Excel Felge zerkratz..Hilfe!
Moderator: Moderatoren
-
PowerPoldi
- HVA-Brenner
Excel Felge zerkratz..Hilfe!
Hallo, also mein Problem ist, das ich Di meine Husky abholen will, die hat aber ein kleines optisches Problem!
Die hintere Felge ist beim aufziehen auf einer Seite rundherum zerkratzt worden.
Jetzt ist meine Frage wie man die Seite am besten wieder Schick macht?
Und ob jemand eine Person oder Firma kennt die das hinbekommt (in meiner Nähe, 58809)
Grüße Marian
Die hintere Felge ist beim aufziehen auf einer Seite rundherum zerkratzt worden.
Jetzt ist meine Frage wie man die Seite am besten wieder Schick macht?
Und ob jemand eine Person oder Firma kennt die das hinbekommt (in meiner Nähe, 58809)
Grüße Marian
Re: Excel Felge zerkratz..Hilfe!
Wer hat Deine Felge zerkratzt? Ein Reifenhändler?
Kratzer kann man nur rausschleifen, das willst du aber nicht denn dann nimmst du an der Felge Material ab. Kauf doch einfach einen neuen Felgenring

Kratzer kann man nur rausschleifen, das willst du aber nicht denn dann nimmst du an der Felge Material ab. Kauf doch einfach einen neuen Felgenring
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
PowerPoldi
- HVA-Brenner
Was kostet der denn ca?
Ja der Vorbesitzer hat nur gesagt das die Felge beim aufziehen beschädigt wurde..sieht man ja auch
Keine Ahnung wer die aufgezogen hat..will nur wissen wie ich das wieder ambesten schick kriege und wie teuer der Spaß wird
Ja der Vorbesitzer hat nur gesagt das die Felge beim aufziehen beschädigt wurde..sieht man ja auch
Keine Ahnung wer die aufgezogen hat..will nur wissen wie ich das wieder ambesten schick kriege und wie teuer der Spaß wird
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
-
PowerPoldi
- HVA-Brenner
Wow..wäre ich nicht draufgekommen..dann habe ich den Ring und was kostet die ganze Nummer komplett?
Naja wenn du es nicht weißt oder kein bock hast jemand unwissenden zu HELFEN dann lass es doch einfach?!
Naja wenn du es nicht weißt oder kein bock hast jemand unwissenden zu HELFEN dann lass es doch einfach?!
Also, ersten weiss ich nichtmal WAS für einen Ring du benötigst? Schwarz weis grün gestreift? Größe? Dann weis ich nicht ob du selbst einspeichst oder es machen lässt! Dann weiss ich nicht, ob es 50 CM lange, 2mm Tiefe Kratzer sind oder eher Vergleichbar mit dem abgebrochenen Fingernagel einer Blondine!
Und dann wäre da noch das PRoblem dass meine Glaskugel heute beim Polierer ist, war schon etwas beschlagen und man konnte nur noch orakeln ...
Iich wette du kannst mir meine Frage - die ähnlich aufgebaut ist wie Deine - nicht beantworten:
Ich brauche neue Bremsbeläge für mein Motorrad, welche soll ich nehmen?
Und dann wäre da noch das PRoblem dass meine Glaskugel heute beim Polierer ist, war schon etwas beschlagen und man konnte nur noch orakeln ...
Iich wette du kannst mir meine Frage - die ähnlich aufgebaut ist wie Deine - nicht beantworten:
Ich brauche neue Bremsbeläge für mein Motorrad, welche soll ich nehmen?
-
PowerPoldi
- HVA-Brenner
Ok..das kann ich verstehen, kann man auch gleich so sagen oder nicht
Die genaue grÖsse weiß ich nicht, das Motorrad ist nicht hier..die Kratzer sind nicht sehr tief aber keine Ahnung ob man die rausbekommen könnte.
Hab mal geschaut nen neuer 17 Zoll Excel felgenring ( schwarz) kostet ca 120 - 130€ jetzt müsste halt das aus und einspeichen noch dazugerechnet werden.
Denke mal wenn man den Ring tauschen muss ist man schon mit 200€ gut dabei oder?
Hatte gehofft das man es ohne neuen kaufen wieder Schick machen kann.
Edit: glaube habe bei der falschen größe geguckt sind glaube eher so 250-280€
mh...
