Steuerkettenrad oben

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

dore916
HVA-Neuling

Steuerkettenrad oben

Beitrag von dore916 »

Hallo :klopp:
ich Suche für ne 610TE Bj.1997 Steuerkettenrad (oben)

:biker: wäre echt dankbar natürlich gebraucht.... :h:
DHX_77
Moderator

Re: Steuerkettenrad oben

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Hab nur noch das untere abzugeben ;-)
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

hallo wollt noch was wegen der nocken welle bei 610 te bj 97 fragen
und zwar wie bekomm ich auf der seite des wasserradgewinde des Kugellager runter den ich muss bei meiner husky die nockenwelle tauschen und bei der ersatz nockenwelle fehlt das ventilnehmer(oder ventilheber) das kleine halbrunde ding wo an soner feder noch dranhängt...also dieses fehlt und des wollte ich durch entfernen des kugellagers auf die Tausch nockenwelle drauf machen...oder brauch ich es nicht...???
ware net wenn mir dazu was antworten könntest...
danke im vorraus... :massa:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Brauchst nen 2 oder 3 Arm Abzieher für, und beim wiedermontieren den innenring vom Lager heiss machen (100grad) und draufschieben. Aber nicht zu heiss !!!
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

cool hast mir echt weitergeholfen...kannst mir noch sagen was dieses ventilheberdingsbums fürne funktion hat.... :2w:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dore916 hat geschrieben:cool hast mir echt weitergeholfen...kannst mir noch sagen was dieses ventilheberdingsbums fürne funktion hat.... :2w:
Ventilheber, sagst es ja selber...

Bei niedrigsten Drehzahlen - Kicken - drückt es im Kompressionshub ganz klein wenig die Auslassventile auf. Somit geht es etwas einfacher. Sobald die Kiste angesprungen ist, erhöht sich die Drehzahl, das Fliehkraftgewicht geht auf und verdreht den Stift so, dass er mit der Nockenwelle bündig ist und Du hast keinen Extrahub mehr. Hört sich kompliziert an, aber wenn Du das Ding mal ansiehst, erkennst Du die Funktion.

Ob man es unbedingt braucht? Jein, wenn Du bis jetzt keine Kickprobleme hattest, kannst das Ding auch weglassen.

Sespri
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

buuhhh danke erstmal...ich glaube ich mach mir dann mal den stress mitels kugellagerabzieher die nockenwelle zu bearbeiten und dieses ventildingsbummbshelbelchen zu tauschen....
wollte dich noch fragen ob du jemanden kennst der noch ein steuerkettenrad (oben) für ne dino 610 te bj.übrrig hat...zahl min.50euro
mfg :h:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Nein, kenne leider auch niemanden....
rätsch
HVA-Gott

Beitrag von rätsch »

Hallo,
ich habe schon oft den Ventilaufheber entfernt, musste nicht unbedingt einbauen. ;-)
Ich habe leider auch kein Rad mehr zum abgeben, aber ich würde in deinem Fall mal die Leute bei Ebay anschreiben welche eine Nockenwelle verkaufen ob die auch das Rad separat verkaufen oder ob die das noch haben...
MfG Räääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

mann bin immernoch seit dem letztem beitrag am suchen von diesem steuerkettenrad und hab aber auch des gefühl im forum tut sich auch recht wenig...wahrscheinlich bleibt mir echt nix anderes übrig 125 euro mit diesen besonderen 2 schrauben auszugeben und dann des thema noch mit OT einstellen dann bring ich sie bestimmt gleich zum abzock händler...!!!
sorry das ich dich zulabber aber als frau am schrauben is so halt... :roll2:
rätsch
HVA-Gott

Beitrag von rätsch »

Hallo,

haste meinen Tipp mal befolgt?
Wer eine Nockenwelle verkauft muss doch auch ein Rad dazu haben...

MfG Räääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

So ein Autodeko gewicht samt der Feder hätt ich aber noch !??
Christoph3
HVA-Brenner

Beitrag von Christoph3 »

Moin!
Ich habe noch ein paar Steuerkettenräder. Da ich aber fast nur an Dual's rumschraube, bin ich nicht sicher ob ich auch eins von den Dino's habe.Heute abend nach der Arbeit kann ich dir mehr sagen.
Grüße
Christoph

dore916 hat geschrieben:mann bin immernoch seit dem letztem beitrag am suchen von diesem steuerkettenrad und hab aber auch des gefühl im forum tut sich auch recht wenig...wahrscheinlich bleibt mir echt nix anderes übrig 125 euro mit diesen besonderen 2 schrauben auszugeben und dann des thema noch mit OT einstellen dann bring ich sie bestimmt gleich zum abzock händler...!!!
sorry das ich dich zulabber aber als frau am schrauben is so halt... :roll2:
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

