Wie gesagt , einfach die Beläge raus , mit nem Lappen mit Benzin oder Diesel einzeln abwaschen und Beläge wieder rein. Neues Öl rein und gut ist. Ist ne Sache von 20 min.... und Kostet dich nüschts außer eben das neue Öl. Danach einfach ein bissi fahren und es sollte wieder alles in Ordnung sein.
OK, ich hoffe das des auch so klappt!
Aber da das jetzt das erste mal ist , dass ich was
an der Kupplung mache hab ich noch eine frage.
Also ich hab das Getriebeöl schon abgelassen, dann muss
ich noch Kühlfüssigkeit ablassen und den Kupplunsdeckel abschrauben.
Dann die Schrauben am Kupplungskorb lösen und dann kann
ich die Scheiben rausnehmen?
Und mit wie viel NM wird nacher wieder alles angezogen?
has du die beläge denn wirklich begutachtet?
die kupplung trennt bei kaltem motor (besonders bei den außentemperaturen) nie richtig.
wenn du die beläge tauschen solltest, dann würde ich auch mal die stahlscheiben checken. gute kupplungsscheiben sind im übrigen einerseits verschleißärmer und verbessern die kupplung teilweise enorm. besonders beim enduro fand ich das sehr gut.