HAHA! also wie gehabt LASTWECHSEL FTW!^^ das kettenschlackern kenn ich, hatte ich immer im standgas wenn ich die kette aufm montageständer geölt/gefettet hab....DHX_77 hat geschrieben:und jetzt um dich nochmehr zu verwirren....da wo der Dino (also 610/570er) aufhört, legt der Doppelnocker noch mal nach....wie der Jockel schon geschrieben hat....du kannst halt beide Maschinen nicht vergleichen, da völlig unterschiedlich.....am besten wäre für Dich, das Du beide Modelle mal fährst und Dir dein eigenes Urteil bildest....da ja Geschmäcker verschieden sind, kann man Dir net vorschreiben welches Modell und nochmal....die ca. 10 Kilogramm Unterschied zwischen Dino und Doppelnocker , die bemerkst Du nicht....ZiD! hat geschrieben:ahhh! ok, danke für dir info! hab mir das fast gedacht! wusste aber nich das die alten nur eine Nockenwelle haben!^^
aber da die 570er ja mehr hubraum hat kannste die ja auch echt schaltfaul fahren^^ die drückt bestimt gut von unten heraus!![]()
Mach das beste draus....
P.s.: und so untertourig kannst'de den Dino a net fahren, da es durch die Wechsellast (unnötiges Kettenschlagen) dir das Getriebe zerhackt wird....Karies an den Zähnen....den Dino genauso wie'n Zweitakter fahren....![]()
Grüße....
Naja ich springe gerade zwischen ner TE450er von jemand aus dem forum hier und der wr360 aus dem forum hier!
(beide sind preislich ungefähr gleich) --> um die 3000 euronen
logisch ich bin jung und will angeben

die vorteile der einen sin die nachteile der anderen...
die TE450 is relativ neu deshalb is die erstatzteillage und zubehör/tuningsache nich soooo schwierig! also man findet auch ma nen pott mit enummer oder paar schicke eloxierte teile, bei der WR sieht das schon anders aus, außerdem is das problem das ich die wahrscheinlich nichma mit voller leistung eingetragen bekomme!
ich werde (falls die aussage kommt) den bock nich mit gedrosselter leistung eintragen und offen fahren denn ich bin zwar jung aber nicht verantwortungslos! denn bau nen unfall (an dem du auch nichma schuld sein musst) und dann kommt der gutachter und gericht und bla....und am ende bist du mit ner teilschuld dran nur wegen soner lapalie?!
zum motorrad fahren gehört nich nur spaß, benzin,mut usw sondern auch ne gehörige portion verantwortungsbewusstsein (das werden mir hoffentlich die älteren hier bestätigen)
Also wat shuld i do?!
WR360 oder TE450.......würde ja beide nehmen! aber dafür bin ich nich liquide genug! :)