Adobe Flash Player

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Adobe Flash Player

Beitrag von sespri »

Mir hat es irgendwie das oben genannte Programm rausgehauen. Jedesmal wenn ich Filme ansehen will, kommt unten am Bildschirm der Spruch, ob ich es für dieses eine Mal zulassen will. Das Ganze nervt und deshalb wollte ich es wieder installieren. Gibt ja einen Haufen Freeware auf Google. Wollte es unter www.chip.de runterladen, weil ich damit auch andersweitig immer gut gefahren bin.

Bei Runterladen habe ich jetzt aber festgestellt, dass unten am Bildschirm die Aufforderung kommt, das Programm zuzulassen.
Das Komische ist nur, dass sich das von der "Gebrauchsanweisung" unterscheidet und die Endung .exe aufweist. Es kommt auch die Warnung, dass es ev. für den Compi schädlich ist.

Bin ja nicht der Spezi, aber meines Wissens sind .exe Endungen mit Vorsicht zu geniessen. Es ist ja auch eine Warnung vorhanden. Versucht sich da ein Programm reinzuschleichen?

Sespri
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von Rookie79 »

Immer schön vom Hersteller laden und nicht von irgendwelchen "ominösen" Webseiten.

http://www.adobe.com/de/
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von sespri »

Kommt auch dort das gleiche Bild.

Unter Schritt 1. steht auch "dateiname.exe" von "aihdownload.com"

Und unten kommt ein pulsierendes gelbes Feld mit dem gleichen Spruch.

Müsste nur noch "Run" drücken.....ist das ok. oder habe ich dann den Salat?

Sespri
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von Rookie79 »

"exe" heißt ja nur executable (ausführbar). Das ist in der Windowswelt die gängige Endung für Programme. Windows fragt dich jetzt nur ob du der Quelle vertraust und das Programm ausführen willst. Da kann ja alles hinter sein. Wenn dem so ist, dann kannst du es ausführen. Da du das Programm ja installieren möchtest, wirst du wohl nicht drum herum kommen.
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Adobe Flash Player

Beitrag von sespri »

Ok, dann werde ich es so machen....

Besten Dank..
Antworten