hi leute,
Der typ bei dem ich sie gekauft habe, der hatte schon mal einen Motorschaden(fragt mich nicht was), denn hat er damals von Zupin komplett reparieren lassen.
Jedenfalls hat mir mein Händler jetzt gezeigt das ein anderer Zylinderkopf von einer SMR aus dem Jahr 97 ist, und dass das Ploiel viel zu viel spiel hat. ausserdem hat der kolben im zylinder auch spiel. Jetzt habe ich den zyl eingeschickt neufresen oder "planen" lassen, ka wie das heißt. Einen neuen Kolben bestellt. Und ein neues ploiel einbauen lassen. Aja und die Ventile konnten auch repariert werden. Bitte stellt mir jetzt keine fragen. So wies er mir erklärt hat klingt logisch und hab ihm zugestimmt das alles zu machen.
Diese woche kann ich sie dann wahrscheinlich endlich holen.
Aber könnt ihr mir vll noch bei was anderen helfen?
Mir wurde ja vor ein paar monaten mein Taferl gezupft weil sie statt 90db, 104db hatte obwohl ich den Original auspuff drauf habe.
Beim tüv wo ich vorführen war hatte sie dann 91db. Habe aber rein garnichts verändert. Also bekamm ich meine zulassung wieder. Ich habe 2 mal einspruch erhebt. Hat aber nichts geholfen. Aber egal jetzt.
Meine sorge ist eigendlich nur wenn ich jetzt mal eine kleine tour fahren will mit meinen Kollegen und ich wieder kontrolliert werde und die dann wieder zu laut messen. Kann ich da irgendwas machen, das die bulln mich garnicht erst messen können oder eventuell irgendwie die überprüfung vermeiden kann.
Bei meinem Kolleg wolltens auch an die Zündkerze ran wegen dem drehzahl abnehmen. Er hat aber eine ktm 690SMC und konnten so nicht ran an die Zündkerze ohne was ab zu montieren. Er hat dann gesagt dass sie ihm was unterschreiben sollen falls irgendwelche schäden entstehen beim abmontieren. Die bulln sagten darauf aber das es wohl wirklich der originale auspuff ist und sie ihm das glauben und nun weiter fahren lassen. LOL
hat irgendjemand vll ne idee wie ich mir das Problem mit den sch.... bulln wenn sie wieder läuft sparen kann?