mir ist heut bei der fahrt etwas aufgefallen....

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

sogskoan
HVA-Brenner

Beitrag von sogskoan »

alter, solche leute wie du langweilen das ganze forum und wegen leute wie dir wird das forum auch echt... naja... sei mir nicht böse
ABER benutze doch einfach mal die :such:
und wenn du DANACH immer noch fragen hast, ist hier sicherlich fast jeder bereit dir deine ernstgemeinten fragen zu beantworten...

was meinst du hab ich in meinem leben schon in der forensuche verbracht? wahrscheinlich mehr als du mit deinem dino je an stunden fahren wirst :roll:

also hau rein und erfreue dich an der suche 8-)
Egster
HVA-Ersttäter

Beitrag von Egster »

Na der "Hund" kommt ja bekanntlich aus der Polarregion und möchte gerne angefüttert werden ;-)
Was für Dich bedeutet ... Choke ziehen, Deko ziehen und gezogen halten/ ein paar mal langsam!!!! durchkicken (eher durchtreten-da Dein Hund individuell gepflegt werden möchte, das ganze zwischen 5 u. 38,5 mal) und denn Zündung (wenn Du ein Zündschloss hast) "uff on" :roll: und dann mit schmackes rin in den "Treter" (Kickstarter) und er will mit Dir nur noch los!! ;-)
Aber vergiss nicht jeder Hund ist anders 8-) und verhält sich manchmal wie ne Frau (sprich: gestern hat noch 2 mal gereicht und heute brauchste 20+) :prost:
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

Egster hat geschrieben:Na der "Hund" kommt ja bekanntlich aus der Polarregion und möchte gerne angefüttert werden ;-)
Was für Dich bedeutet ... Choke ziehen, Deko ziehen und gezogen halten/ ein paar mal langsam!!!! durchkicken (eher durchtreten-da Dein Hund individuell gepflegt werden möchte, das ganze zwischen 5 u. 38,5 mal) und denn Zündung (wenn Du ein Zündschloss hast) "uff on" :roll: und dann mit schmackes rin in den "Treter" (Kickstarter) und er will mit Dir nur noch los!! ;-)
Aber vergiss nicht jeder Hund ist anders 8-) und verhält sich manchmal wie ne Frau (sprich: gestern hat noch 2 mal gereicht und heute brauchste 20+) :prost:
das ist doch mal ne ansage... vielen dank, das werd ich morgen gleich mal probieren.... :D
ringding
HVA-Mitglied
Motorrad: 250, 570, 685 cm³

Beitrag von ringding »

Zum eigentlichen Beitrag hätt ich auch noch meinen Senf dazuzugeben:
das Konstantfahrruckeln hatte ich auch an meiner 570 SM - bis ich nen anderen Vergaser (Mikuni TMR 40) eingebaut hab.

-Ruckeln ist weg, mit dem Moped kann man auch mal mit ner 50 durch ne Ortschaft fahen
-Verbrauch ist deutlich gesunken (Reichweite vorher max 120km, dann 140+)
-deutlich mehr Leistung
-besseres Ansprechverhalten, dank Beschleunigerpumpe
-springt viel besser an (kalt 3mal, warm 1-2mal treten)
-bessere Abgaswerte
-es passiert auch nich mehr, dass es beim Anfahren "Blubb" macht und der Trog ist aus :-)

und der originale Dello war schon richtig eingestellt (lt. Werksangabe und paar Anpassungen)
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Und der TMR ist auch sicher eingetragen......
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Und der TMR ist auch sicher eingetragen......
bei den 570er war das öfters mal der Fall.... :zust:
Huskyschrauber
Administrator

Aber nicht wenn ein Dello Verbaut war....kann ich mir nicht vorstellen das 2 verschiedene Vergaser eingetragen sind.

Btw: War die 570er eigentlich auch noch eine 8AE?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Aber nicht wenn ein Dello Verbaut war....kann ich mir nicht vorstellen das 2 verschiedene Vergaser eingetragen sind.

