Stärke der Zylinderfußdichtung ausmessen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ole2501998
HVA-Neuling
Stärke der Zylinderfußdichtung ausmessen

Beitrag von Ole2501998 »

Moin, ich muss bei mir die Stärke der Zylinderfußdichtung ausmessen, weil ich nen neuen Kolben einbauen musste, aber leider die alte Dichtung weggeschmissen hab.
Im Werkstatthandbuch steht folgenden:

KONTROLLE DES VERDICHTUN-GSVERHÄLTNISSES
Um zu überprüfen, ob das Verdichtungsverhältnis korrekt ist,wie folgt vorgehen;
a) den Zylinder mit den Köpfen vom Kurbelgehäuse beseitigen;
b) den Kolben von der Stange abnehmen, ihn sorgfältig reinigen,ihn in den Zylinder einstecken, bis zum Kontakt mit dementsprechenden Profil auf dem Verdichtungsraum (ebenfalls von den Verkrustungen gereinigt);
c) Ein Komparator im Zündketzenloch einschrauben und es auf der Stellung, wie unter Fig .A beschrieben, nullen;
d) den Kolben abnehmen und ihn auf der Stange wieder zusammenbauen;
e) den Zylinder mit den Köpfen durch Zwischenlegen der Dichtung mit 0,4 mm. Dicke auf dem Kurbelgehäusewiederzusammenbauen;f) den Kolben zum OT bringen und prüfen, dass der Wert auf dem Komparator: 1,4÷1,5 mm(250),
g) Im Falle von verschiedenen Werten, die korrekte Lage bei Verwendung einer Dichtung für Zylinderbasis mit angemessener Dichte rückstellen.

Ich vesrstehe das so, dass der kolben im eingebauten zusatnd 1,4 bis 1,5mm unter "anschlagpunkt" (also wenn der kolben gegen den kopf schlagen würde) im OT sein soll?
Richtig?

Danke Gruß Ole
Antworten