SMR 510 ´09 offene Leistung
Moderator: Moderatoren
SMR 510 ´09 offene Leistung
Guten Morgn,
ich hab mir vor nem Monat endlich eine Husky smr 510 bj.09 gekauft. Ich habe das Moped mit offener leistung gekauft und der verkäufer hat mir auch gesagt, dass die offen eingetragen ist. So, ich natürlich noch voll happy vom probefahren und sowieso..hab ich nicht in den schein geschaut, denn da standen nur 20kw drin. Jetzt hab ich den salat. Als ich das moped umgemeldet und bei meiner versicherung war, ist mir erst aufgefallen, dass die ja doch keine offenen eintragung hat. also ich dann mit dem verkäufer das erzählt habe, hat er nur gemeint, oh stimmt, das ist ihm gar nicht aufgefallen ( sowie der veräufer als auch dem sein vorbesitzer sind angeblich unwissentlich ohne offene eintragung, jedoch mit offener leistung rumgefahren) der verkäufer arbeitet als mech in einer werkstatt und meinte aber, er könne mir keine offene eintragung.
Gaanz toll!
ich würde jetzt gern mal eure meinung dazu hören.
Ich habe auch schon daran gedacht ihn anzuzeigen, jedoch gibt es im kaufvertrag kein vermerkt bzgl. der leistung.
Kann mir jemand helfen?
ich hab mir vor nem Monat endlich eine Husky smr 510 bj.09 gekauft. Ich habe das Moped mit offener leistung gekauft und der verkäufer hat mir auch gesagt, dass die offen eingetragen ist. So, ich natürlich noch voll happy vom probefahren und sowieso..hab ich nicht in den schein geschaut, denn da standen nur 20kw drin. Jetzt hab ich den salat. Als ich das moped umgemeldet und bei meiner versicherung war, ist mir erst aufgefallen, dass die ja doch keine offenen eintragung hat. also ich dann mit dem verkäufer das erzählt habe, hat er nur gemeint, oh stimmt, das ist ihm gar nicht aufgefallen ( sowie der veräufer als auch dem sein vorbesitzer sind angeblich unwissentlich ohne offene eintragung, jedoch mit offener leistung rumgefahren) der verkäufer arbeitet als mech in einer werkstatt und meinte aber, er könne mir keine offene eintragung.
Gaanz toll!
ich würde jetzt gern mal eure meinung dazu hören.
Ich habe auch schon daran gedacht ihn anzuzeigen, jedoch gibt es im kaufvertrag kein vermerkt bzgl. der leistung.
Kann mir jemand helfen?
Pieeep....!
Re: SMR 510 ´09 offene Leistung
Pech gehabt.... sag ich jetzt mal so... in meinem jugendlichen Leichtsinn....
Man kontrolliert scho wichtige Daten, wie Fahrgestellnummer im Schein und am Fahrzeug, Leistung, Auspuff etc....wenn man so ein Bike kauft oder....?????
Hake es ab und kümmer Dich drum, dass Du die Mühle offen eingetragen bekommst....musst mal hier im Forum suchen, hatten mer scho ein zwei Thread's dazu....es geht ist aber nicht ganz legal und musst a weng was zahlen, so um die 300 Euronen....genauere Angaben findest hier im Forum....Lesen bildet....vielleicht lernst'de draus....klingt jetzt a weng hart...ist aber so...
Grüße..

Man kontrolliert scho wichtige Daten, wie Fahrgestellnummer im Schein und am Fahrzeug, Leistung, Auspuff etc....wenn man so ein Bike kauft oder....?????
Hake es ab und kümmer Dich drum, dass Du die Mühle offen eingetragen bekommst....musst mal hier im Forum suchen, hatten mer scho ein zwei Thread's dazu....es geht ist aber nicht ganz legal und musst a weng was zahlen, so um die 300 Euronen....genauere Angaben findest hier im Forum....Lesen bildet....vielleicht lernst'de draus....klingt jetzt a weng hart...ist aber so...

