WR oder WRE?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
lacoste-89
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.05 - 16:37
Wohnort: Passau

WR oder WRE?

Beitrag von lacoste-89 »

Hi Leute,
Topic sagt alles!

Ich bräuchte ein Mopped, dass auch mal für die Crossstrecke herhalten kann.

Bin Einsteiger und bräuchte deshalb ned unbedingt ne WR ...

Naja, was halbwegs haltbares wär auch ned verkehrt ...

Ach ich weiß es nicht, haben halt beide ihre Vor- und Nachteile.

Jetzt meine fragen:

1. Hmh, bis welchem Bj. und wieviel KM würdet ihr gebraucht kaufen?

2. Und vorallem, krieg ich für 2500 - 3000 € schon was vernünftiges?

3. Wie sind beide gedrosselt? Will sie nämlich mit 80 km/h eintragen lassn, aber danach nat. offen fahrn ^^
Benutzeravatar
totgeglaubte
HVA-Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.05 - 19:21

Re: WR oder WRE?

Beitrag von totgeglaubte »

hallo,

erstmal vorweg: Falls du noch gedrosselt fahren musst, und dies auch eingetragen brauchst, kannst die wr vergessen. gedrosselte eintragungen im schein sind (nahezu) nicht machbar.

Die wre reicht für anfänger und leichteres gelände. Die Technik ist solide, und wenn du auf dein mopped aufpasst und für Wartung sorgst, hällt sie auch. Für fortgeschrittene ist das Fahrwerk untauglich(Crossstrecke geht nie(!) ohne durchschlagen). Der Motor bräuchte dann auch mehr power. Vergaser, Auspuff,...

ich nehme meine wre, um meinen Fahrstil zu verbessern. Wenig Leistung- viel fahrkönnen gefragt. Du kommst mir der wre fast überall hin- selbst steilwand. Nur fahren musst du dafür können. Allerdings machts mir der wr mehr spass- wheeeeehlllliiiii!!!!!!!!!!

zum kauf: es kommt nicht unbedingt auf km und bj. an. lieber eine gepflegte alte, als ne verwantzte neue. ne gute, neuere wre bekommste schon ab 2000,-€uro. Ich hab z. B. vor, meine im Herbst zu verkaufen. bj 2001, 4500km, und ich würde davür 2400,-€uro haben wollen. alles klar?  

mfg sh
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von emti »

also ich hab ne sm...hab die im juli für 2400€ geschossen! mecker einfach an allem und jedem rum dann kannste den preis drücken. sollt ursprünglich 2800 sein! ist nen 03er baujahr und hatt 6800km auf der uhr. okay nicht die geflegteste karre aber mit nen bissl putzfimmel sah se aus wie neu.das dumme ist nur dass du nie in motor gucken kannst. mein kolben konnt ich jetzt auch wechseln nach 10000km. ist halt ne frage der fahrweise und wie die karre eingefahren wurde. such dir am besten jemanden der dir seriös vorkommt und den du nicht unbeding auf raser schätzt. ansonsten kannst du dir mindestens nen neuen kolben gleich dazu holen (ca.150€) .

viel spaß dann mit der hussi...machste nix falsch...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
_Husky_
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.05 - 14:13
Wohnort: 21244 Buchholz bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von _Husky_ »

ich muss sagen  ich bin früher 180er roller gefahren.. der wurde dann gekaut und dann hab ich mir eine wr 125 geholt und komm echt mit ihrer power gut kla =) ich finde das sie ein gutes handling hat und das man sie auch als  einsteigermopet nehmen kann .. man muss sich halt etwas herantasten und probieren wie man klakommt..

so jez hör ich auch kacke zu larbern ;D

MfG Jan
harry
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 07.11.04 - 20:07

Re: WR oder WRE?

Beitrag von harry »

ich würde dir die wre nehmen weil die nich ganz so viel bums hat wie die wr! und du auch mal coss fahren kannst.  für 2000-3000Euro bekommst du schon ne ordentliche.
WR-Crosser
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 19.09.05 - 21:01
Wohnort: 79837 St. Blasien
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von WR-Crosser »

husky fährst du mit der wr auf der straße rumm??
und das die wre kein bums stimmt einfach nicht gibst ihr einfach den wr topf und nen großen vergaser dann is das auch fast ne wr ^^
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von emti »

Wr krümmer meinste ne wa?
der endtopf macht ja nit viel aus.

als gaser am besten nen mikuni tmx 38 .
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
WR-Crosser
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 19.09.05 - 21:01
Wohnort: 79837 St. Blasien
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von WR-Crosser »

achwas der is viel zu groß!!  ;D
Millencolin
HVA-Brenner
Beiträge: 284
Registriert: 24.09.05 - 21:52
Wohnort: 94339 Leiblfing

Re: WR oder WRE?

