TE 350 Kickstarterfeder
Moderator: Moderatoren
TE 350 Kickstarterfeder
Hallo,bei meiner 350er TE Bj.93 geht seit längerem der Kickstarter nicht mehr zurück. Hat das jemand von euch schon mal gehabt und repariert ? Super wäre eine kurze Aufstellung der Ersatzteile für die Reparatur und wo man drauf achten sollte. Für alle, die sich meiner Anfrage erbarmen sollten, schon mal besten Dank im Voraus. Allen Huskypiloten gute Fahrt im neuen Jahr !
TE 350 Kickstarterfeder
Nein, bisher habe ich noch garnichts dran gemacht (zu wenig Zeit und andere Baustellen) Da muss ich vorher die Kupplung ausbauen, damit ich den Deckel ganz abbekomme, oder ? Kommt man dann schon an die "Feder" des Kickers, wenn der linke Deckel ab ist ?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Hmm ich kann mich erinnern das da nur die Kicker Feder verklemmt ist. Unter Umständen bildet sich zwischen Kickerwelle innen und Gehäusedeckel ein Spalt der knapp so breit ist wie der Draht der Kickstarter Feder... Dieser verklemmt sich darin...
Kann sein das die Welle zurückschnallt wenn du den Deckel abziehst...
Kann man blöd erklären...
Kann sein das die Welle zurückschnallt wenn du den Deckel abziehst...
Kann man blöd erklären...
TE 350 Kickstarterfeder
Vielen Dank für eure Antworten und die Tipps.
Ich werde mich jetzt bei Zeiten mal drangeben.
Gruß Jürgen
Ich werde mich jetzt bei Zeiten mal drangeben.
Gruß Jürgen
TE 350 Kickstarterfeder
So, nun habe ich den Schweinehund überwunden und endlich mal angefangen.
Hätte ich vorher gewusst, wie easy das ist....na ja, jetzt freu ich mich, bald mal wieder fahren zu können.
Danke nochmal an euch.
Gute Nacht und Gruß.
Jürgen
Hätte ich vorher gewusst, wie easy das ist....na ja, jetzt freu ich mich, bald mal wieder fahren zu können.
Danke nochmal an euch.
Gute Nacht und Gruß.
Jürgen
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
TE 350 Kickstarterfeder
Es war die Feder, war das eine gekröpfte Ende abgebrochen (gut, daß das Teil mir noch nichts zerstört hat).
Die "teure" Ersatzfeder und neue Dichtungen habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch Zeit den Klumpatsch wieder zusammen zu bauen.
Dann ist demnächst Tüv angesagt, der Juni 11 schon fällig gewesen wäre.
Die "teure" Ersatzfeder und neue Dichtungen habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch Zeit den Klumpatsch wieder zusammen zu bauen.
Dann ist demnächst Tüv angesagt, der Juni 11 schon fällig gewesen wäre.