Grüße..
Hallo erstmals...
Naja, offene, nicht offene, irgendwie halblegal offene oder wie auch immer geartete Konstellationen sind ein Dauerthema hier. Die Suchfunktion ist voll davon.
Zu deiner Ausführung: Ein bisschen verwirrend ist das Ganze schon. War hier mehr der Wunsch der Vater des Gedankens...
Der Verkäufer sagt was von Eingetragen, dann ist es doch nicht Eingetragen, aber die Vorbesitzer sind offen rumgefahren. Und Du kauft eine Maschine in blindem Vertrauen ohne in die Papiere zu sehen....
So ganz schlau ist deine Aktion schon nicht.
Anzeige wird nichts bringen, da steht Aussage gegen Aussage. Und WIRKLICH Legal bekommst Du eine 09 NIE eingetragen, auch wenn`s irgendwie auf dem Papier steht.
Sespri
Naja, offene, nicht offene, irgendwie halblegal offene oder wie auch immer geartete Konstellationen sind ein Dauerthema hier. Die Suchfunktion ist voll davon.
Zu deiner Ausführung: Ein bisschen verwirrend ist das Ganze schon. War hier mehr der Wunsch der Vater des Gedankens...

Der Verkäufer sagt was von Eingetragen, dann ist es doch nicht Eingetragen, aber die Vorbesitzer sind offen rumgefahren. Und Du kauft eine Maschine in blindem Vertrauen ohne in die Papiere zu sehen....

Anzeige wird nichts bringen, da steht Aussage gegen Aussage. Und WIRKLICH Legal bekommst Du eine 09 NIE eingetragen, auch wenn`s irgendwie auf dem Papier steht.
Sespri
-
- HVA-Mitglied
Legal funktioniert nicht.
- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
was heißt denn das mit legal geht nicht? ist es nicht legal wenn die offene leistung im schein steht?
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
-
- HVA-Mitglied
Ich sag nur abgaswerte und Lautstärke...
Papier ist bekanntlich geduldig und ein Gefälligkeitsgutachten kann man immer irgendwie ausstellen.
Ob die Maschine in der Praxis die, der höheren Leistung entsprechenden, Geräusch-und Abgasgrenzwerte einhält, steht auf einem anderen Blatt. Wo kein Kläger kein Richter, aber bei einer ernsthaften Überprüfung im Prozessfall würde das Papier wackeln wie Espenlaub...
Ob die Maschine in der Praxis die, der höheren Leistung entsprechenden, Geräusch-und Abgasgrenzwerte einhält, steht auf einem anderen Blatt. Wo kein Kläger kein Richter, aber bei einer ernsthaften Überprüfung im Prozessfall würde das Papier wackeln wie Espenlaub...
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Privatkauf oder Händler???
zeig ma den Kaufvertrag......(am betsen Foto)
DHX hat völlig recht man checkt ERST die papiere und dann das Bike...
also erst die Papiere Tüv, Eintragungen,KW etc....
und dann erst
Fahrgestellnummer,Enummer am Auspuff, Motorlauf etc....
Wenn er sagt das er es dir eintragen kann soll ers tun....andernfalls haste ein kleines Problem!^^
Gibt auch die Möglichkeit der Einzelabnahme aber das Kostet bissl was :)
verkauf den Hobel wieder und kauf dir ein von 2006/2007 die haben noch offene Leistung! :)
btw bist du sicher das es ne 510er is??? nich das er dir ne 125er verkauft hat^^
zeig ma den Kaufvertrag......(am betsen Foto)
DHX hat völlig recht man checkt ERST die papiere und dann das Bike...
also erst die Papiere Tüv, Eintragungen,KW etc....
und dann erst
Fahrgestellnummer,Enummer am Auspuff, Motorlauf etc....
Wenn er sagt das er es dir eintragen kann soll ers tun....andernfalls haste ein kleines Problem!^^
Gibt auch die Möglichkeit der Einzelabnahme aber das Kostet bissl was :)
verkauf den Hobel wieder und kauf dir ein von 2006/2007 die haben noch offene Leistung! :)
btw bist du sicher das es ne 510er is??? nich das er dir ne 125er verkauft hat^^

Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
-
- HVA-Gott
ZiD! hat geschrieben:verkauf den Hobel wieder und kauf dir ein von 2006/2007 die haben noch offene Leistung! :)

Von wegen - das wüßte ich aber...

