- aso hier der 2-1 topf
- DSCI1145.JPG (225.45 KiB) 956 mal betrachtet
Halli Hallo nun hab ich mich doch entschieden beim Händler ein steuerkettenrad zu kaufen der war sogar richtig kullant und hat mir nur 90euro bezahlen lassen und es waren noch die 25nm schrauben mit unterlegscheiben dabei...
So nun zum einbau hat beim ersten mal sehr gut geklappt aber auch nur weil ich des ventilheber ding weggelassen hab...nach undendlich versuchen sie anzukicken bin ich auf die gloreiche idee gekommen(frauen würde sich ein mann denken) des höllenteil den bergrunterrollen lassen und dann 2.gang...und so...nix tut sich...nix...nee net ganz...ein lauter knall wie auss der kanonenrohr...ahja noch was als die husky schon mal so zerlegt dalag dachte ich mir ich tausch den orginal 2er topf gegen einen 2-1auspuffrohr und mach nur den einen tunningauspuff hin...ich weiss nicht welche marke das ist aber es ist von husqvarna stempel und nummer drauf...ich stell nacher noch ein bild rein...des ding war schon auf meiner älteren wettbewerbs 610 drauf und mach einen so abartigen krach das sich in den kleineren strassen die rolladenkasten von den häusern ....najaa...ihr könnts euch denken...und aus diesem höllenrohr kam nur der laute knall...(zündung???)
So desweiter weil sie nicht angesprungen ist hat mich dann meine beste freundin mit ihrem polo mit mir an der beifahrer seite auf der husqvarna so auf ca.45-50km/h mitbeschleunigt...(echt war)
Und siehe da plötzlich spranng sie an...sie lief solang solang ich auch immer gut am hahn drehte sobald schatze mal unter 3500 umdrehungen gekommen bin ging der motor aus...neben her hab ich noch ein lauterses als normal ventilklackern vernommen...also denk ich mal das es nicht richtig geklappt hat mit OT einestellung und so weiter...
Des ganze ding hat mich so sehr gefuxt das ich mich heute wieder daran gemacht habe...plan war den richtigen OT einstellung steuerkette dem steuerketten spanner abgewannte seite auf spannung zu bekommen,den ventilheber dings habe ich wieder drauf nun erschwert sich des ja umsomehr das mann die steuerkette aufs rad bekommt und dann voll auf die nockenwelle schieben tut...klappt aber...aber nach dem kompletten zuzsammen bau bestimmt 5. mal das gleiche spiel touchiert der kolben nach dem ich am polrad dreh die ventile...
und am einlas das rechte ventil wollte ich ventilspiel nachstellen hatte ich das gefühl nach dem lösen der kontermutter kann ich am vierkant drehen was ich will und des ventil spiel bleibt immer gleich...
so ich glaub des wars jetzt und hab mir mal des ding von der "seele" geschrieben...vielleicht hat jemand rat...
sorry fürs viele schreiben
grüsse
dorothea...