Wer sagt denn sowas....????Ölfuß hat geschrieben: Wahrscheinlich wird man dann wieder als Pfuscher bezeichnet.
Gruß
Ölfuß

Moderator: Moderatoren
Wer sagt denn sowas....????Ölfuß hat geschrieben: Wahrscheinlich wird man dann wieder als Pfuscher bezeichnet.
Gruß
Ölfuß
Genau. Die kochen auch alle nur mit Wasser.tomtom24 hat geschrieben:Fragt doch einfach die, die das Zeug herstellen ;)
http://www.profilex.com/deutsch/roller_chains.php
Weiss nur nicht mehr genau welche es war, aber irgendeiner kommt und sagt es ;)
Grüße
So,schenze hat geschrieben:.... billiger wirds, wenn ihr die Steuerkette der XT500/SR500 kauft. Das ist die Gleiche................ Tip von einem Unwissenden
tomtom24 hat geschrieben:Bestell die OG Kette und gut is. Wirst ja nicht alle zwei Wochen eine benötigen ....
Oder murks irgendwas rein, hoffe das es ne zeitlang gut geht und dann kannst ein einem halben Jahr eben den kompletten Motor überholen. Gehäusepaare gibts bei ebay ;);)
Oder du misst die Kette (mit der Schieblehre auch Messchieber genannt) und kaufst Dir passende Meterware, trenntst diese sauber und verbaust den Scheiss.
Oder du rüstest auf Zahnräder um vertemacchi-mässig :):)
Bei der Wette gehe ich doch glatt mit!Chefkoch hat geschrieben:Wieviel willst du wetten?dr.-hasenbein hat geschrieben:also wenn ich jetzt wetten müsste, würd ich sagen die Teilung war die GleicheChefkoch hat geschrieben:die 610er vor Bj94 hatten eine andere Steuerkette mit Clipschoss.
das Mass 155.5mm gilt für die neuere, feinere Teilung...![]()
Ich schreibe nur was wenn ich sicher bin das es stimmt! Wenn ich es nicht weiss schreibe ich auch nichts...
Diese Falschmeldungen nerven mich langam und schaden dem Forum![]()
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT DANN EINFACH MAL FRESSE HALTEN !!!
So, denn krieg mal raus ob diese Ketten nur passen, oder auch die Belasung abkönnenKleiner Zusatz: Habt Ihr noch nen alten Dino mit dem festen Wassertunnel braucht Ihr die alte "IWIS Chain Steuerkette". Diese gibts nur noch schwerlich zu kaufen und wenn um die 100€... Ersatz bietet uns der "Stern":
"Der alte Dino hat noch die grobe 06B-Teilung. iwis-Steuerketten für die Mercedes M114/M180 (das sind die alten 230er/250er 6-Zylinder) passen 1a wenn man sie entsprechend kürzt und preiswert sind se auch..."
danke an Mietzie666 & Schotterpiste für diese Info