Dauerrücklicht ohne Funktion

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Araxx
HVA-Neuling

Dauerrücklicht ohne Funktion

Beitrag von Araxx »

Servus liebe Huskyfreunde!

Bei meiner SM610S (Bj. 2002) funktioniert das Rücklicht, bzw. das Dauerrücklicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung nicht.
Wenn ich allerdings am Bremsgriff ziehe, funktioniert sowohl das rote Rücklicht, als auch die Kennzeichenbeleuchtung.
(Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen)-> Ich habe natürlich das Licht angeschaltet, um das zu probieren. Das Frontlicht geht ja auch ;)

Kann mir evtl. jemand Tipps geben, woran das liegen könnte? :help:
Ich weiß nur, dass der Vorbesitzer ein Xenon-Kit inkl. Steuergerät fürs Frontlicht eingebaut hat, aber das sollte sich ja normalerweise mit dem Rücklicht nicht beißen, oder?

Gruß
Max
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: Dauerrücklicht ohne Funktion

Beitrag von Heretic »

was ist denn da verbaut? LED? miss mal ob überhaupt 12V ankommen
unklar
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Also wenn Du den Bremsgriff betätigst und dann brennt das Licht, tippe ich mal auf verkehrte Verkabelung.... ;-)
Araxx
HVA-Neuling

Beitrag von Araxx »

Ne, da ist das ganz normale Standardrücklicht verbaut.
Es funktionoert einwandfrei, nur eben bloß, wenn man die Bremse betätigt.

Es weiß ned zufällig jemand, welches Kabel fürs Dauerrücklicht da ist, und wo das weggeht, oder? ;D
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Beide Faden in der Birne OK?
Araxx
HVA-Neuling

Beitrag von Araxx »

100 Punkte Huskyschrauber :) Danke!
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

OH MEIN GOTT!! wo is der kopfpatschsmiley.. ach hier: :strontz:
unklar
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Kommt vor....
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

nee ich weiss nicht.. entweder hab ich schlechte laune oder der kaffee war zu kalt aber die garage zuschliessen, ins haus gehen, den rechner hochfahren,einloggen, das thema eröffnen und 2 antworten abwarten hat 1000x länger gedauert als nur einmal sich das glühobst anzuschauen.... mal sehen wann wieder ein dino startproblem/kaufberatung auftaucht
unklar
Araxx
HVA-Neuling

Beitrag von Araxx »

Sorry wenn hier alle anscheinend Vollprofis sind, aber ich erkundige mich lieber vorher, bevor ich etwas mache.
Wer keine Lust hat, oder sich zu schlau dafür ist, mir Antworten zu geben, der soll es doch dann auch bitte lassen.

Ausserdem bin ich mit dem Macbook in der Garage gesessen und habe ein bisschen aufgeräumt, ich bin also nicht extra ins Haus und habe den Rechner hochgefahren ;)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Araxx hat geschrieben:Sorry wenn hier alle anscheinend Vollprofis sind, aber ich erkundige mich lieber vorher, bevor ich etwas mache.
Wer keine Lust hat, oder sich zu schlau dafür ist, mir Antworten zu geben, der soll es doch dann auch bitte lassen.

Ausserdem bin ich mit dem Macbook in der Garage gesessen und habe ein bisschen aufgeräumt, ich bin also nicht extra ins Haus und habe den Rechner hochgefahren ;)

Ganz ruhig, der Heretic hat es nicht so gemeint....jeder hat mal nen schlechten Tag....also Schwamm drüber...wichtig ist das der Fehler behoben ist und alle sind glücklich, der eine macht's halt auf den etwas längeren und sicheren Weg, der andere greift gleich an....also...Leute.... :prost:
Araxx
HVA-Neuling

Beitrag von Araxx »

Hatte heute meinen ersten kleinen Ausritt, nachdem ich sie heute zugelassen habe.
Fährt sich super, macht total Spaß endlich wieder den Fuß in den Kurven rausstrecken zu können.

Nur auf den doch recht früh einsetzenden Drehzahlbegrenzer muss ich mich nach meiner etwas drehfreudigeren 2-Zylinder Susi wieder einstellen :-P
Antworten