muss ich mir sorgen machen??

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

muss ich mir sorgen machen??

Beitrag von waesche »

in letzter zeit treten ja einige probleme mit den 630ern auf. meine hat zum glück noch nichts weg.
aber n gebrochener hubzapfen und ne kaputte einspritzpumpe (kumpel von mir) machen mir langsam sorgen.
beide schäden sind bei geringer laufleistung aufgetreten.
husqvarna baut auf basis der 610er, welche echt lange gebaut wurde, die 630er und solche sachen treten auf? was läuft den da falsch?
ich denke mit bmw kommt mehr qualität :roll:
achja und um mal eine antwort vorweg zu nehmen, ich weiß das ich husky fahre :!:

gruß
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
husky-till
HVA-Brenner

Re: muss ich mir sorgen machen??

Beitrag von husky-till »

Also ich würde die Karre ja SOFORT verkaufen!
Sorry- konnt ich mir nicht verkneifen.
Was soll da falsch laufen? Kann mal passieren - Materialfehler.Gibts überall mal.
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

schon klar. ich verkauf sie morgen :lol:
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

waesche hat geschrieben:schon klar. ich verkauf sie morgen :lol:
Tausch se gegen meine honda nx 650 die hat 54tkm und 20 jahre aufm buckeln und sifft noch nich ma nahezu unzerstörbares stück eisen, wie siehts aus, deal? :D

Mein tipp, fahr einfach. wenn sowas kommt kannst es net ändern und sich vorher scho n kopp machen bringt nix.
Verdirbt dir nur die laune am fahren ;-)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
laß den Kopf nicht hängen. ICH KENN DAS.. Das Moped ist eine Haßliebe. Aber eins kann ich dir sagen, Du wirst sie vielleicht verkaufen. Aber aus dem Kopf geht sie dir NIE MEHR. Habe einmal zu KTM gewechselt und meine 610 mit 2 Faustgroßen Löcher im Motorblock 2 Jahre stehen lassen. Aber ich habe die KTM nach einem gerissenen Zylinder wieder verkauft und die Husky wieder fitt gemacht. Habe angefangen meiine 610ner zu schlachten um mit dem Verkauf + den Verkauf meiner RSV Mille R mir eine SXV zu kaufen. Das Huskyfahrwerk im Keller läuft wieder die SXV ist verkauft, aber die Husky ist noch da. Hatte schon etliche Schäden, Kurbelwellenlager, Pleulabriß, halt das volle Programm. Aber die Husky ist immer noch da.
Den Rest kannst dir nun ausmalen wie Du willst, ebenso den Verkauf oder sie behalten. Aber richtig lernen wirst Du es erst bei deiner 2. oder 3. Husky und dann gibtst Du sie nicht mehr her.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
WhiteSM630
HVA-Brenner
Motorrad: SMS 630

Beitrag von WhiteSM630 »

Ich würd mir keine Sorgen machen. - Mach ich mir auch nicht und ich fahre auch ne 630íger.
Gut meine hab ich jetzt erst seit Februar und 2200 km runter.
Vielleicht macht es bei vielen auch der Umgang mit dem Gerät...

Lg Carsten
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

@waesche: quatsch! In dem Elektroschrott (Einspritzanlage, Tacho etc.) steckst nie drin. Da gibts auch bei Autos unglaubliche Storys. Und der gebrochene Hubzapfen ist bisher der einzige Fall von dem ich bei einer 630er gelesen habe.

Da würde ich mir um die Kosten von normalen Verschleißteilen mehr Sorgen machen. Reifen, Öl, Dichtungen, Sprit, ausvibrierte Schrauben, defekte Leuchtmittel, der ganze Kleinkram eben. Das summiert sich auf Dauer viel mehr und fällt bei jedem Bock an.

Und wenn sie mir zerbröseln sollte, wars immerhin bis dahin schön :lol:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Ich denke auch die Sorgen sind unbegründet. Selbst wenn meine morgen irgendnen Schaden kriegt. Das ist eher die Ausnahme.

Ich denke auch wenn man schaut wieviele zugelassen sind und wieviele nen Schaden haben nimmt sich das sicherlich nicht viel zu anderen Marken, Modellen oder sonstigen.Wieviele 630 Schäden haben wir jetzt im Forum? Viele laufen noch und werden dies auch wie zu erwarten stets verrichten.

Viel liegt ja auch am altbekannten einfahren... was natürlich Geduld erfordert...

MfG
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Meow29
HVA-Neuling

Beitrag von Meow29 »

Nur um mal meinen Senf dazuzugeben: meine ist Baujahr 2010, hat etwas über 5000km runter und läuft ohne Probleme.

Auch bald wieder eine Woche auf Sardinien ;-) *grins*

Uli
Antworten