hab das mal hierher verschoben.......
...hab leider die Husky geflutet,
musste nun alles saubermachen und komplett zerlegen....
knirscht immer noch leicht im Kurbelwellenlager!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr muss die KW au noch rausnehmen....
es ist so" feiner Kiesdreck" reingekommen....
jedenfalls:
jetzt bin ich mir nicht sicher wie das mit der Auslassteuerung funktioniert?
Am Kurbelgehäuse kommt so ein drehding raus! muss der/die/das irgendwie ne besondere Lage haben? oder ne feste Richtung?
wie bei z.B: auf OT auf der und der Stellung??
Werd mit dem WHB nicht schlau.
danke.
achso warum is das getriebeöl grau??? au vom wasser??
dann hat mein kolben ein riss.
es würde doch reichen wenn ich nen neuen A Kolben reintu und das ganze nur hohnen lasse.
Ist dann aber die Nicasil beschichtung runter?
wasserschaden...
Moderator: Moderatoren
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Welches moped hast du? Meine 250er WR wurde auch mal geflutet, allerdings in bayerischem wasser der doanau
is nach wasser über zk loch ablaufen lassen auch wieder angesprungen... 3 zks und 100 mal kicken
Auslasssteuerung geht per fliehkraft... Die gerätschaft geht also nur bei höheren umdrehungen raus... Du brauchst nichts auf ot stellen oder so... Is ja n geiler 2 takter ;)
Kolben... Kein A kolben... Wird gröser werden... Schick den zylinder weg und kaif bei der firma zB lanzaroad oder mein favorit mec-racing nen neuen kolben dazu... Die vermessen den zylinder nach dem honen und schicken sen passenden kolben dazu!
Wenn dem zylinder nicht viel fehlt, dann reicht honen, honen kann man aber nur die nicasilschicht und wenn die riefen zu tief sind und man unter die nicasilschicht kommen würde, dann muss man neu beschichten!
Und ja das öl kann vom wasser grau sein, aber auch wenns viel zu lange drin is...
Lg

Auslasssteuerung geht per fliehkraft... Die gerätschaft geht also nur bei höheren umdrehungen raus... Du brauchst nichts auf ot stellen oder so... Is ja n geiler 2 takter ;)
Kolben... Kein A kolben... Wird gröser werden... Schick den zylinder weg und kaif bei der firma zB lanzaroad oder mein favorit mec-racing nen neuen kolben dazu... Die vermessen den zylinder nach dem honen und schicken sen passenden kolben dazu!
Wenn dem zylinder nicht viel fehlt, dann reicht honen, honen kann man aber nur die nicasilschicht und wenn die riefen zu tief sind und man unter die nicasilschicht kommen würde, dann muss man neu beschichten!
Und ja das öl kann vom wasser grau sein, aber auch wenns viel zu lange drin is...
Lg
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Re: wasserschaden...
ups ja mopped muss ma ja erraten!!
is ne WR 250 BJ 01
aber hast mir schon wichtige infos gegeben....
hab jemanden gefunden der mir den Zyl. hohnt.
und hab bei nem Teilehändler den neuen Kolben bestellt. Das is ja alles milli zehntel millimeter die Abweichungen.
und der passt dann alles auf den "neuen" Kolben an.
hab soweit alles wieder zusammen bis auf den "Kopp" und wechsel auch glei dat öl.
war erst 3h drin...................und sah aus wie ein grauer Milchshake
naja ma guggen wat nu wird.
is ne WR 250 BJ 01
aber hast mir schon wichtige infos gegeben....
hab jemanden gefunden der mir den Zyl. hohnt.
und hab bei nem Teilehändler den neuen Kolben bestellt. Das is ja alles milli zehntel millimeter die Abweichungen.
und der passt dann alles auf den "neuen" Kolben an.
hab soweit alles wieder zusammen bis auf den "Kopp" und wechsel auch glei dat öl.
war erst 3h drin...................und sah aus wie ein grauer Milchshake
naja ma guggen wat nu wird.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Aber hohnen ohne h also honen
Das problem is, nich jeder kann nicasil beschichten und wenn dein kolben dann zu klein is, und dein einbauspiel von 0,04 oder 0,06 mm nicht passt.... Dann haste in die tonne gegriffen ;) lass lieber honen und vermessen und bestell dann den richtigen kolbdn mit richtigem mas!
Hat der kopf was abbekommen?
Joa kann sein das durch die entlüftung wasser reingekommen is... Wie lange bist du denn im wasser gestanden?

Das problem is, nich jeder kann nicasil beschichten und wenn dein kolben dann zu klein is, und dein einbauspiel von 0,04 oder 0,06 mm nicht passt.... Dann haste in die tonne gegriffen ;) lass lieber honen und vermessen und bestell dann den richtigen kolbdn mit richtigem mas!
Hat der kopf was abbekommen?
Joa kann sein das durch die entlüftung wasser reingekommen is... Wie lange bist du denn im wasser gestanden?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]