Preisfrage 610er Motor...
Moderator: Moderatoren
Preisfrage 610er Motor...
Hi Leute,
hab da ne frage:
Wieviel kann ich auf dem Gebrauchtmarkt für einen Motor aus ner TE610 erzielen? :P
Zum zustand: vor 1500km wurden ALLE Lager neu gemacht und der JE-Kolben Temperflon beschichtet. Ölwechsel spätestens nach 500km. Bewegt wurde das Mopped im Schwarzwald.
Nun ists leider so, dass die Karre nicht mehr anspringt und mein Händler meinte da sei alles ölig im Lufikasten und Kompression wär auch an der untergrenze was darauf hindeutet, dass zylinder/kolben verschlissen sind. Kopf is in Ordnung. Der Motor läuft so 4-5 umdrehungen nachm kick und stirbt dann ab. vergaser is auch gereinigt etc.
Was kostet ein 570er motor? die sind ja wohl haltbarer!? ::)
wenn ich mir überleg, da schon wieder einen haufen kohle in den motor zu stecken sinkt meine laune gewaltig ???
bin für jeden rat/tip dankbar.
achja, kohle is knapp, muss studieren, bin aber nunmal huskysüchtig und würde mich nur sehr ungern von ihr trennen ;)
hab da ne frage:
Wieviel kann ich auf dem Gebrauchtmarkt für einen Motor aus ner TE610 erzielen? :P
Zum zustand: vor 1500km wurden ALLE Lager neu gemacht und der JE-Kolben Temperflon beschichtet. Ölwechsel spätestens nach 500km. Bewegt wurde das Mopped im Schwarzwald.
Nun ists leider so, dass die Karre nicht mehr anspringt und mein Händler meinte da sei alles ölig im Lufikasten und Kompression wär auch an der untergrenze was darauf hindeutet, dass zylinder/kolben verschlissen sind. Kopf is in Ordnung. Der Motor läuft so 4-5 umdrehungen nachm kick und stirbt dann ab. vergaser is auch gereinigt etc.
Was kostet ein 570er motor? die sind ja wohl haltbarer!? ::)
wenn ich mir überleg, da schon wieder einen haufen kohle in den motor zu stecken sinkt meine laune gewaltig ???
bin für jeden rat/tip dankbar.
achja, kohle is knapp, muss studieren, bin aber nunmal huskysüchtig und würde mich nur sehr ungern von ihr trennen ;)
- altmaerker
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Re: Preisfrage 610er Motor...
Kommt drauf an in welchem Zustand sich solch ein Motor (570er) befindet.... von ca. 700,- bis .....,- kanst schon rechnen. Neu kosten die Motoren viieeell meeehhrr !!
Wen Ich das richtig verstanden habe, willst Deinen Motor auch verkaufen, dafür wäre es interressant zu wissen welches Modelljahr Deine 610er ist....
Wen Dein Motor ohne Ölpumpe ist erziehlst Du vielleicht 200,- bis 400,- Euro, abhängig davon wie dringend jm. solch einen Motor sucht. ;)
Wen Ich das richtig verstanden habe, willst Deinen Motor auch verkaufen, dafür wäre es interressant zu wissen welches Modelljahr Deine 610er ist....
Wen Dein Motor ohne Ölpumpe ist erziehlst Du vielleicht 200,- bis 400,- Euro, abhängig davon wie dringend jm. solch einen Motor sucht. ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
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Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
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Re: Preisfrage 610er Motor...
Hallo Henf,
ich habe einen guten Freund und Händler in Marl,der gebrauchte Ersatzteile für Huskys hortet.
Gebrauchtteile für :
570 TE aus 2003
350/410 und 610 aus Bj.ab 1996
Kannst ja mal Nachfragen:
Andreas 02365/413325
Gruß Dirk
ich habe einen guten Freund und Händler in Marl,der gebrauchte Ersatzteile für Huskys hortet.
