610 te ölwechsel... mach ich was falsch ?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
yuuhi
HVA-Mitglied

610 te ölwechsel... mach ich was falsch ?

Beitrag von yuuhi »

Moin Moin
wenn ich einen ölwechsel machen will, üffne ich immer die schraube mit der kugel und der feder (unter dem motor)
welche schraube üffnet ihr ?
wie ist es richtig?

mein ablauf war immer so... schraube mit kugel vorsichtig raus

ablaufen lassen

sieb raus

sieb reinigen

mopped hin und her wackeln sodas der letzte schluck mit rauskommt

alles wieder zusammen und öl in den motor.
Jockel
...playin' different!

Re: 610 te ölwechsel... mach ich was falsch ?

Beitrag von Jockel »

Hatte dir schon mal gesagt: Finger weg von der Schraube mit der Feder und Kugel.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
yuuhi
HVA-Mitglied

Beitrag von yuuhi »

genau das weis ich noch, jetzt steh ich aber wieder vor nem ölwechsel und weis mir nicht zu helfen.
crisiszone

Beitrag von crisiszone »

Seitlich an der Steigleitung machst du auf, und wenn das nicht undicht werden soll, lieber die 2 Schrauben von diesem "Stutzen". Dann alle Siebe raus, saubermachen und gut ists. Natürlich vorher warm fahren ;)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

yuuhi hat geschrieben:genau das weis ich noch, jetzt steh ich aber wieder vor nem ölwechsel und weis mir nicht zu helfen.
Mache die Schraube raus für die Steigleitung (am Getriebe/ Motorgehäuse re.), dann die Große dahinter, nun kannst Du das Sieb rausnehmen und alles sauber machen. Lege das Moped so weit wie es geht auf die li. Seite und kicke ohne Zündung ca. 20x. Somit bekommst Du noch ein Teil des Öls aus dem Kurbelgehäuse. Neue Dichtringe an den Ölablaßschrauben verwenden und alles wieder zusammen und Öl auffüllen. Es müßten bis Oberkannte Ölschauglas ca. 1,2- 1,3l Öl rein gehen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Stolle
HVA-Ersttäter

Beitrag von Stolle »

Die schraube mit der Feder und Kugel is die Leerlauferretierung. Sie ist aber auch gleichzeitig für die Ölförderung notwendig. Die Schraube hat ja 2 Löcher, diese müssen quer zur Fahrtrichtung ausgerichtet sein. Einfach schnell markieren und mit Loctite dann festkleben, da du die Schraube nicht bis Anschlag reinschrauben musst.
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

ahhhh kann das mit der schraube nochmal jemand erklären heist des die ölablassschraube auf der seite der fussbremse,schaut beim wiedereinbau waagerecht in fahrtrichtung...also loch vonlinks nach rechts waaggerecht...??? :help:
Antworten