Kickstarter bleibt hängen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Black
HVA-Ersttäter

Kickstarter bleibt hängen

Beitrag von Black »

Hey Leute,

Hab nach nem Motorschaden ein billigen Ersatzmotor gefunden. Nun ist das Problem das wenn ich den Kicker runter drück kommt er nicht mehr hoch.
Also Seitendeckel runter und rein kucken.
Sah alles gut aus also Deckel wieder drauf und getestet.
Soo wenn die Schrauben am Motordeckel locker sind geht alles wunderbar aber sobald man sie anzieht bleib der Kicker in der Position hängen.. Was kann ich dagegen machen?

Antwortet schnell ich bin auf husky entzug :evil:

Mfg Balck
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: Kickstarter bleibt hängen

Beitrag von Don »

Servus. Da ist die Kickerfeder wohl falsch verbaut.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Imsen
HVA-Ersttäter

Beitrag von Imsen »

sollte in etwa so aus sehen.
Das umrundete ist die Kickstarterwelle, achte darauf, das die Feder richtig eingehangen ist.

Bild
Bild

MfG Imsen
I ♥ Husqvarna :D
Black
HVA-Ersttäter

Beitrag von Black »

Eingehängt ist sie richtig.
Ich weiß nur nicht ob Meine auch so weit hinten ist.
Also um genau zu sein da wo die feder eingehängt ist hat glaube ich nur 2 windungen nach hinten
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Black hat geschrieben: Soo wenn die Schrauben am Motordeckel locker sind geht alles wunderbar aber sobald man sie anzieht bleib der Kicker in der Position hängen..
Fehlende Dichtung und darum Druck aufs Ganze...? Wäre eine Möglichkeit. Oder irgendwo eine Unterlagsscheibe zuviel oder Teile doch nicht richtig satt auf den entsprechenden Posititonen...

Viel scheint ja nicht zu fehlen und meistens liegt es gemäss deiner Beschreibung an so Details.
Black
HVA-Ersttäter

Beitrag von Black »

Ich weiß auch nicht genau. Hab jetzt die Welle von meinem alten Motor eingebaut und es ging ohne probleme. Naja Danke für die Antworten :D
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

genau das hat den wrecrosser und mich ganz zu anfang unserer schrauberzeit fast zur verzweiflung gebracht - ich glaub, wir warn bestimmt 2 std damit zu gange :D

das ganze passiert, wenn die gummi(?)hülse, welche auf der welle sitzt (innerhalb der feder sozusagen) nicht richtig sitzt. die hat nämlich innen ne kleine kerbe, welche ganau auf diesem kleinen arm der feder sitzen muss. sieht man aber erst, wenn man das teil alleine in der hand hat. einfach mal rausnehmen, dann erklärt sich das von selbst.
Black
HVA-Ersttäter

Beitrag von Black »

Alles klar :D wenn ich mein alten Motor reparier kuck ich mirs mal genau an :D
Antworten