Hallo erstmal...
Währe es generell möglich das bei der te410 meines Kumpels die steuerkette übersprungen ist]weil der vorbesitzer das wasserpumpen Rad nicht fachmänisch repariert hat. Denke das sich das Flügerad verklemmt hat und die nockenwelle blockiert wurde .
Dino Steuerkette übersprungen?
Moderator: Moderatoren
Re: Dino Steuerkette übersprungen?
Wenn z.B. das äußere Nockenwellenlager sich aufgelöst hat, dann schleift das Rad hörbar am Gehäuse. Kann mit aber nicht vorstellen das das Wasserpumpenrad den Motor blockiert, eher kann ich mir vorstellen das der Stift an der nockenwelle abreist und die Nockenwelle ohne Wasserpumpe weiter dreht. Aber da heißt es aufmachen und nachschauen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Schau mal bitte in meine Gallerie ...!!!!
das ding lief auf einmal nicht mehr , nach mehrmaligen vergaser reinigen einstellen und anrollen ging sie immer schlechter.
letztes anrollen:
-steiler berg
-nach langer rollphase angesprungen
- vollgas andere seite wieder hoch
( ging wie ne 1)
-beim wenden schlechte gasannahme
-berg ab fast keine gasannahme viel zu fetter lauf
-im tal fehlzündung und stillstand
-beim kicken spürbar weniger kompression
-bei jedem 5`ten tritt derbe fehlzündung sonst nix
.ventildeckel abgenommen
-steuerzeiten total daneben
-Kettenspanner i. o.
-kopf abgenommen
-ventile und kolben noch i.o.
das ding lief auf einmal nicht mehr , nach mehrmaligen vergaser reinigen einstellen und anrollen ging sie immer schlechter.
letztes anrollen:
-steiler berg
-nach langer rollphase angesprungen
- vollgas andere seite wieder hoch
-beim wenden schlechte gasannahme
-berg ab fast keine gasannahme viel zu fetter lauf
-im tal fehlzündung und stillstand
-beim kicken spürbar weniger kompression
-bei jedem 5`ten tritt derbe fehlzündung sonst nix
.ventildeckel abgenommen
-steuerzeiten total daneben
-Kettenspanner i. o.
-kopf abgenommen
-ventile und kolben noch i.o.
Na da haste mal mehr wie Schwein gehabt.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Du könntest vielleicht mal nachschauen ob sich die Magnete vom Polrad gelöst und verdreht haben. Hatte ich auch schon bei meiner Dino. Fing an komisch zu laufen, ging dann nach diversen Fehlzündungen aus und sprang überhaupt nicht mehr an! 
kingargy hat geschrieben:Du könntest vielleicht mal nachschauen ob sich die Magnete vom Polrad gelöst und verdreht haben. Hatte ich auch schon bei meiner Dino. Fing an komisch zu laufen, ging dann nach diversen Fehlzündungen aus und sprang überhaupt nicht mehr an!
Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Da die steuerzeiten halt so extrem verstellt waren kann ich mir nur vorstellen das die kette gesprungen ist.
Naja erstmal neue nocke besorgen und dann schauen wir mal...