TE 250-Supergau
Moderator: Moderatoren
TE 250-Supergau
Hallo Leute ,
bin Gestern das 2.Rennen (End.Trophy Nordb.) mit der Husqvarna gefahren und mir ist richtig Mist passiert.
Ein Stein hat wahrsch. den Kopf der Hohlschraube am Ölfilterdeckel getroffen und verbogen. Die Aluringe sind undicht geworden. Das hab ich nicht gemerkt ,erst wie ich sie zu Hause in die Garage gestellt hab.
Hab mal Öl aufgefüllt ,800ml bis normalen Ölstand erreicht.
Mach heut mal den Zyl.kopf runter und seh mal was Schaden genommen hat...
bin Gestern das 2.Rennen (End.Trophy Nordb.) mit der Husqvarna gefahren und mir ist richtig Mist passiert.
Ein Stein hat wahrsch. den Kopf der Hohlschraube am Ölfilterdeckel getroffen und verbogen. Die Aluringe sind undicht geworden. Das hab ich nicht gemerkt ,erst wie ich sie zu Hause in die Garage gestellt hab.
Hab mal Öl aufgefüllt ,800ml bis normalen Ölstand erreicht.
Mach heut mal den Zyl.kopf runter und seh mal was Schaden genommen hat...
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- altmaerker
- HVA-Urgestein
ich hätte Sie auch zumindest teilzerlegt, man fährt bei weiteren ausritten mit nem mulmigen gefühl !
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: TE 250-Supergau
Bei der Winterrevision: Zyl hatte tiefe Riefen , Nockenwellen waren bis dahin auch kaputt (Härteschicht beschädigt),letzten Samstag ist mir dann noch das Pleuel festgegangen ...bin froh wenn ich das Moped nicht mehr sehen muß
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: TE 250-Supergau
Alles als Folgeschaden ?
So Bitter es ist, nach nem Rennen mit minus 800ml Öl hätte ich auf'n Dichtsatz geschissen und den Motor aufgemacht UM ZU SEHEN WAS ZU DIESEM ZEITPUNKT NOCH ZU RETTEN WAR ...
Leider stellt sich heraus, das die Huskys Mit halb gewarteten Motoren nicht lange auskommen...
Leben geht weiter
Zumindest weisst du was los war, besser als die ganzen Motorschäden wo nie jemand wusste wie das nun passieren konnte, und an sich selbst zweifelten (oder der Marke)
So Bitter es ist, nach nem Rennen mit minus 800ml Öl hätte ich auf'n Dichtsatz geschissen und den Motor aufgemacht UM ZU SEHEN WAS ZU DIESEM ZEITPUNKT NOCH ZU RETTEN WAR ...
Leider stellt sich heraus, das die Huskys Mit halb gewarteten Motoren nicht lange auskommen...
Leben geht weiter

Zumindest weisst du was los war, besser als die ganzen Motorschäden wo nie jemand wusste wie das nun passieren konnte, und an sich selbst zweifelten (oder der Marke)
- Florian_250
- HVA-Ersttäter
Danke dass du nach fast einem Jahr nochmal eine Diagnose gepostet hast!
Gruß
Florian
www.husqvarna-team.de
Florian
www.husqvarna-team.de