Schach

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sespri
HVA-Urgestein

Schach

Beitrag von sespri »

Wer von euch spielt Schach?

Ich habe es seinerzeit in der Schule gelernt, habe als Teenager mal an einem Turnier mitgespielt und spiele seitdem sehr unregelmässig. Ich habe keine Ahnung wo ich Spielstärkenmässig dastehe, aber für die Kollegen reichts allemal.

Jetzt habe ich mal Deep Fritz 12 runtergeladen und werde dermassen eingeteilt, dass ich für 2012 mit einen Wechsel auf Brettspiele für die Altersklasse 4-6 liebäugle.

Mein bestes Spiel gegen Deep Fritz war eine Partie bis zum 27. Zug ohne das er was zu meckern hatte. :roll:

Bisher zwar nur im gemässigten Blitzschachmodus, aber ich überzeugt, dass ich auch bei unendlicher Bedenkzeit kein Land sehe....

Sespri
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Muuuaahhaaa... Winterkoller im Forum :twisted:

Doch so schlimm ans Bett gefesselt ? :lol:

Spiele Schach gerne mit meinem 11 Jährigen Neffen, ist das einzige womit Ich ihn begeistern kann, was nicht dumm macht und keine Steckdose braucht um zu blinken und zu piepen :-?

und auf Computer hab ich Schach gespielt die viele hier höchstens aus´m Museum kennen, wenn überhaupt ...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Doch so schlimm ans Bett gefesselt ? :lol:
Nix Winterkoller, aber da mein Geschoss nicht weiter verbessert werden kann, muss ich auf ein anderes intellekuell dem Evolutionsstand meines Bikes ebenbürtiges Feld wechseln...

Das ihr Nasen da nicht mithalten könnt war zu erwarten. Während sich meine Maschine im Bewusstsein seiner enormen Kräfte schläfrig entspannt dem Frühling entgegensehnt, entbrennen in den niederen Stufen die Diskussionen um Hubraumerhöhungen von 250 auf 310 ccm. :rofl: :rofl: :rofl:

Da kann ich zur Abwechslung auch mal so eine Schachfrage lancieren.... ;-)

Sespri
DHX_77
Moderator

Re: Schach

Beitrag von DHX_77 »

sespri hat geschrieben:Wer von euch spielt Schach?
Seit dem ich 6 bin immer mal unregelmäßig (gegen Papa, Opa, Onkel...alle hab ich schon besiegt)....keine Turniere ..... nur so aus Langeweile... :lol:
:hva:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Ich habs auch mit 6 gelernt. Diverse turniere gespielt und immer ganz gut abgeschnitten. Irgendwann fand ich mädls interessanter und habe dann umgeschwenkt.

Schachcomputer etc hatte ich auch alles. Hab aber seit langem nicht mehr gespielt, da mir einfach die konkurrenz fehlte... :roll: 8-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

emti hat geschrieben:Ich habs auch mit 6 gelernt. Diverse turniere gespielt und immer ganz gut abgeschnitten. Irgendwann fand ich mädls interessanter und habe dann umgeschwenkt.

Schachcomputer etc hatte ich auch alles. Hab aber seit langem nicht mehr gespielt, da mir einfach die konkurrenz fehlte... :roll: 8-)
Das Spiel hat auch eine Dame....

Und lade Dir mal ein richtiges Programm runter, an Deep Fritz haben sich auch Kasparow und Kramnik die Zähne ausgebissen.

Sollte folglich auch für Dich reichen.... ;-) 8-)

Sespri
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

:lol:

Achso...also der computer war schon schwierig bis unmôglich ab einer gewissen stufe. Ich meinte damit das spielen mit realen personen. Das macht ja doch mehr spaß.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

OHO, der INTELLEKTUELLENTHREAD - sorry , ich bin weg ;-) kann mit kasparov nicht mithalten. dafür kann der kasparov wahrscheinlich endurotechnisch mir das wasser nicht reichen .
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

sinisalo hat geschrieben:OHO, der INTELLEKTUELLENTHREAD - sorry , ich bin weg ;-) kann mit kasparov nicht mithalten. dafür kann der kasparov wahrscheinlich endurotechnisch mir das wasser nicht reichen .
Der war gut... :lol:

Den machen wir hier fertig, bis er nach Mama ruft.

Ich hab Schach damals aus dem Yps Heft gelernt. Ist ein Wahnsinnsspiel aber zeitintensiv. Deswegen fahre ich lieber Mopped, denn meine Lebenszeit ist begrenzt. 8-)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

Huskybrenner hat geschrieben:
sinisalo hat geschrieben:OHO, der INTELLEKTUELLENTHREAD - sorry , ich bin weg ;-) kann mit kasparov nicht mithalten. dafür kann der kasparov wahrscheinlich endurotechnisch mir das wasser nicht reichen .
Der war gut... :lol:

Den machen wir hier fertig, bis er nach Mama ruft.

Ich hab Schach damals aus dem Yps Heft gelernt. Ist ein Wahnsinnsspiel aber zeitintensiv. Deswegen fahre ich lieber Mopped, denn meine Lebenszeit ist begrenzt. 8-)
:lol: :Top:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Was ist mit euch los.....?

Nur weil mal einer eine Frage stellt die NICHT das Moppetfahren betrifft??

Entspannt euch ein bisschen, wie sagst Du @Huskybrenner, das Leben sei zu kurz um Schach zu spielen..... 8-)

Behauptet ja auch keiner, dann fahr doch weiter Mopped, hält dich ja keiner auf mit der Frage..... ;-)

Ooooooommmmmmmmmmmmmmh, und alles ist gut...... ;-) 8-) :lol:

Euer, euch liebender Sespri :vl:

Love, Peace and Happiness..... :trost:
Antworten