Btw: War die 570er eigentlich auch noch eine 8AE?
zum ersten Statement das ist ja logisch...was machst Du wenn kein Vergaser eingetragen ist....????

zum 2. Statement....wei i net... :-?
Huskyschrauber
Administrator

Bei den grauen war immer ein Vergaser eingetragen...mir ist noch keine andere unter die Augen gekommen.
Und wenn keiner Eingetragen war....wirds deswegen trotzdem nicht rechtens....dann gibts ne ABE vom Fahrzeug. Und spätestens da steht drin, welcher verbaut ist.....hast nur Glück wenn die dich nicht erwischen.
ringding
HVA-Mitglied
Motorrad: 250, 570, 685 cm³

Beitrag von ringding »

Da hat in 5 Jahren noch nie einer hingeschaut und falls doch, da steht schön PHM 40 drauf 8-). Machts zwar nich legaler, aber den Originalen würd ich nich wieder dranschrauben.

EDIT: also meine 570er ist ne 8AE
sogskoan
HVA-Brenner

Beitrag von sogskoan »

ich hatte ja mal ne 570er aus österreich geholt... bei mir war kein vergaser eingetragen...

und es gab tatsächlich mal welche wo BEIDE vergaser eingetragen waren... weiß aber das baujahr nicht mehr...
weil bei den 570ern gab es ja welche mit dello und mit mikuni oder wars keihin? egal auf jeden fall gabs mal ein paar die beide vergaser drin stehen hatten ;-)

den dello kann man auch gut abstimmen zumindst was das anspringen betrifft... obwohl der mikuni mit sicherheit die bessere wahl ist... (zumindest was man so liest)

ich kann mal schaun ob ich von der 570er die bedüsung noch aufgeschrieben habe womit sie ganz gut lief...

lg
Huskyschrauber
Administrator

Dann brauch ich mal ne Scheinkopie einer 8AE mit Mikuni :)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Dann brauch ich mal ne Scheinkopie einer 8AE mit Mikuni :)
Musst'de mal suchen...nach 570er Vergaser oder so....

bei der tollen Suche hier im Forum, findest das ratz fatz... :lol:
Huskyschrauber
Administrator

Schon gesucht, leider keine Scheinkopie gefunden.....
sogskoan
HVA-Brenner

Beitrag von sogskoan »

leider weiß ich auch nicht mehr wer das mal geschrieben hat, war auf jeden fall hier im forum... ist ja schon wieder ein jahr her...

das mit der doppeleintragung müsste so bj 02 gewesen sein oder sogar 03...

lg
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

sogskoan hat geschrieben:leider weiß ich auch nicht mehr wer das mal geschrieben hat, war auf jeden fall hier im forum... ist ja schon wieder ein jahr her...

das mit der doppeleintragung müsste so bj 02 gewesen sein oder sogar 03...

lg
ich glaub da war der Uli (MCO) mit beteiligt dran, an der Diskussion....

Hab auch schon gesucht, weis aber nimma ob ich da nur gelesen habhe oder auch mitgeschrieben, finde auf die schnelle nix... :roll:
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Hab den TMR41 eingetragen... Läuft super damit. Ruckeln ist absolut in Ordnung. Meins ist auch ne 8AE, soweit ich das jetzt ausm Stehgreif sagen kann.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Huskyschrauber
Administrator

Dann schmeiß mal den Scanner an :)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Raddimann hat geschrieben:Hab den TMR41 eingetragen... Läuft super damit. Ruckeln ist absolut in Ordnung. Meins ist auch ne 8AE, soweit ich das jetzt ausm Stehgreif sagen kann.
eine Kopie an mich.... BITTE ;-)
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Bitte Mailaddis angeben.

Der Dello ist auch eingetragen, genau so wie der offene Auspuff mit Titankrümmer.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Antworten