SMR 450 Kaufberatung
Moderator: Moderatoren
SMR 450 Kaufberatung
Hallo zusammen,
bald bin ich auch stolzer Husqui-Besitzer..und damit das auch was ordentliches wird und ich mich somit in Zukunft hier eher blicken lassen kann/werde, wollte ich mal eure (Experten)Meinung zu folgendem Kaufangebot hören:
Fahrzeugart: Gebraucht
(1 Fahrzeughalter)
Endpreis: € 3.440,- Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 8.700 km
Erstzulassung: 04/2005
Leistung: 34 kW (46 PS)
HU/AU: 05/2014
Farbe: Schwarz
TÜV neu, Reifen jeweils 3mm, Elektronik neu....
Beim Kilometerstand von 6244 wurde ein neues Pleulkit, Kolben, Kurbelwellenlager, Kopf/-Fußdichtung neu eingebaut und der Zylinder beschichtet.Ansonsten ist das Krad stets beim Händler scheckheftgepflegt und repariert wurden...die Rechnungen dazu hat der Verkäufer am Start!
Was sagt ihr dazu bzw zum Preis?
Danke für eure Unterstützung!
VG
CaLi
bald bin ich auch stolzer Husqui-Besitzer..und damit das auch was ordentliches wird und ich mich somit in Zukunft hier eher blicken lassen kann/werde, wollte ich mal eure (Experten)Meinung zu folgendem Kaufangebot hören:
Fahrzeugart: Gebraucht
(1 Fahrzeughalter)
Endpreis: € 3.440,- Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 8.700 km
Erstzulassung: 04/2005
Leistung: 34 kW (46 PS)
HU/AU: 05/2014
Farbe: Schwarz
TÜV neu, Reifen jeweils 3mm, Elektronik neu....
Beim Kilometerstand von 6244 wurde ein neues Pleulkit, Kolben, Kurbelwellenlager, Kopf/-Fußdichtung neu eingebaut und der Zylinder beschichtet.Ansonsten ist das Krad stets beim Händler scheckheftgepflegt und repariert wurden...die Rechnungen dazu hat der Verkäufer am Start!
Was sagt ihr dazu bzw zum Preis?
Danke für eure Unterstützung!
VG
CaLi
Re: SMR 450 Kaufberatung
hört sich gut an. Ich habe damals für meine 450er mit 2500 km auf der Uhr 2950,- bezahlt, das war aber auch wirklich günstig für ne SMR! Das was am Motor gemacht wurde ist bei der Laufleistung ja auch schonmal ganz gut. Also anschauen, Probefahren, mitnehmen ;)
P.S.: da der Preis VB ist, empfehle ich dir erstmal zu handeln, und erst dann die Mängel zu nennen, die dir auffallen. So hast du noch mehr Spielraum!
P.S.: da der Preis VB ist, empfehle ich dir erstmal zu handeln, und erst dann die Mängel zu nennen, die dir auffallen. So hast du noch mehr Spielraum!
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Danke für deine Antwort. Worauf sollte ich besonders achten bzw was ist in der 2005er Edition oder generell ein Schwachpunkt?
Brumm Brumm !
Brumm Brumm !

-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE610
Erstzulassung 2005 bedeutet nicht Bj.2005. Lass Dir mal die Fahrgestellnummer durchgeben, da erkennst Du das Baujahr. Wenn´s ne 2004er ist, ist der Preis zu hoch. Wegen der allgemein bekannten Probleme der 03er-04er Serie .....
Gruß Gerd
Gruß Gerd
ich geh auch schwer davon aus dass es eine 04er ist.
edit: hab das Mopped im Netz gefunden, ist ne 2004er
Der Preis ist jedoch meiner Meinung nach in Ordnung wenn der Motor bereits nachweislich überholt worden ist.
Dann kommt auf dich bei 10.000 km ja keine Motorrevision zu.
Außerdem steht da ja VHB. Wenn du irgendwo im Bereich 3200-3300 landest ist völlig in Ordnung wenn der optische Zustand des Moppeds entsprechend gut ist.
edit: hab das Mopped im Netz gefunden, ist ne 2004er
Der Preis ist jedoch meiner Meinung nach in Ordnung wenn der Motor bereits nachweislich überholt worden ist.
Dann kommt auf dich bei 10.000 km ja keine Motorrevision zu.
Außerdem steht da ja VHB. Wenn du irgendwo im Bereich 3200-3300 landest ist völlig in Ordnung wenn der optische Zustand des Moppeds entsprechend gut ist.
Sehe ich auch so. Bekannte Mängel die mir bewusst sind ist eigentlich nur das Ventilspiel, das regelmäßig kontrolliert werden muss (alle 1500-2500 km würde ich sagen). Kickstarter bei dem Modell ist etwas gewöhnungsbedürftig, da gibts andere Maschinen die starten besser
Hat aber ja auch nen E-Starter.
Defekte an meiner waren, dass der Blinkschalter etwas kaputt war und die Lager der Umlenkung waren kaputt. Ist aber glaube ich nix Modelltypisches ;)

Defekte an meiner waren, dass der Blinkschalter etwas kaputt war und die Lager der Umlenkung waren kaputt. Ist aber glaube ich nix Modelltypisches ;)
..vielen Dank soweit!
Ja, ist Baujahr 04. ich werd 3000 vorschlagen und dann denke ich werden wir uns irgendwo bei 3200 treffen. Ich denke das geht in Ordung. Kickstarter hat das Ding net. Die letzte Untersuchung war jetzt im Juni und da hats auch gleich TüV bekommen.
Der Verkläufer meinte auch, dass sich aufgrund der Reperatur die Wartungsintervalle etwas verschieben...so auf 12000 km statt 10000 km....ich glob, Samstag kofsch dat Mopped..
Noch was. Das Gefährt ist noch angemeldet. Kann ich nach dem Kauf auch die Abmeldung und dann anschliessend gleich die Anmeldung vornehmen? Was brauch ich dafür - auser diese Versicherungsnummer? Oder muss ich warten bis der verkäufer es abgemeldet hat und kann es dann erst auf mich anmelden?