Gebrauchtteile für :
570 TE aus 2003
350/410 und 610 aus Bj.ab 1996
Kannst ja mal Nachfragen:
Andreas 02365/413325
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Re: Preisfrage 610er Motor...
dirk, den andreas ruf ich morgen mal an, vll. mach ich den 610er motor doch wieder flott, denn wenn ich kaputt max. 200-400 euro bekomm, kann ich die karre ja besser gleich im see versenken ::)
altmaerker, der motor is bj 96. wenn ich den jetzt wieder flott mache kost mich das 300€ fürn austauschzylinder, 170€ fürn kolbensatz, noch mal 70€? für dichtungen etc. plus arbeitszeit.
insgesamt um die 600 schnallen.
nehmen wir an ich bekomm für meinen 96 kaputtmotor noch 300euro:
dann kann ich mir für 900 euro nen 570er motor holen und hab ganausoviel geld ausgegeben wie wenn ich den alten wieder flott machen lass.
klar, kommen noch versandkosten zu.
motor umbauen kann ich selbst, nur am motor selbst fehlt mir erfahrung/werkzeug/platz/zeit.
is das jetzt ein gaaanz unrealistischer plan oder haut das ca. hin?
altmaerker, der motor is bj 96. wenn ich den jetzt wieder flott mache kost mich das 300€ fürn austauschzylinder, 170€ fürn kolbensatz, noch mal 70€? für dichtungen etc. plus arbeitszeit.
insgesamt um die 600 schnallen.
nehmen wir an ich bekomm für meinen 96 kaputtmotor noch 300euro:
dann kann ich mir für 900 euro nen 570er motor holen und hab ganausoviel geld ausgegeben wie wenn ich den alten wieder flott machen lass.
klar, kommen noch versandkosten zu.
motor umbauen kann ich selbst, nur am motor selbst fehlt mir erfahrung/werkzeug/platz/zeit.
is das jetzt ein gaaanz unrealistischer plan oder haut das ca. hin?
- altmaerker
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Re: Preisfrage 610er Motor...
Den Motor wieder flott machen ist schon besser, den dan weist Du in welchem Zustand sich dieser befindet, ganz anderst bei einem gebrauchten Motor, da weist Du nicht wie der behandelt wurde...
Ich selber baue mir defekte Motoren wieder auf, da ich beim Kauf meiner ersten großen Husky über`s Ohr gehauen wurde, die Karre schon überteuert gekauft und den Motor konnte ich für 1140 Euro wieder instandsetzen (nur Material), geschraubt hab ich aber selber. AT-Zylinder bekommst schon um die 200,- Euros, hab meinen letztes Jahr zu Hells geschickt, die haben den neu beschichten lassen. Wen Du ein wenig technik verstehst solltest selbst Du den Motor wieder hin bekommen, ich hatte beim ersten mal auch schiss etwas zu zerstören, aber mit dem Werkstatthandbuch ist das alles nur halb so wild, glaub es mir, das einzige wo es Genauigkeit erfordert ist das einstellen des Ventiltriebes, der rest ist nur schrauben rausdrehen und Zylinderkopf runter/montieren. Das einzigste Werkzeug welches Du benötigst sind Inbusschlüssel (5mm) 11er oder 12er Ringschlüssel oder Nuss mit Ratsche. Du hast sicherlich kein Kolbenspannband zuhause (um die Kolbenringe in den Zylinder eizuführen), aber das baust Dir aus nen Streifen Blech, hab ich auch so gemacht, einfach rund biegen und an den Enden krum biegen um mit ner Zange das Teil zukneifen zu können. Selbst wen Du Probleme bekommst kanst ja den Motor noch zum Händler bringen....
Das ist alles echt nicht so dramatisch wen man sich das richtig anschaut.... ;)
Ich selber baue mir defekte Motoren wieder auf, da ich beim Kauf meiner ersten großen Husky über`s Ohr gehauen wurde, die Karre schon überteuert gekauft und den Motor konnte ich für 1140 Euro wieder instandsetzen (nur Material), geschraubt hab ich aber selber. AT-Zylinder bekommst schon um die 200,- Euros, hab meinen letztes Jahr zu Hells geschickt, die haben den neu beschichten lassen. Wen Du ein wenig technik verstehst solltest selbst Du den Motor wieder hin bekommen, ich hatte beim ersten mal auch schiss etwas zu zerstören, aber mit dem Werkstatthandbuch ist das alles nur halb so wild, glaub es mir, das einzige wo es Genauigkeit erfordert ist das einstellen des Ventiltriebes, der rest ist nur schrauben rausdrehen und Zylinderkopf runter/montieren. Das einzigste Werkzeug welches Du benötigst sind Inbusschlüssel (5mm) 11er oder 12er Ringschlüssel oder Nuss mit Ratsche. Du hast sicherlich kein Kolbenspannband zuhause (um die Kolbenringe in den Zylinder eizuführen), aber das baust Dir aus nen Streifen Blech, hab ich auch so gemacht, einfach rund biegen und an den Enden krum biegen um mit ner Zange das Teil zukneifen zu können. Selbst wen Du Probleme bekommst kanst ja den Motor noch zum Händler bringen....
