Tacho SMR 510 bj 09
Moderator: Moderatoren
Tacho SMR 510 bj 09
Hallo,, mein tacho war von innen angelaufen und ich kann die ziffern nicht mehr richtig erkennen.
hab ihn mal abgemacht und geöffnet.. feuchtigkeit weg gemacht und wieder angesteckt.Die ziffern erkennt man immernoch nicht richtig! man muss es sich grob erahnen! geht das wieder weg oder ist er hin?vielleicht mal nen tag auf de heizung legen? un wenn ich ohne fahre zählt mein moped die KM weiterhin bzw wird das irgendwo anders hinterlegt das wenn ich ein neuen habe immernoch auf dem akzuellen stand bin und mir auch sicher bin wenn der nächste service ist!?
mfg Ben
hab ihn mal abgemacht und geöffnet.. feuchtigkeit weg gemacht und wieder angesteckt.Die ziffern erkennt man immernoch nicht richtig! man muss es sich grob erahnen! geht das wieder weg oder ist er hin?vielleicht mal nen tag auf de heizung legen? un wenn ich ohne fahre zählt mein moped die KM weiterhin bzw wird das irgendwo anders hinterlegt das wenn ich ein neuen habe immernoch auf dem akzuellen stand bin und mir auch sicher bin wenn der nächste service ist!?
mfg Ben
-
- HVA-Brenner
Re: Tacho SMR 510 bj 09
Auf die Heizung legen kannst du ja mal probieren...
Und der Kilometerstand zählt nicht weiter, in einem neuen Tacho wird der Stand dann auch wieder von vorne anfangen!
Und der Kilometerstand zählt nicht weiter, in einem neuen Tacho wird der Stand dann auch wieder von vorne anfangen!

okey .. danke schonmal... sonst noch ne idee wie ich ihn retten könnte?
Na ja wenn du ein Problem mit Feuchtigkeit hast würde ich das Ding mal aufmachen und dann auf ein Tuch auf dem du ne Schicht Reis ausgelegt hast drauflegen... Das sollte die Feurigkeit entziehen... Der Reis muss nicht in den Tacho gefüllt werden ^^ einfach nur mit der Öffnung drauflegen... Ändert aber auch nichts dran wenn er undicht ist, dann hast das Prob gleich wieder
ich hatte ihn gestern auf und hab alles trocken gelegt., wieder angesteckt und angemacht... die ziffern sind total schwach und schwer zu erkennen!
Batterie von dem Tacho....????
??? vom tacho? er liegt grad offen vor mir!
sicher das der eine hat?
sicher das der eine hat?

nein nicht sicher....kenne die neueren Tacho's net....werden die mit Strom von der Boardspannung betrieben... ?????ben! hat geschrieben:??? vom tacho? er liegt grad offen vor mir!
sicher das der eine hat?
nein ist keine drin...bzw ja wird denke ich von der boardspannung betrieben! ^^