Ja, ist Baujahr 04. ich werd 3000 vorschlagen und dann denke ich werden wir uns irgendwo bei 3200 treffen. Ich denke das geht in Ordung. Kickstarter hat das Ding net. Die letzte Untersuchung war jetzt im Juni und da hats auch gleich TüV bekommen.
Der Verkläufer meinte auch, dass sich aufgrund der Reperatur die Wartungsintervalle etwas verschieben...so auf 12000 km statt 10000 km....ich glob, Samstag kofsch dat Mopped..

Noch was. Das Gefährt ist noch angemeldet. Kann ich nach dem Kauf auch die Abmeldung und dann anschliessend gleich die Anmeldung vornehmen? Was brauch ich dafür - auser diese Versicherungsnummer? Oder muss ich warten bis der verkäufer es abgemeldet hat und kann es dann erst auf mich anmelden?
Du meldest das quasi ab.....in dem Du das Moped auf deinen Namen zulässt....CaLi23 hat geschrieben:
brauchst die komische EVB-Nr., TÜV/AU Bescheinigung, Kaufvertrag, Brief und Schein, Nummerschild a noch, wegen Plaketteabkratzen und so....
Grüße...

Sehr gut..weissch Bescheid. Spielt das ne Rolle, ob es bisher in einem anderen Landkreis zugelassen war? Ergo kann ich es in meiner Stadt abmelden oder muss das in dem Landkreis passieren, wo der Verkäufer wohnt?
Perso brauchst du auch. Und deine Bankverbindung solltest du parat haben. Habe gestern morgen auch mein neues Schätzchen angemeldet ;) Kaufvertrag brauchst du soweit ich weiß nicht.DHX_77 hat geschrieben:brauchst die komische EVB-Nr., TÜV/AU Bescheinigung, Kaufvertrag, Brief und Schein, Nummerschild a noch, wegen Plaketteabkratzen und so....
anderer Landkreis heißt nur, dass es etwas teurer ist, ich habe heute insgesamt 42 Euro gezahlt (inkl. Wunschkennzeichen).
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: TE610
..vor 2 Jahren habe ich bei einem Husky-Händler eine 04er TE450 für 2900€ gekauft, mit Händlergarantie!
Lass Dir nichts einreden...Es könnten ja auch Kumpels des Verkäufers hier Ihre Meinung abgeben:-)
Lass Dir nichts einreden...Es könnten ja auch Kumpels des Verkäufers hier Ihre Meinung abgeben:-)
Spielt keine Rolle....kannst bei Dir im Landratsamt (Zulassungstelle) ummelden.... ist keine große Sache....was Du alles brauchst haben wir ja schon aufgelistet....CaLi23 hat geschrieben:Spielt das ne Rolle, ob es bisher in einem anderen Landkreis zugelassen war? Ergo kann ich es in meiner Stadt abmelden oder muss das in dem Landkreis passieren, wo der Verkäufer wohnt?

Grüße...

Ich kenne den Verkäufer nicht, und du scheinst zwar ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben, aber das heißt nicht dass es der Normalpreis ist. Hatte deine TE 450 auch schon ne Motorüberholung hinter sich?Black Denim hat geschrieben:..vor 2 Jahren habe ich bei einem Husky-Händler eine 04er TE450 für 2900€ gekauft, mit Händlergarantie!
Mal abgesehn davon werden TEs einge 100€ niedriger gehandelt als die SMR.
Na ich denke, dann steht der ganzen Sache nix mehr im Weg...ich werd maln Bildchen posten, wenn ich sie dann am WE mein Eigen nennen darf...und ab jetzt natürlich öfter hier vorbeischauen... 
*EDIT*
Habt ihr nen Vorschlag für ne gute/günstige Versicherung für mich parat? Das ist dann aber wirklich die letzte Frage..

*EDIT*
Habt ihr nen Vorschlag für ne gute/günstige Versicherung für mich parat? Das ist dann aber wirklich die letzte Frage..

Schaust keine Fernsehwerbung....."Check24" ....Alter.... 

Ist das denn vetrauenswuerdig?
CaLi23 hat geschrieben:Ist das denn vetrauenswuerdig?

keine Ahnung....?????
Probiers einfach mal aus....und geh zum Versicherer bei Dir um die Ecke... Allianz, Huk, ADAC wie sie alle heißen und lass Dir da mal persönlich nen Angebot machen....

Schaumer moal... 

Kann dir schonmal im vorraus sagen, dass die Versicherung nicht allzu teuer sein wird.
Selbst wenn du bei Prozenten über 100 anfängst.
Steuerlich zahl ich glaub für meine 510er 2010 gerade mal 20 € oder so im Jahr!
Selbst wenn du bei Prozenten über 100 anfängst.
Steuerlich zahl ich glaub für meine 510er 2010 gerade mal 20 € oder so im Jahr!

Dat is mal ne Ansage...