neue WRE mit sm verkleidungen =)
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
neue WRE mit sm verkleidungen =)
hi bin neu hier im forum und habe mir vorgestern eine wre gekauft, sie wird nächste woche geliefert und das besondere ich hab ne wre mit den schwarzen verkleidungen von der sm... kann mir vielleicht jemand sagen wo ich geile carbon oder schwarze handprotektoren herbekomme? wie schnell darf ich höchstens fahren ( einfachren 80 kmh drosselung...) was soll ich für spiegel ranmachen? habe an einen einklappbaren gedacht oder f1 spiegel was findet ihr besser? danke schonmal im vorraus.
mfg. dome. e
mfg. dome. e
- emti
- Foren-Hooligan
hast wohl uz viel geld das du carbon handprotektoren haben willst?
schwarze gibts ja von jedem hersteller (z:b. polisport & acerbis...frag dein händler!)
also was du da ran bastelst musst du selber wissen was dir gefällt.
mit der 80kmh drosslung würd i die nicht einfahren.machste den motor mit kaputt.
zieh die 80er raus und fahr die dann ein.und dann so ca.1000km ganz vorsichtig fahren.
greetz
schwarze gibts ja von jedem hersteller (z:b. polisport & acerbis...frag dein händler!)
also was du da ran bastelst musst du selber wissen was dir gefällt.
mit der 80kmh drosslung würd i die nicht einfahren.machste den motor mit kaputt.
zieh die 80er raus und fahr die dann ein.und dann so ca.1000km ganz vorsichtig fahren.
greetz
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Re: neue WRE mit sm verkleidungen =)
Hallo Emti,
die 125er,ist eine 2Tackter wenn mich nicht alles teuscht.Das man am Anfang etwas verhalten fahren soll,ist mir Bewusst !! Aber 1000 Km einfahren,find ich stark übertrieben.
Ich war bisher der Meinung,das man eine 2Tackter warmfährt und mehr nicht.
Möchte aber nicht missverstanden werden !!
Ist halt meine Meinung und Erfahrung,lasse mich aber gerne eines besseren Belehren !!
Gruß Dirk
die 125er,ist eine 2Tackter wenn mich nicht alles teuscht.Das man am Anfang etwas verhalten fahren soll,ist mir Bewusst !! Aber 1000 Km einfahren,find ich stark übertrieben.
Ich war bisher der Meinung,das man eine 2Tackter warmfährt und mehr nicht.
Möchte aber nicht missverstanden werden !!
Ist halt meine Meinung und Erfahrung,lasse mich aber gerne eines besseren Belehren !!
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
-
- HVA-Neuling
also leider muss ich die gedrosselt einfahren weil mein vater meint dass wenn ich die drosseln am anfang schon rausmache, gibt er mir kein geld dabei. aber die is dann doch auf niedrigere drehzahl gedrosselt, und dass kann den motor beim einfahren doch nicht im arsch machen, wenn ich sowieso nicht die komplette drehzahl ausfahren kann oder ??? ich will auch keine echten carbon handprotektoren ich will welche mit carbon design, dass sieht dann mit den f1 spiegeln besser aus. kann mir evtl. noch einer sagen wo ich nen guten klappspiegel herbekomme....
dome. e
dome. e
-
- HVA-Mitglied
aber so wie ich das mitgekriegt habe bringt der dann nicht die leistung wenn du sie offen einfährst
- emti
- Foren-Hooligan
@ dirk!
das stimmt nicht! nen neuer motor muss immer eingefahren werden!
1. um ihn haltbarer zu machen!
2. um max. leistung raus zu holen!
das warm fahren machst du trotzdem. 5-10km etwa. so gewährst du zumindest ne lange haltbarkeit!
schaden kanns ja nicht...
@ wre_125_power:
drück dir mal die kehle zu und probier zu atmen! so ähnlich gehts dann deiner hussi! ;)
dann lass sie von wem anders offen einfahren! das ist besser! wenn du die dann mal entdrosselst is das ziemlich motorschädlich!
der motor muss ja langsam an die hohen drehzahlen gewöhnt werden weil sich der kolben einschleifen muss!
also so hab i meine eingefahren...i denke das ist nicht verkehrt! :
lso pass auf...bei neuem kolben oder neuem zylinder fährste 1000km vorsichtig...fahr die ersten 200-300km nicht schneller als 80 und schalte so alle 10kmh. stresst zwar aber macht sinn!
ab dann kannste schon nen bissl höher drehen! aber auch nicht schneller als 100 im 6.gang. dann steigerst du dich immer ganz langsam und gewöhnst den motor an die höheren drehzahlen. der kolben muss sich erst einschleifen.
wenn du dann deine 1000km geschafft hast geht se wie de luzzy! ich hab bei mir auch grad nen neuen kolben drauf...aber in 2 wochen die 1000km weg ^^ das vorsichtige einfahren macht sich auf jeden fall bei der endgeschwindigkeit bermerkbar!!! meine läuft so um die 150. auf gerader strecke.
zu mal du so die laufleistung stark erhöhst!
und dann noch die ersten 5km so fahren wie mit nem neuen kolben. die muss erst warm werden bevor du se treten kannst.
