Hi
ich habe bisher eine GSX-R 750 gefahren.
Da mir jetzt aber diese Art von Bikes keinen Fahrspass mehr macht :-/, will ich jetzt mal mit Motocross anfangen.
Nun meine Frage : Ist eine CR250 dafür tauglich ? ???
Gerne würde ich aber auch auf der Straße fahren, um zu den Feldwegen zu gelange.
Ist das möglich mit diesem Modell ? ???
Ich bitte euch um Antwort und Hilfe, da ich wirklich gar keine Ahnung :-[ von Crossern habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus
MfG
wu
Neueinstieg - CR 250 ?
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Also nen Einsteiger der noch keine Erfahrungen hatt würd ich erstmal ne 125er 2-Takter empfehlen oder 250er 4-Takter, da sich mit den kleinen besser Trainiren lässt, den als Einsteiger wird es sehr schwer, wen die Maschine zu stark ist. Die Wahl der Maschine ist anfangs nicht so einfach, weil man nicht weis ob man mit 2-Taktern oder mit 4-Taktern besser klar kommt....
Das beste ist, wen Du mal bei Deinen Händlern auskundschaftest wan neue Modelle Probe gefahren werden können. Noch besser ist es, wen Du Dich nach Lehrgängen kundig machst, da werden meistens auch Mopeds verliehen und Du lernst gleich den richtigen Umgang mit der Maschine im Dreck, den viele die es sich selbst beibringen machen das meiste falsch (wie ich vor kurzem beim Lehrgang feststellen musste ;) ).
Du wirst nach solch einem Lehrgang nicht gleich wie ein Profi fahren können, jedoch weisst Du wie es geht und worauf Du achten musst. ;)
Mit einer Crosser darfst Du nicht auf die Strasse !!
Das beste ist, wen Du mal bei Deinen Händlern auskundschaftest wan neue Modelle Probe gefahren werden können. Noch besser ist es, wen Du Dich nach Lehrgängen kundig machst, da werden meistens auch Mopeds verliehen und Du lernst gleich den richtigen Umgang mit der Maschine im Dreck, den viele die es sich selbst beibringen machen das meiste falsch (wie ich vor kurzem beim Lehrgang feststellen musste ;) ).
Du wirst nach solch einem Lehrgang nicht gleich wie ein Profi fahren können, jedoch weisst Du wie es geht und worauf Du achten musst. ;)
Mit einer Crosser darfst Du nicht auf die Strasse !!
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Flori
- HVA-Brenner
- Motorrad: WR250 00"
hi, falls du wirklich mit dem ding auf der strasse fahren möchtest, kann ich dir kein 2-takter empfehlen... wenn du nur crossen gehen willst (also keine strassenzulassung brauchst) ist eine cr 250 meiner meinung nach keine schlechte wahl....
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Re: Neueinstieg - CR 250 ?
Naja wenn du nur zu Strecken in deiner Nähe fahren willst würd ich an deiner Stelle wenigstens ne Lampenmaske und n rücklicht (muss nicht funktionieren) ranbasteln... is das Risiko lange nicht so groß erwischt zu werden... Ne CR250 ist schon etwas hart (-man sollte wenigstens ein paar Erfahrungen mit ner 125er 2-Takt haben - auch wenns nur n Monat oder so ist-sonst hüpft dir das Teil unterm Arsch weg!)
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
-
- HVA-Driftkönig
Hi Wu,
wenn Du nur zu den Feldwegen damit fahren willst, ist das eigentlich kein Problem. Dann brauchst Du aber, wie schon erwähnt, ne' Straßenzulassung, die hat ne' CR ja normalerweise nicht. Müßte man dann wohl umbauen.
Mein Dad fährt mit seiner alten 250er Husky auch auf der Straße rum und hat Spaß dabei, ist alles Geschmacksache... ;)
Mit dem Probefahren kann ich Mülli nur zustimmen: In jedem Fall erst mal so viel wie möglich ausprobieren und kucken, was Dir am besten gefällt!
Viele Grüße
Nicole
P. s.: Jep, geht ganz schon ab so ne' "kleine" 250er, deshalb vorher unbedingt im Gelände probefahren.
wenn Du nur zu den Feldwegen damit fahren willst, ist das eigentlich kein Problem. Dann brauchst Du aber, wie schon erwähnt, ne' Straßenzulassung, die hat ne' CR ja normalerweise nicht. Müßte man dann wohl umbauen.
Mein Dad fährt mit seiner alten 250er Husky auch auf der Straße rum und hat Spaß dabei, ist alles Geschmacksache... ;)
Mit dem Probefahren kann ich Mülli nur zustimmen: In jedem Fall erst mal so viel wie möglich ausprobieren und kucken, was Dir am besten gefällt!
Viele Grüße
Nicole
P. s.: Jep, geht ganz schon ab so ne' "kleine" 250er, deshalb vorher unbedingt im Gelände probefahren.
Re: Neueinstieg - CR 250 ?
hi,
ich fahre meine CR/WR250 auch auf der strasse und habe ne menge gaudi, erst recht, wenn nen schöner sandweg auftaucht!!!
ich hatte auch erst zweifel aber wenn der ofen richtig eingestellt ist, ist der benzinverbrauch gering und an der ampell musst du erst mal ein gegner finden!
mfg
elgomez
ich fahre meine CR/WR250 auch auf der strasse und habe ne menge gaudi, erst recht, wenn nen schöner sandweg auftaucht!!!
ich hatte auch erst zweifel aber wenn der ofen richtig eingestellt ist, ist der benzinverbrauch gering und an der ampell musst du erst mal ein gegner finden!
mfg
elgomez