Das ist alles echt nicht so dramatisch wen man sich das richtig anschaut.... ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
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Du bist ein Mann für A.T.U. !!
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Re: Preisfrage 610er Motor...
@altmaerker
Also wenn Du als Schwermetaller so was Feines wieder zusammenbringst, kanns wirklich nicht so schwer sein. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
(Kleiner Scherz zum Abschluss :) :) :))
Gute Nacht miteinander
Sespri
Also wenn Du als Schwermetaller so was Feines wieder zusammenbringst, kanns wirklich nicht so schwer sein. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
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- altmaerker
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Re: Preisfrage 610er Motor...
HeHe... ;D,
Huskys lassen sich nun mal gut schrauben, jeder der sich mal an den Motor rangetraut hat kan bezeugen das es echt simpel ist daran zu schrauben und wen man sowieso kein Geld hat drängt es einem ja sowieso die billigere Variante zu wählen und das ist nun mal "selber Hand anlegen" ;).
In dem sinne gute Nacht euch.... aber ich schraube noch ein wenig an meinem neu erworbenen Motor/Karre (übrigens auch defekt... ist ne 00er) ;D. Hach im Urlaub hat man schön viel Zeit ;D ;D.
Huskys lassen sich nun mal gut schrauben, jeder der sich mal an den Motor rangetraut hat kan bezeugen das es echt simpel ist daran zu schrauben und wen man sowieso kein Geld hat drängt es einem ja sowieso die billigere Variante zu wählen und das ist nun mal "selber Hand anlegen" ;).
In dem sinne gute Nacht euch.... aber ich schraube noch ein wenig an meinem neu erworbenen Motor/Karre (übrigens auch defekt... ist ne 00er) ;D. Hach im Urlaub hat man schön viel Zeit ;D ;D.
dreckige grüße peter der meter
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Re: Preisfrage 610er Motor...
hmm, lust hätt ich ja schon auch, und für den anfang auch schon ein wenig werkzeug (mach ja bis auf motorsachen schon immer alles selbst an meinen bikes)... allerdings muss ich erst nochmal mit meinen mitbewohnern aus der wg abklärn ob ich das bike ins wohnzimmer stellen darf zum schrauben...im hinterhof ists mir zu kalt ;)
nun gut, dann schau ich mir mal zylinder und kolben an, und wenns soweit is kann ich dann immer noch fragen, wo man die dinger am besten hinschickt...
achja, wie macht ihr selbstschrauber das mit dem vermessen von kolben/zylindern/planflächen etc.?
habt ihr euch die messwerkzeuge gekauft oder geht ihr zum händler und lasst messen?
nun gut, dann schau ich mir mal zylinder und kolben an, und wenns soweit is kann ich dann immer noch fragen, wo man die dinger am besten hinschickt...
achja, wie macht ihr selbstschrauber das mit dem vermessen von kolben/zylindern/planflächen etc.?
habt ihr euch die messwerkzeuge gekauft oder geht ihr zum händler und lasst messen?
- altmaerker
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Re: Preisfrage 610er Motor...
Also Zylinder und Kolben beurteile ich nach dem Tragbild und ohne Messwerkzeuge und im Zweifelsfalle mach ich neu.... (für ne kleine Mark kanst ja vermessen lassen).
Ich habe gerade Urlaub, und ehh wenig zu tuhn, wen Du nen Headset hast oder sogar schon skype (Prog. zum umsonst-telef. mit dem Rechner) kan ich Dir ja ein wenig erklären, dan hast Du es einfacher zu basteln.... ;)
Ich habe gerade Urlaub, und ehh wenig zu tuhn, wen Du nen Headset hast oder sogar schon skype (Prog. zum umsonst-telef. mit dem Rechner) kan ich Dir ja ein wenig erklären, dan hast Du es einfacher zu basteln.... ;)
dreckige grüße peter der meter
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