Ich habe ein kleines Problem mit meinem 610er Dino:
Der Hund drückt Wasser aus dem Kühlsystem...

Anfang des Monats wurde der Zylinder neu abgedichtet, ZKD, Fußdichtung usw.
Nachdem die Husky wieder da war dann schnell die Ernüchterung.
Sie verliert Wasser.
Habe dann genauer geschaut, wo sie das Wasser verliert. Anfangs sah es so aus, als wäre der Deckel und evtl. der rechte Kühler undicht. Heute kam dann ein neuer Deckel. Die Probefahrt habe ich dann mal ohne Tankverkleidung und ohne den Schlauch gemacht, um alles genau beobachten zu können:
Nach nichtmal 600 Metern ausm Dorf raus, schoss schon das Wasser ausm "Überdruckventil" raus...

Das scheint allerdings nur ab einer gewissen Drehzahl so zu sein. Leicht über Standgas sifft deutlich weniger bis garnichts raus, wenn man aber nur etwas ruckartig die Drehzahl anhebt, schießt es wieder an der Seite raus.
Kühler und Schläuche habe ich dann abgebaut und ordentlich durchgespült/gepustet, nicht dass da irgendwas verstopft.
Dann neues Wasser rein, drauf geachtet, dass keine Luft eingeschlossen wurde und wieder getestet: Selbes Problem...
Morgen würde ich evtl. mal bei der WP schauen, vllt. ist da was im Argen.
Nun meine Frage: Hat hier jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Für mich klingt das eigentlich nach ZKD, die wurde allerdings neu gemacht. Evtl. Pfusch

Oder evtl. sogar ein kleiner Riss im Zylinderkopf oder Zylinder? Der hätte ja beim Einbau der ZKD nicht unbedingt auffallen müssen...
Also müsste ich die Tage mal den CO-Gehalt messen lassen, oder?
Die Husqvarna verbrennt zumindest normal, also keine weißen Abgase oder so was.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Rick