@*SuMoSü*
Fahr sie entweder so wie sie ist (so wie wohl etwa 99,9 % aller anderen 510er Wemser auch...) oder erkundige dich bei einem Husqvarna Händler, ob die volle Leistung bei deinem Modell gegen Gebühr noch nachtragbar ist.
Wenn sie allerdings ab ca. Mitte Bj. 2009 sein sollte, gibt's keine Hoffnung als nur noch über die Einzelkür beim TÜFF, da ab etwa Sept. glaube ich, die Euro-4 und danach Euro-5,6,... etc. Norm - mit für die Husky unerreichbaren Grenzwerten - gilt...

-
- HVA-Brenner
Schön ist es nicht wenn's nicht eingetragen ist (bei mir auch nicht offen eingetragen)
Aber selbst mit offener Eintragung kann's du im Ernstfall Probleme kriegen.
Und die meisten Motorräder sind doch so wie die auf der Straße fahren nicht zugelassen!
Ich sag nur..powercomander, Übersetzung, Auspuff, spiegel, etc...
Aber selbst mit offener Eintragung kann's du im Ernstfall Probleme kriegen.
Und die meisten Motorräder sind doch so wie die auf der Straße fahren nicht zugelassen!
Ich sag nur..powercomander, Übersetzung, Auspuff, spiegel, etc...
ZiD! hat geschrieben:
Blödsinn !!!
Die letzten SMR450/510 die mit offener Leistung also "oLb" (ohne Leistungsbeschränkung) ausgeliefert wurden, waren die 2005er Modelle.
Ab 2006 nur noch mit fetter Drossel...

[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
Absolut richtig! Auch bei uns waren die einzig Echten mit 43kw ab Förderband die 2005er. Und bei uns gibt weder der Hersteller irgendeine Freigabe noch ist der Händler dazu "berechtigt".mco hat geschrieben: Blödsinn !!!
Die letzten SMR450/510 die mit offener Leistung also "oLb" (ohne Leistungsbeschränkung) ausgeliefert wurden, waren die 2005er Modelle.
- ZiD!
- Forensponsor
gabs den modellwechsel nich erst 2005/2006??? dann hab ich mich jetzt gerade um 1 modelljahr geirrt...
-
- HVA-Brenner
Also ich habe ne 2006 und meine ist mit 20kw im Brief!
Also ab 2006 nicht mehr "offen" eingetragen!
Also ab 2006 nicht mehr "offen" eingetragen!
Hab auch ne 09' und hab 20KW im Schein! Wie schon gesagt, da sonst der TUV wackelt, wegen abgaswerten usw. Allerdings hat mir mein Husqvarna Händler die Husky trotzdem offen gemacht.
Sagte er zumindest, jetzt stell ich mir hier die Frage, wenn man keinen Vergleich hat, woran merk ich das?? lol
Sie geht echt gut, und fährt locker 150 km/h, was man aber nicht lange macht, ist ja klar.
Müsste mal auf ne Rolle fahren!
Sagte er zumindest, jetzt stell ich mir hier die Frage, wenn man keinen Vergleich hat, woran merk ich das?? lol
Sie geht echt gut, und fährt locker 150 km/h, was man aber nicht lange macht, ist ja klar.
- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
Beim Sumotraining kannste dich ja mit anderen messen, dann siehste schon ob deine gut im futter ist 

Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
- ZiD!
- Forensponsor
Styledlx hat geschrieben:Hab auch ne 09' und hab 20KW im Schein! Wie schon gesagt, da sonst der TUV wackelt, wegen abgaswerten usw. Allerdings hat mir mein Husqvarna Händler die Husky trotzdem offen gemacht.
wenn du ein unfall baust bekommst du in JEDEM fall erstma ne teilschuld und dann zahlst du erstmal 5000€
weiterhin haftest du für alle folgeschäden und regressansprüche dritter.....möglicherweise dein leben lang!
viel spaß beim gedrosselten/offenen fahren!

