frage zum atv kinder quad...
Moderator: Moderatoren
frage zum atv kinder quad...
hi...hat jemand von euch son ding? haben uns grad eins gekauft für montag... da wird mein kleiner 5 jahre alt. das teil ist aber sau laut... kann man da was gegen tun?(frau hat schon geschimpft und der nachbar stand auch gleich an der tür und sagte wir sollten uns mal nen schalldämpfer kaufen
) habe gelesen das es sone wolle gibt die man hinten reinstopfen kann? läuft der motor denn noch? klar, nicht zustopfen is klar.... evtl hat ja auch einer von euch son ding und hat nen paar vorschläge für mich... ach ja, hat 49 ccm.... mfg daniel

Re: frage zum atv kinder quad...
Leute, Leute...
den Motor kann man doch vor dem Kauf mal starten, oder?
Man könnte natürlich auch mal (wenn Platz ist) den Auspuff von irgend einem anderen Viertakter dranhalten. Die leisen Originaltöpfe liegen ja bei den meisten Motorradfahrern noch irgendwo im Keller...
Gruß Ric
PS. Mein Junge ist auch 5, hier mal zwei Bilder:
den Motor kann man doch vor dem Kauf mal starten, oder?
Man könnte natürlich auch mal (wenn Platz ist) den Auspuff von irgend einem anderen Viertakter dranhalten. Die leisen Originaltöpfe liegen ja bei den meisten Motorradfahrern noch irgendwo im Keller...

Gruß Ric
PS. Mein Junge ist auch 5, hier mal zwei Bilder:
- Dateianhänge
-
- K640_DSC_2192.JPG (97.56 KiB) 861 mal betrachtet
-
- K640_DSC_2184.JPG (84.52 KiB) 861 mal betrachtet
.....SIGNATUR.....
das teil isn 2 takter... das teil ist lauter als jede kettensäge... mein rasenmäher ist sooo leise das man glauben könnte das sei ein e mäher.... muss mal sehen, evtl passt ja einer vom mäher da rann
naja, mal sehen... wird eh nicht lange halten denke ich mal....

Na dann gib den Scheiß zurück und kauf dem Jungen ne gebrauchte PW 50 / QR 50 / JR 50. Die sind recht leise und halten auch. Außerdem lernt er dann gleich auf 2 Rädern zu fahren, ganz ohne die Pseudo-Quad-4-Rad-Sicherheit.Daniel S. hat geschrieben:das teil isn 2 takter... das teil ist lauter als jede kettensäge....
Viele Möglichkeiten bleiben sonst nicht. Man könnte auch den Ansaugweg (Lufikasten) noch dämmen oder noch einen weiteren Schalldämpfer anbauen. Aber ich vermute mal, das der Motor mit seinen Aggregaten ursprünglich auch nicht für ein Kinderfahrzeug gedacht war....
Poste doch mal ein Bild oder Ebay-Link von dem Geschoss.
Gruß Ric
.....SIGNATUR.....
wo fährt dein kurzer eigentlich da? Oranienbaum, Coswig? ich komm ursprünglich aus Wittenberg
in diesem Sinne .. vorbildliche Grüße in die alte Heimat ...

in diesem Sinne .. vorbildliche Grüße in die alte Heimat ...

iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Wir trainieren regelmäßig in Oranienbaum. Ist schon ne recht anspruchsvolle Strecke für so einen kleinen Mann...hqv610 hat geschrieben: wo fährt dein kurzer eigentlich da? Oranienbaum, Coswig? ich komm ursprünglich aus Wittenberg
in diesem Sinne .. vorbildliche Grüße in die alte Heimat ...![]()
.....SIGNATUR.....