SM610ie Bj08 Motor platt? Spannstift von KW abgeschert!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Ufo
HVA-Brenner

Re: SM610ie Bj08 Motor platt? Spannstift von KW abgeschert!

Beitrag von Ufo »

Anwalt is immer so ne sache, am Schluss darfst den auch noch mit bezahlen, wenn du pech hast.
weiß der Geier was der Händler da getrieben hat, wie viel hat dich das eigentlich jetzt gekostet wenn man fragen darf?
Werksgarantie haste wohl keine mehr weil du da was von "intec" schreibst?

was mich noch interessiert ist ob man es wirklich merkt wenn sich so was anbahnt?
hab ja auch ne 610ie von 08. und langsam aber sicher werden die Ausfälle hier im Forum immer mehr, was mir stark zu bedenken gibt.
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Naja, mal langsam.

1.) Jeder kann Pech haben. Und Rene83 hatte sicherlich Pech.
2.) Es gibt bei jedem Fahrzeug Schwachstellen. Wenn ich mir die von meinem Auto überlege, lache ich schon direkt über die Schwachstellen meiner 610 ie und die damit verbundenen Kosten.
3.) Gerade wenn ich weiß, was auch mich zukommt, kann ich mich vorbereiten. Finanziell und auch technisch.

Ich habe z.B. gestern erst meinen Ölwechsel selbst gemacht. 1000 Km vor dem eigentlichen Soll. Dabei konnte ich Späne im Öl, Beilagscheiben im Öl (vom Ruckdämpfer an der Kupplung) etc. kontrollieren. Ich hatte sogar den Kupplungdeckel abgenommen, weil ich nachschauen wollte, ob die Mutter von der Ausgleichswelle fest ist. Dabei kann man dann auch mal das Filtersieblein anschauen und gucken, ob da irgendwo was rumschwimmt / -liegt, was da nicht hingehört. Das würden wohl nur die wenigsten Händler ohne konkreten Verdacht machen.

Die ganze Aktion hat mich weniger als 100€ Material und halt Arbeitszeit gekostet. Da ich unbegabt bin hats mich halt ein bissl mehr Arbeitszeit gekostet, als andere. Aber es beruhigt mich. Und solche kleineren Sachen kann man wirklich selbst machen und dabei Geld sparen (wenn auch nicht viel).

Bis die typischen Fehler kommen leg ich Kohle zur Seite und lass das dann von der Fachwerkstatt machen.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Rene83
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Rene83 »

Also Intec ist das hier http://www.intec-garantie.de/
Die Rep hat jetzt 180€ gekostet.
Hätte es ja gern selber gemacht weil es ja nun wirklich kein Hexenwerk ist aber da Ich ja eine Garantie haben sollte hab ich die Finger davon gelassen.
Die Sache mit dem Anwalt ist halt so eine Sache.
Hab mich mit einem befreundeten Autoverkäufer mal unterhalten und Ihm den Sachverhalt geschildert.
Aber für einen Streitwert von 180€ wird sich kein Anwalt bereit erklären da was zu machen weil es einfach zu wenig ist.
Wie das jetzt mit den Mehrkosten wegen der Anschaffung der Garantie (300€) aussieht weiß Ich nicht.
Hätte mir ja sonst gleich eine von Privat für 500€ weniger kaufen können aber da ja die Garantie dabei sein sollte hab Ich die eben über den Händler geholt.
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Das mit dem Garantieerhalt ist klar. Aber so eine Garantie läuft ja auch nicht ewig. Und dann kann man sich ja überlegen, was man macht.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

wegen 180€ wird der Anwalt wohl echt nicht viel machen,
allerdings bleibt echt abzuwarten was mit der gebraucht Garantie für 300€ is, die du dazu erstanden hast.
Falls die gar nicht existiert, ist das betrug durch den Händler, da geht dann sicher was mit Verbraucher Schutz oder so
bin da auch kein Profi drin, aber auf jeden Fall drück ich die Daumen das doch noch alles glatt geht

Grüße
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Und weiter gehts.
Heute Morgen nochmal bei Intec angerufen und wie sollte es anders sein?
Keine Freischaltung.
Ab aufs Moped und zu MPS.
In den Laden und Ihm gesagt das Ich erst wieder raus gehe wenn er vor meinen Augen die Leute anruft.
Er: Ich versuche es doch schon den ganzen Morgen aber da geht keiner ran.
Ich: Laber nicht.Habe selbst vor 20min angerufen und ohne Probleme jemanden am Telefon gehabt.
Er hat dann auch angerufen.
Das Ende vom Lied ist.Der Garantieantrag wurde abgelehnt weil auf eine Rechnung von Intec an MPS keine Zahlung von MPS an Intec vorgenommen wurde.Angeblich hat MPS nie eine Rechnung oder ein Schreiben bekommen.
Das Geld für die Garantie wurde berechnet beim Kauf und die Rep mit dem Keil von 180€ hab Ich auch bezahlt aber es gibt keine Garantie.
Hätte Ich mir das Ding auch 500€ billiger von nem anderen Anbieter ganz offiziell ohne Garantie kaufen können :klopp:
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Naja, das ist ja wohl sein Fehler und nicht deiner. Ich würde mir das Geld zurückholen, notfalls auch mit Anwalt...
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Rene83
HVA-Brenner

Beitrag von Rene83 »

Hab heute eine Mailadresse von "Stefan" der bei Zupin arbeitet bekommen und der soll das mal weiterleiten nach weiter oben.
Ich habe jetzt so viel Mist über MPS erfahren was er mal versaut hat.
Das geht auf keine Kuhhaut mehr was der abzieht.
Antworten