kürzere Umlenkhebel, wie lang?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mccormick
HVA-Neuling
kürzere Umlenkhebel, wie lang?

Beitrag von Mccormick »

Hallo,

Hab in der Suche leider nix passendes gefunden.
Ich würd meiner 94er TE610E gerne ein bischen Höhe spendieren. Mit dem Federbein bin ich nicht direkt unzufrieden, daher werd ich wohl bei den kürzeren Umlenkhebeln bleiben. Weiß nun jemand wieviel die kürzer sein sollten als die originalen? Sehe nämlich nicht ein 80 - 130€ für zwei stücke Flachstahl mit 2 Löchern drin zu latzen (von jemand hier aus dem Forum angeboten).
Und weiß jemand ob die Sitzbank eines anderen Husky-Modells auf meine DUAL passt? Dann könnte ich mir das aufpolstern sparen.

Danke schonmal!
Gruß Mccormick
dirk
HVA-Driftkönig

Re: kürzere Umlenkhebel, wie lang?

Beitrag von dirk »

Ruf mal meinen Freund den Andreas an.
02365/413325,der hat alles mögliche an Gebrauchtteilen da. Der kann dir auch sagen welche Größe !!
Grüß ihn bitte vom Dirk,dann weiß der schon bescheid.

Gruß Dirk  
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Hallo!

TE-Federbeine gibt es doch günstig bei ebay..., einbauen und fertig!

Sitzbank passt von allen TE´s von `92 bis ca. `99. (so lange wie sie die Doppelschalldämpfer hatten)
Sitzbänke gab´s in zwei Höhen, die hohe gabs von `92 - `94, und glaube ich, ab `98 wieder.
TC hatte wohl immer eine hohe Sitzbank. Du kannst aber auch nur den Schaumkern und den Bezug erneuern, das passt alles.
Einziger Unterschied ist die Aussparung im Plastik für das Werkzeug. Ich habe das Dual-Unterteil, nen `94er Schaumkern und `99er Bezug :-)

Andreas.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Mccormick
HVA-Neuling

Beitrag von Mccormick »

Danke für die Antworten!

Nach welchem Federbein muss ich denn suchen? es wurden so wie ich das mitbekommen hab, welche von Showa, Sachs und Öhlins verbaut.
Glaube in meiner Dual ist im mom ein Sachs-Dämpfer verbaut (der mit dem goldenen ausgleichsbehälter).

Meine Sitzbank ist ohnehin wie neu, könnte ich also den Bezug abmachen, einen anderen Schaumkern einsetzen (etwa von TC oder TE) und den Bezug dann wieder draufmachen? Oder wird der nicht mehr passen dann?

Gruß Mccormick
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Hallo!

Also in meiner Dual habe ich ein Showa-Federbein, aber ich glaube, Sachs und Öhlins passen auch.
Wichtig ist, daß das Federbein von einer TE ist und nicht von einer 2-Takt.
Der vorhandene Sitzbezug wird nicht mehr passen, durch den höheren Schaumkern fehlen ein paar cm "Stoff", und sooo dehnbar ist der originale Bezug nicht. Aber es lohnt sich, die Dual-Sitzbank ist wirklich schrecklich.

Andreas.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Mccormick
HVA-Neuling

Beitrag von Mccormick »

ja, ich finde die Sitzhöhe und der verlauf der Sitzbank sind optisch die größten Unterschiede zur TE von der sportlichkeit her!

Ok, vielen Dank für die Antworten. Jetzt weiß ich was ich machen werde :D
Hoffe es wird den gewünschten Effekt erzielen..
Bis dann Mccormick
Antworten