Beitrag von Millencolin »

lol  -.-
Also erstmal wieder: Ne WRE hat ganz andere Aus- und Einlässe als die WR! Somit schaffst nie nur annähernd an die WR ranzukommen!
Und Vergaser ist der Keihin PWK 39 der beste!
Den Mikuni haben ja die WR und CR schon standart dran! Und Endtopf bringt NULL! Weil der der WRE ist eh schon offen und selbst ein Tuningtopf bringt vielleicht mal so 0,1 PS!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von emti »

der keihin is aber schweineteuer nech?deswegen mikuni...
das man mit ner wre net an ne wr ran kommt is ja klar oder net?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Millencolin
HVA-Brenner
Beiträge: 284
Registriert: 24.09.05 - 21:52
Wohnort: 94339 Leiblfing

Re: WR oder WRE?

Beitrag von Millencolin »

Ja, klar is der Keihin teuer, aber auch nicht um viel mehr als der Mikuni neu!
Und dem WR-Crosser ists wohl nicht ganz so klar!  ;D Weil er meinte ja "fast". Aber es geht auch nicht fast...
WR-Crosser
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 19.09.05 - 21:01
Wohnort: 79837 St. Blasien
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von WR-Crosser »

:P man mich hat mal einer geaddet der kommt zufällig aus schweden und der freund von seiner schwester arbeitet in stockholm bei husqvarna! und er hat gesagt wenn man nen anderen krümmer und nen größeren vergaser dran macht is die so ziemlich gleich!! :P

so da habt ihrs und der hat wohl mehr ahnung wie ihr  :D ( isn net böse gemeint aber wenn ihr michs chlecht macht mach ich das einfach auch)  ;)
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: WR oder WRE?

Beitrag von SmoothOperator »

Husqvarna wurde aber schon 1987/88 nach Italien verkauft ::) ::) ::)
In memoriam Norifumi
Millencolin
HVA-Brenner
Beiträge: 284
Registriert: 24.09.05 - 21:52
Wohnort: 94339 Leiblfing

Re: WR oder WRE?

Beitrag von Millencolin »

Schon, aber Husqvarna baut in Schweden immer noch und liefert dann an MV Agusta nach Italien und von dort aus wird dann in alle Welt ausgeliefert... So hats mir mein Händler erklärt...
Und ich wollt dich ned schlecht machen WR-Crosser, bloß es ist halt mal so, dass du ganz nen anderen Zylinder brauchst um da ranzukommen...  ;) Sicher geht sie nicht schlecht mit anderem Auspuff und Vergaser, aber um an ne WR ranzukommen geht halt nicht.
Vielleicht schaffst du das mit den alten WREs von 97, weil die echt übelst gut gehen, aber die neueren so ab 2000 sind einfach schwacher...
Benutzeravatar
SmoothOperator
HVA-Gott
Beiträge: 1726
Registriert: 29.07.05 - 12:23
Wohnort: 71726 Benningen

Re: WR oder WRE?

Beitrag von SmoothOperator »

Das wär ja mal was ganz neues. Die Husqvarnas werden im schönen Varese gebaut und haben mit Schweden eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun. Aus den alten Husqvarna-Entwicklern in Schweden ging später Husaberg hervor.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
WR-Crosser
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 19.09.05 - 21:01
Wohnort: 79837 St. Blasien
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von WR-Crosser »

also bitte!!

ich glaube nicht das der sich da irrt!!  ;D
WR-Crosser
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 19.09.05 - 21:01
Wohnort: 79837 St. Blasien
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von WR-Crosser »

ne frage hat ein wr krümmer auch so ne veraengung die man rausholen kann??

http://offroad-schmiede.net/Forum/YaBB. ... tart=45#45

die wre schaut euch den krümmer mal an! will das mal wissen
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von emti »

du wir haben glaube alle kein röntgenblick! also i kann so nicht sehen ob da noch was drin ist oder nit!
wenns ne wre is, is das ja möglich! die wr is leer.also nix zum rausholen drin außer luft!

aber das muss matze doch wissen ob der leer ist oder nicht!
schieb mal nen flexiblen draht rein damit kannst du ja ungefähr ertasten ob da noch was drin ist oder nicht!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
WR-Crosser
HVA-Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 19.09.05 - 21:01
Wohnort: 79837 St. Blasien
Kontaktdaten:

Re: WR oder WRE?

Beitrag von WR-Crosser »

ich frage mich auch solangsam was ich tun soll es gibt keine billigen wre aber billige wrs!! da ich aber bald eine holen will frage ich mich ob ich mir net doch eine holen soll!was natürlich schwachsinnig is das ich den vergaser austauschen würde wegem sprit verbrauch!! und ich habe gelesen das die wr zuverlässiger ist wie die wre warum das?  :-/
Antworten