Befestigung des Krümmers/ Schlüssel Symbol Tacho?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simp
HVA-Ersttäter

Befestigung des Krümmers/ Schlüssel Symbol Tacho?

Beitrag von Simp »

Hi, ich musste meinen Krümmer letztens abmontieren und habe ihn heute wieder angebaut.
Leider weiss ich nicht mehr wie die Federn befestigt wurden, die obere kommt mir aber irgendwie sehr gestreckt vor....
Habe mal ein Bild gemacht vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das so okay ist.

Desweiteren leuchtet bei mir seit heute das Symbol vom "Werkstatt Schlüssel" auf dem Display, was hat das zu bedeuten?
Habe vor ner Woche Öl und Kühlwasser gewechselt, vielleicht hat das ja was damit zu tun...
Würde mich über eine Antwort freuen.

Handelt sich um eine 06er 610

Bild
sespri
HVA-Urgestein

Re: Befestigung des Krümmers/ Schlüssel Symbol Tacho?

Beitrag von sespri »

Wie willst Du die Federn gross anderst einhängen? Und ein bisschen Spannung muss sein, darf ja nicht rumschlackern.

Zur Anzeige kann ich nichts sagen, fahre ein Vorsinthflutmodell, reduce to the max.... :kiff:

Sespri
Simp
HVA-Ersttäter

Beitrag von Simp »

Man kann den Haken ja auch von innen einhängen.... naja die Obere ist auf jeden fall mehr gestreckt als die untere. Habe einfach nur n bisschen Schiss im Moment... gerade das 3 Loch in meinem Krümmer zugeschweißt. Immer an den Stellen wo diese beschissenen Schraubaufnahmen für das Hitzeblech sind. Alles nacheinander, Krümmer geschweißt, Ründchen gedreht, Loch, Krümmer geschweißt Ründchen gedreht... zum kotzen was die da verbrochen haben, teilweise sind die Schraubaufnahmen durch das dünne Blech durchgeschweißt, kein wunder das die früher oder später übern Jordan gehen.

Naja lange Rede kurzer Sinn, wenn die Aufnahmen für die Federn sich als nächstes verabschieden wäre das sehr ärgerlich :kadw: .
Simp
HVA-Ersttäter

Beitrag von Simp »

So habe jetzt im Werkstatthandbuch gelesen, dass die leuchte 5000 km nach der letzten Inspektion anspringt.
Hat jemand einen Tip wie ich das Wartungs Symbol und die Ölkanne wegkriege ?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

es gibt kurze und lange Auspuffedern :!:
Simp
HVA-Ersttäter

Beitrag von Simp »

Bist du dir sicher? Hatte sie mir eigentlich beide angeschaut.. und auch im Werkstatthandbuch sind beide unter Position 10 aufgelistet ohne ersichtlichen, oder beschriebenen Unterschied.
Antworten