Husqvarna wr 125 kupplungsproblem

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
RandreR
HVA-Brenner

Husqvarna wr 125 kupplungsproblem

Beitrag von RandreR »

Hey
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer husqvarna wr 125 Baujahr 2010.
Ich bin Ansicht voll zufrieden und sehr begeistert mit dem Motorrad nur was mich etwas nervt ist das ich wenn ich die kupplungs ziehe und "ausrolle" es sich so anhört als ob ichdurchgehend mit motorbremse Fähre

Ich habe gestern dann mal das Getriebeöl gewechselt und es ist auch etwas besser geworden nur meine frage ist wie kann ich das genau einstellen oben an der Armatur habe ich schon bald jede Einstellung durch damit bekomme ich es leider nicht richtig weg hat jemand vielleicht einen tipp für mich oder weiß was ich machen kann?
MaxiMelzer
HVA-Neuling

Beitrag von MaxiMelzer »

Tippe auf ausgenudeltes Kupplungsseil! Wenns auch arg kracht beim Gang einlegen (Also wenn du Anfahren willst) dann solltest du dir eventuell ein neues Kupplungsseil beim Motorrad/Fahrradgeschäft deines Vertrauens holen. Eine Seite sollte mitm schraubbarer Endplombe sein, oder mit einer fürs Lotbad, falls du das hinkriegst. Dann einfach neues seil 2-3 mm kürzer als des Ori und dann schön einstellen.
Ps. Lötbad kannste selber mit na alten Konservendose, nem Gasbrenner, unmengen an Lötzinn und nem Infrarot-Thermomenter machen.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

......... du kannst das aber alles am zug auch einstellen........ wenn deine obere einstellmöglichkeit nicht reicht is irgendwo noch ne 2te soweit ich weiß... is rechts in der nähe des lenkkopfes ;) da kannste dein seil au ncoh verstellen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

MaxiMelzer hat geschrieben:Tippe auf ausgenudeltes Kupplungsseil! Wenns auch arg kracht beim Gang einlegen (Also wenn du Anfahren willst) dann solltest du dir eventuell ein neues Kupplungsseil beim Motorrad/Fahrradgeschäft deines Vertrauens holen. Eine Seite sollte mitm schraubbarer Endplombe sein, oder mit einer fürs Lotbad, falls du das hinkriegst. Dann einfach neues seil 2-3 mm kürzer als des Ori und dann schön einstellen.
Ps. Lötbad kannste selber mit na alten Konservendose, nem Gasbrenner, unmengen an Lötzinn und nem Infrarot-Thermomenter machen.
:gruebel:
Antworten