Soso, Du stellst mir eine Frage und dann ist es OT.....dr.-hasenbein hat geschrieben:So, genug OT !
Naja, so geht`s auch....
Hast PN........
Moderator: Moderatoren
Soso, Du stellst mir eine Frage und dann ist es OT.....dr.-hasenbein hat geschrieben:So, genug OT !
Ja, das geht sogar problemlos (bin das lebende Beispiel dafür)dr.-hasenbein hat geschrieben:Erinnert mich an:
Kann ich meine WR360 auch auf der Strasse als SuMo fahren ?
Genauso wie die Tatsache, dass Viele bei klaren Fakten gleich beleidigt sind...Don hat geschrieben:PS: An die Tatsache dass es bestimmte Laberbacken im Forum gibt, die immer den gleichen Quark in diverse Threads müllen, gewöhnt man sich mit der Zeit.
@sesprisespri hat geschrieben:Genauso wie die Tatsache, dass Viele bei klaren Fakten gleich beleidigt sind...Don hat geschrieben:PS: An die Tatsache dass es bestimmte Laberbacken im Forum gibt, die immer den gleichen Quark in diverse Threads müllen, gewöhnt man sich mit der Zeit.
Ich darf Dich daran erinnern, dass ich einer der ersten war, der auf deine Frage eine konstruktive Antwort gegeben hat. Wenn Du mit den zwangsläufig beschränkten Möglichkeiten der Gewichtsreduktion nicht klarkommst und Du dich mittlerweile fragst, ob Du nicht doch das falsche Mopped gekauft hast, ist das nicht mein Problem...amber hat geschrieben:@sesprisespri hat geschrieben:Genauso wie die Tatsache, dass Viele bei klaren Fakten gleich beleidigt sind...Don hat geschrieben:PS: An die Tatsache dass es bestimmte Laberbacken im Forum gibt, die immer den gleichen Quark in diverse Threads müllen, gewöhnt man sich mit der Zeit.
Solche Beiträge kannst Du dir sparen - geh' lieber ein bischen spielen, während sich Erwachsene unterhalten.
irgendwann wenn du groß bist, sagt dir wer, dass benzin ne geringere dichte als wasser hat... ca 0,75kg/l... macht dann ca 6kg die du dir sparst! du musst nochmal 2 kg einsparen um dein gewissen zu beruhigen!elsa2501 hat geschrieben:@sespri
Ich versteh Dich, teile Deine Meinung.
Zum Thema:
Hab das gleiche jetzt mit meiner SM 610ie durch.
Ergebnis:
Man kann für wenig Geld viel Gewicht sparen.
Mein Tank hat 12 Liter Inhalt. Fahre immer mit max. 4 Liter rum. Also 8 kg gespart.
Viel Geld für wenig Gewicht: Erst Leo SBK Alu Topf dran, 1,3 kg weniger. Jetzt Leo SBK Carbon dran. Nochmal 200g gespart.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ende der Geschicht: Gewichtsersparnis am schweren Mopped ist völliger Schwachsinn.
Ich mache aber trotzdem weiter, jedes Gramm zählt. Und weil es ebend so Schwachsinnig ist.
Es kommen immer wieder die Aussagen:
Man geh auf den Topf und drücke mal. Spartste auch Gewicht.
Diese Aussagen sind genau so absoluter Schwachssinn und zeugen von inkomp. Wissen.
Ein leichtes Mopped ist handlicher, lässt sich besser beschleunigen und abbremsen.
UND für den FAHRER ist es halt einfacher ein leichtes Mopped zu händeln.
Ich bin überzeugter 2Takt Fahrer und bin Jahrelang ne MAICO RE 500'97 gefahren. Nach 10 min war ich völlig am Ende.
Mopped hui, Fahrer KO.
Jetzt fahre ich ne GASGAS EC 300'09 und jetzt fahre ich das Mopped und nicht das Mopped mich.
Auch ist die GG leichter vom Gewicht her und somit handlicher.
Das bezieht sich fürs Geländefahren!!
Wollte mal ne 4Takter und hab mir solch ein Walross von ner SM 610ie geholt. Was für eine Enttäuschung.
Fahre damit jetzt gezwungenermassen SM. Aber meine GG als SM war um Welten besser zu fahren.
Meine MAICO hab ich ja noch und die wird auf SM umgebaut. Und dann stimmt das Verhältnis Gewicht-Leistung wieder.
Das ist meine Meinung zum Thema.
Wenn Du nach dem Kriterium urteilen willst, welcher Eingriff Sinn macht und welcher nicht, kannst Du ohnehin 90% unserer Beiträge in die Tonne klopfen...Bieler_92 hat geschrieben:
im gramm bereich abzuspecken... ja wers brauchst für sein gewissen ok!