-
- HVA-Brenner
Die Teilschuld bekommst du erst wenn nachgewiesen ist das dein Motorrad so wie es da steht nicht zulässig ist!
Und jetzt ganz im ernst wenn es zu so einem dramatischen Unfall kommt wird dein Motorrad nicht mehr fahrbereit sein, dann können die das auseinandernehmen und dann? Bei mir im Schein ist keine Drossel eingetragen nur die 20 kW! Und die tatsächliche Leistung kann nur über einen Prüfstand erfolgen was dann höchst wahrscheinlich nicht mehr möglich ist!
Zudem ist an "fast" jedem Motorrad etwas unerlaubtes! Ich Sage nur Stichwörter wie Übersetzung, Reifen , Spiegel, etc.
Aber du bist die ganz sicher das dein Motorrad zu 100 % zulässig ist? Manchmal macht man auch Dinge unbewusst!
Ich will damit nicht sagen das ich gut finde wie es ist, also gedrosselt eingetragen -> offen fahren!
Bin auch eher der Typ der alles "idiotensicher " hat, aber in Sachen Motorrad und Auto fahren ist man eh mit einem Bein im Knast sobald man los fährt.

Und jetzt ganz im ernst wenn es zu so einem dramatischen Unfall kommt wird dein Motorrad nicht mehr fahrbereit sein, dann können die das auseinandernehmen und dann? Bei mir im Schein ist keine Drossel eingetragen nur die 20 kW! Und die tatsächliche Leistung kann nur über einen Prüfstand erfolgen was dann höchst wahrscheinlich nicht mehr möglich ist!
Zudem ist an "fast" jedem Motorrad etwas unerlaubtes! Ich Sage nur Stichwörter wie Übersetzung, Reifen , Spiegel, etc.
Aber du bist die ganz sicher das dein Motorrad zu 100 % zulässig ist? Manchmal macht man auch Dinge unbewusst!
Ich will damit nicht sagen das ich gut finde wie es ist, also gedrosselt eingetragen -> offen fahren!
Bin auch eher der Typ der alles "idiotensicher " hat, aber in Sachen Motorrad und Auto fahren ist man eh mit einem Bein im Knast sobald man los fährt.

Was soll denn der Spruch...für was mache ich denn den Führerschein vor Jahren um Motorräder offen zu fahren??ZiD! hat geschrieben: wenn du ein unfall baust bekommst du in JEDEM fall erstma ne teilschuld und dann zahlst du erstmal 5000€
weiterhin haftest du für alle folgeschäden und regressansprüche dritter.....möglicherweise dein leben lang!
Wenn Husqvarna mit offener leistung keine Abgas und DB Werte hinkriegt ist das doch nur so möglich.
Drossel steht ja niergends nur 20KW, wie schon geschrieben, das müssen die erstmal testen!
Wenn so ein Unfall passiert, den du beschreibst, dann leb ich glaub ich auch nicht mehr.

Fackt ist, das ich nicht mit 20kw rum fahre, und dafür mehrere tausend € für ein motorrad bezahle.
-
- HVA-Gott
ZiD! hat geschrieben: wenn du ein unfall baust bekommst du in JEDEM fall erstma ne teilschuld und dann zahlst du erstmal 5000€
Du schreibst ziemlich viel Unsinn. Informier dich mal gründlicher, bevor du irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt oder etwas irgendwo beiläufig Aufgeschnapptes ungeprüft rezitierst...