Jetzt bin ich aber mal gespanntam1990 hat geschrieben: blödsinn von A-Z

Moderator: Moderatoren
Jetzt bin ich aber mal gespanntam1990 hat geschrieben: blödsinn von A-Z
Ah okey ... dann erzähl morgen mal wie es war, bzw ob du sie mitnimmt, wenns passt ?RandreR hat geschrieben:Also ich gucke mir morgen mal die erste an also die mit der erstzulassung 2011 und denke auch das ich sie mitnehmen werde...
Hab ich gemacht ... ist eh nen Spaß-Mopped fürs Wochenende, da kommen nicht viel km zusammenMäcdrive199 hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich: Warum willst du dir nach ner 125er eine SMR oder SXV holen?![]()
RandreR hat geschrieben:Mache ich max:) dann können wir uns ja mal am edersee treffen
ich bin mit 18 von der 12 PS 125er auf eine 510er umgestiegen, hab damit in 3 jahren 8000 km gemacht, war genau einmal pro jahr, wie vom händler empfohlen, beim service (so viel zum thema alle 5 BH ölwechselMäcdrive199 hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mal gespanntam1990 hat geschrieben: blödsinn von A-Z
heheheh du weisst NIX!!!!!!125chiller hat geschrieben:Also ich habe jetzt schon 2 Jahre lang alles über die 510er gelesen, also denk ich, dass ich schon ein bisschen was weiß.
Jockel hat geschrieben:Würde dir auch von der SXV abraten. Nicht weil das Moped schlecht ist, ganz im Gegenteil. Nur wenn Du kein Erfahrener Fahrer bist und versuchst diese Bestie zu zähmen, gelangst Du schnell an deine eigenen Grenzen. Die SXV ist eine Klasse für sich und für unerfahrende Fahrer ein Organspenderausweiß. Wenn du eine WRE gewohnt bist, dann greife zu einer Husky. Nicht das die Husky schlecht im Futter steht und man mit der nicht schnell unterwegs sein kann. Nur zu händeln ist sie deutlich einfacher für ein Fahranfänger oder Neu-/ Wiedereinsteiger. Ich weiß von was ich rede. Hatte selber mal eine SXV 550 und habe sie genau aus dem Grund verkauft, die SXV 550 Diva ist äusserst zickig aber geil.Mäcdrive199 hat geschrieben:Gedrosselt muss die ja auf der Straße wenn nicht offen eingetragen sowieso gefahren werden aber auch dann bist du vom Leistungsgewicht über dem was du mit dem Stufenführerschein darfst![]()
Aber mal ganz ehrlich: Warum willst du dir nach ner 125er eine SMR oder SXV holen?![]()
lies dich mal durchs forum wie dass bei den SMRs gehandhabt wird oder frag einen händler der ahnung hat, bezüglich der ölwechsel alle 5 BS...wir fahren ja keine alten husabergs, also bitteMäcdrive199 hat geschrieben:also ich hatte vorher ne drz und die war auf jedenfall besser geeignet als erstes mopped meiner meinung nach, ausser garage schieben, fahren solang ich will, wieder reinschieben, im winter einmal ölwechsel machen, alles coolzum nur auf der landstraße gurken als spaßgerät war die perfekt und auch aufer strecke konnt man damit geil fahren!
und alle 5BS Ölwechsel, guck mal in Handbuch, steht drin bei entdrosseltem motor! wenn ich das teil natürlich nicht so nutze wies gedacht ist kann ich das bestimmt auch ziehen aber wer will denn das? da kauf ich mir doch lieber ne alltagssumo ala smc! ich hätte mir keine smr gekauft wenn ich die nicht regelmäßig auf der rennstrecke bewegen wollte, weil wettbewerbsmopped auf der straße halte ich für blödsinn, da gibts bessere alternativen - man ist dann natürlich nicht der harte hund bei den kumpels der mit der smr rumballert![]()
aber muss ja jeder für sich selbst wissen, ist halt nur meine meinung die ich einem führerscheinneuling geben würde, weil wenn man von 15ps/125ccm kommt ist der unterschied schon gewaltig zu nem großen motorrad
Das mit den 200km/h ist nicht das Problem. Fahre mal mit der SXV im Offroadteil über ein Table und versuche sie mal flott auf einer engen Sumostrecke zu bewegen. Dann weißt Du was ich meine.ben! hat geschrieben:200 km/h mit ner sm auf der Landstraße war dann auch nicht mehr cool sondern eher nen krampf! Also sei vernünftig und du hast länger mehr Spaß
RandreR hat geschrieben:So jetzt habe ich noch eine andere Frage undzwar habe ich zu der Husky die Titanauspuffanlage von einer tc 450 dazu bekommen einrohr. jetzt wollte ich schon gerne eine Doppelrohr anlage haben aber gibt es noch eine andere außer die Racing anlage von Husqvarna selbst? und wenn nicht wenn ich den auspuff von der Tc dran mache sollte ich noch irgend etwas abstimmen einstellen?