Die genaue grÖsse weiß ich nicht, das Motorrad ist nicht hier..die Kratzer sind nicht sehr tief aber keine Ahnung ob man die rausbekommen könnte.
Hab mal geschaut nen neuer 17 Zoll Excel felgenring ( schwarz) kostet ca 120 - 130€ jetzt müsste halt das aus und einspeichen noch dazugerechnet werden.
Denke mal wenn man den Ring tauschen muss ist man schon mit 200€ gut dabei oder?
Hatte gehofft das man es ohne neuen kaufen wieder Schick machen kann.
Edit: glaube habe bei der falschen größe geguckt sind glaube eher so 250-280€
Habe gerade eine vordere Ecxelfelge (16,5") gekauft und auf meine Nabe umspeichen lassen, allerdings kamen noch neue Speichen dazu : waren über 400€ mit Versand !
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...-
PowerPoldi
- HVA-Brenner
Ok..das heißt wäre bei mir wahrscheinlich ungefähr genauso teuer.
Danke für die Info!
Danke für die Info!
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Ich würde es mit einem kleinen Pinsel und etwas schwarzer Farbe ausbessern, kommt natürlich darauf an, wie tief der Kratzer ist, und wozu man das Mopped benötigt. 
Hallo allerseits....
Felge zerlegen,neu beschichten(solange nichts krumm gebogen ist)kostet 30-50,- und wieder einspeichen/zentrieren lassen!
zum beschichten oder einspeichen kann ich euch auch noch ein paar Adressen geben.... wer`s wünscht!
mfg
Felge zerlegen,neu beschichten(solange nichts krumm gebogen ist)kostet 30-50,- und wieder einspeichen/zentrieren lassen!
zum beschichten oder einspeichen kann ich euch auch noch ein paar Adressen geben.... wer`s wünscht!
mfg
Oder kaufst dir einfach ein paar Felgenaufkleber, is ne sehr günstige Variante, aber wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack 
-
PowerPoldi
- HVA-Brenner
Die Kratzer sind nicht tief...ist nur der Lack weg..
Ich wollte mir eh felgenrandaufkleber besorgen weil ich die irgendwie cool finde also werde ich das auch jetzt erstmal damit lösen und vielleicht später mal neu beschichten.
Hat jemand diese felgenrandaufkleber an seiner sumo? Oder macht man das eigentlich nicht
Ich wollte mir eh felgenrandaufkleber besorgen weil ich die irgendwie cool finde also werde ich das auch jetzt erstmal damit lösen und vielleicht später mal neu beschichten.
Hat jemand diese felgenrandaufkleber an seiner sumo? Oder macht man das eigentlich nicht
Was heißt "macht man eigentlich nicht"...DIR muss es doch gefallen und solang sie nicht pink sind
Ich find, da gibts echt gute Teile, z.B. auch von Blackbird mit Muster (nicht "nur" einfarbig), die sogar Gelände und Kärcher aushalten (was ich nicht gedacht hätte). Hab das aber auch schon auf SuMos gesehn und finds durchaus stylisch
Und jetzt mehrere hundert Euro auszugeben für ne neue Beschichtung und den ganzen Terz mit neu Einspeichen...ob sich das wegen ein paar oberflächlichen Kratzern lohnt
Dann lieber son paar Euronen für die Sticker...
Ich find, da gibts echt gute Teile, z.B. auch von Blackbird mit Muster (nicht "nur" einfarbig), die sogar Gelände und Kärcher aushalten (was ich nicht gedacht hätte). Hab das aber auch schon auf SuMos gesehn und finds durchaus stylisch
Und jetzt mehrere hundert Euro auszugeben für ne neue Beschichtung und den ganzen Terz mit neu Einspeichen...ob sich das wegen ein paar oberflächlichen Kratzern lohnt
-
PowerPoldi
- HVA-Brenner
Keine Ahnung dachte das könnte vielleicht ein "no go" sein...kenne die Dinger nämlich nur von Joghurtbechern
Naja hab die Dinger jetzt bestellt und Schau mal wies aussieht..werde dann bei Interesse mal nen Foto schicken..
Naja hab die Dinger jetzt bestellt und Schau mal wies aussieht..werde dann bei Interesse mal nen Foto schicken..
Gib mal bei Google oder ebay ,,Wheelskinzz`` ein,
sind ganz coole Teile(wenn die passen)!?
sind ganz coole Teile(wenn die passen)!?