehr spaßiges Motorrad.
5. Und das für unter 5.000eur.
Ich freu mich schon drauf. Die 5.000eur. werde ich definitiv in was anderes stecken, als in den Hobel.
Und wenn ich meine alten Eisenhaufen bis über die Rente (bis zum 125 Lebensjahr) weiter fahren.
Leute was für ein Sch eiß wird uns noch so alles präsentiert ??? Egal von welchen Hersteller. Ich brauche keine Sitzheizung, 150kg Lebendgewicht, ein größeren Eisenhaufen den ich eh schon fahre, Heuizgriffe und Sitzheizung. :freak: :kotz:
Leut ich will Moped fahren nicht Mopeds um die Ecke tragen.
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

ich hab es nicht als supermoto angepriesen. zumindest kann ich in meinem post nicht einmal das wort sumo finden. vielleicht wird es im video angepriesen.
mir ist sehr wohl bewusst, dass diese motorräder keine sumos sind.

mein anliegen war nur, dass ktm was für fahranfänger baut das auch noch relativ günstig als neumotorrad ist. ich denke der hobel wird sich gut verkaufen. das war mein hintergrund. husqvarna bringt son mopped net. sowas wäre akzeptabler als diese 650er gs verschnitte.
die abs diskussion müssen wir glaub ich nicht aufwärmen. das muss jeder selbst wissen. aber die hersteller könnten schon beide möglichkeiten anbieten.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

waesche hat geschrieben:mein anliegen war nur, dass ktm was für fahranfänger baut das auch noch relativ günstig als neumotorrad ist. ich denke der hobel wird sich gut verkaufen. das war mein hintergrund. husqvarna bringt son mopped net. sowas wäre akzeptabler als diese 650er gs verschnitte.
Da muß ich dir recht geben. Schlimmer wirds nimmer.
waesche hat geschrieben:die abs diskussion müssen wir glaub ich nicht aufwärmen. das muss jeder selbst wissen. aber die hersteller könnten schon beide möglichkeiten anbieten.
Das müßen wir auch nicht. Nur die Hersteller bieten ja eben meist eben keine zwei Möglichkeiten an.
Antworten