(hab das jetzt schnell kopiert von nem anderen thread hier.-is aber von mir ^^ )
zu den carbonoptik...NEEE! i find die peinlich! das sieht aus wie gewollt und nit gekonnt! dann lieber schwarz!
greetz
das stimmt nicht! nen neuer motor muss immer eingefahren werden!
1. um ihn haltbarer zu machen!
2. um max. leistung raus zu holen!
das warm fahren machst du trotzdem. 5-10km etwa. so gewährst du zumindest ne lange haltbarkeit!
schaden kanns ja nicht...
@ wre_125_power:
drück dir mal die kehle zu und probier zu atmen! so ähnlich gehts dann deiner hussi! ;)
dann lass sie von wem anders offen einfahren! das ist besser! wenn du die dann mal entdrosselst is das ziemlich motorschädlich!
der motor muss ja langsam an die hohen drehzahlen gewöhnt werden weil sich der kolben einschleifen muss!
also so hab i meine eingefahren...i denke das ist nicht verkehrt! :
lso pass auf...bei neuem kolben oder neuem zylinder fährste 1000km vorsichtig...fahr die ersten 200-300km nicht schneller als 80 und schalte so alle 10kmh. stresst zwar aber macht sinn!
ab dann kannste schon nen bissl höher drehen! aber auch nicht schneller als 100 im 6.gang. dann steigerst du dich immer ganz langsam und gewöhnst den motor an die höheren drehzahlen. der kolben muss sich erst einschleifen.
wenn du dann deine 1000km geschafft hast geht se wie de luzzy! ich hab bei mir auch grad nen neuen kolben drauf...aber in 2 wochen die 1000km weg ^^ das vorsichtige einfahren macht sich auf jeden fall bei der endgeschwindigkeit bermerkbar!!! meine läuft so um die 150. auf gerader strecke.
zu mal du so die laufleistung stark erhöhst!
und dann noch die ersten 5km so fahren wie mit nem neuen kolben. die muss erst warm werden bevor du se treten kannst.
(hab das jetzt schnell kopiert von nem anderen thread hier.-is aber von mir ^^ )
zu den carbonoptik...NEEE! i find die peinlich! das sieht aus wie gewollt und nit gekonnt! dann lieber schwarz!
greetz
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Neuling
okay danke für die tipps, dann hole ich mir die schwarzen polisport handprotektoren. is der sound von einer offenen wre sehr viel besser als einer von ner 80 km/h gedrosselten wre? wenn ja, welche unterschiede lauter, leiser?
dome e. ;D ;D ;D
dome e. ;D ;D ;D
- emti
- Foren-Hooligan
also wenn du die 80kmh drossel also diesen trichter am krümmereingang raus ziehst ist keen großer unterschied...wenn du den ganzen krümmer leer räumst isse auf jeden fall lauter!
i würd dir wirklich raten dass dein vater oder irgendwer die einfährt. oder du setzt dich mal heimlich hin und baust den trichter raus!
wenn dein vater damit nicht fährt merkt er das ja nicht ;)
i würd dir wirklich raten dass dein vater oder irgendwer die einfährt. oder du setzt dich mal heimlich hin und baust den trichter raus!
wenn dein vater damit nicht fährt merkt er das ja nicht ;)
Desmoquattro 4 ever
-
- HVA-Neuling
:) ja das würde ich ja auch sofort machen, wenn man dann auch nicht noch die ölpumpe anders einstellen müsste.... weil wenn die dann zu wenig öl bekommt isses scheisse, ich lass die wenn dann einstellen vom händler, glaubt ihr der macht mir die dann einfach auf ohne die einverständnis der eltern wenn ich ganz lieb frag ?? ??? ::) was is mit ner anderen auspuffanlage? muss ich dann nur noch die ölpumpe anders einstellen und dann hab ich se komplett offen??
- emti
- Foren-Hooligan
komplett offen hat se um die 30ps. fahr se doch erstmal mit den 15ps ohne 80kmh drossel.
und nen neuer krümmer fällt mehr auf...das müsste auch dein vaddi sehen!
zumal du dann die abgaswerte überschreitest und sie enorm laut ist. also das auch für bullen etwas auffällig.
also wenn du die 80kmh drossel raus machst brauchste eigentlich nit viel machen.
fahr zu deinem händler oder zu irgendeiner anderen werkstatt und lass dir alles einstellen. die müssten wissen was se machen sollen!
und nen neuer krümmer fällt mehr auf...das müsste auch dein vaddi sehen!
zumal du dann die abgaswerte überschreitest und sie enorm laut ist. also das auch für bullen etwas auffällig.
also wenn du die 80kmh drossel raus machst brauchste eigentlich nit viel machen.
fahr zu deinem händler oder zu irgendeiner anderen werkstatt und lass dir alles einstellen. die müssten wissen was se machen sollen!
Desmoquattro 4 ever
- emti
- Foren-Hooligan
Guck mal hier da stehen sehr schöne nützliche tipss wie du das alles einstellst und welche folgen was hat!
guck einfach mal rum.......
http://www.wre125.de.vu/
guck einfach mal rum.......
http://www.wre125.de.vu/
Desmoquattro 4 ever