Ja das höhrt sich doch mal sehr gut und vielversprechend an christoph
wie gesagt es handelt sich um eine 610 TE Bj.97 und kann leider nicht herrausfinden ob das steuerkettenrad baugleich mit der von der Dual ist...aber des wäre super...klar hab ich auch schon die in ebay angeschrieben oder angefufen aber das angebot ist grad von bj 93 nicht grad üppig bzw.die passen auf kein fall schon weil die nockenwelle anders aufgebaut ist...
Also falls du eine übrig hast dann sollten wir uns über deiner preisvorstellung verhandeln... :2w:
Ich versuche noch zum vergleich meine altes steuerkettenrad hochzuladen zum vergleich... :mrgreen:
und zu dr. hasenbein...danke für des angebot aber son ventildings hab ich ja noch auf der alten nockenwelle den mach ich dann auf die neue drauf.... :Top:
gruss Dorethea
IMG_3176.JPG
IMG_3176.JPG (195.4 KiB) 996 mal betrachtet
Christoph3
HVA-Brenner

Beitrag von Christoph3 »

Meine sind ähnlich aber nicht gleich. Schade :-(
Versuchs mal beim ENDUROBUNKER in München.Der hat immer viele gebr. HQV Teile zu vernünftigen Preisen

Bild

Uploaded with ImageShack.us
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

ja christoph echt schade aber danke für den tip...
gruss
dorethea :biker:
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

aso hier der 2-1 topf
aso hier der 2-1 topf
DSCI1145.JPG (225.45 KiB) 956 mal betrachtet
Halli Hallo nun hab ich mich doch entschieden beim Händler ein steuerkettenrad zu kaufen der war sogar richtig kullant und hat mir nur 90euro bezahlen lassen und es waren noch die 25nm schrauben mit unterlegscheiben dabei...

So nun zum einbau hat beim ersten mal sehr gut geklappt aber auch nur weil ich des ventilheber ding weggelassen hab...nach undendlich versuchen sie anzukicken bin ich auf die gloreiche idee gekommen(frauen würde sich ein mann denken) des höllenteil den bergrunterrollen lassen und dann 2.gang...und so...nix tut sich...nix...nee net ganz...ein lauter knall wie auss der kanonenrohr...ahja noch was als die husky schon mal so zerlegt dalag dachte ich mir ich tausch den orginal 2er topf gegen einen 2-1auspuffrohr und mach nur den einen tunningauspuff hin...ich weiss nicht welche marke das ist aber es ist von husqvarna stempel und nummer drauf...ich stell nacher noch ein bild rein...des ding war schon auf meiner älteren wettbewerbs 610 drauf und mach einen so abartigen krach das sich in den kleineren strassen die rolladenkasten von den häusern ....najaa...ihr könnts euch denken...und aus diesem höllenrohr kam nur der laute knall...(zündung???)

So desweiter weil sie nicht angesprungen ist hat mich dann meine beste freundin mit ihrem polo mit mir an der beifahrer seite auf der husqvarna so auf ca.45-50km/h mitbeschleunigt...(echt war)

Und siehe da plötzlich spranng sie an...sie lief solang solang ich auch immer gut am hahn drehte sobald schatze mal unter 3500 umdrehungen gekommen bin ging der motor aus...neben her hab ich noch ein lauterses als normal ventilklackern vernommen...also denk ich mal das es nicht richtig geklappt hat mit OT einestellung und so weiter...
Des ganze ding hat mich so sehr gefuxt das ich mich heute wieder daran gemacht habe...plan war den richtigen OT einstellung steuerkette dem steuerketten spanner abgewannte seite auf spannung zu bekommen,den ventilheber dings habe ich wieder drauf nun erschwert sich des ja umsomehr das mann die steuerkette aufs rad bekommt und dann voll auf die nockenwelle schieben tut...klappt aber...aber nach dem kompletten zuzsammen bau bestimmt 5. mal das gleiche spiel touchiert der kolben nach dem ich am polrad dreh die ventile...
und am einlas das rechte ventil wollte ich ventilspiel nachstellen hatte ich das gefühl nach dem lösen der kontermutter kann ich am vierkant drehen was ich will und des ventil spiel bleibt immer gleich...
so ich glaub des wars jetzt und hab mir mal des ding von der "seele" geschrieben...vielleicht hat jemand rat...
sorry fürs viele schreiben
grüsse
dorothea... :hva:
Dateianhänge
hier des rohr statt 2 weg--hier nur der der an der linkenseite weiterführt
hier des rohr statt 2 weg--hier nur der der an der linkenseite weiterführt
DSCI1144.JPG (213.62 KiB) 956 mal betrachtet
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Bild

Hör bitte Bitte auf damit, selber Hand an dem motor anzulegen :!:
Das kann man ja gar nicht lesen so tut das weh...

Such dir wen der Ahnung hat, und kauf dir mal ein Werkstatthandbuch !!!!!
dore916
HVA-Neuling

Beitrag von dore916 »

supi danke...
Antworten